Parktronic problem

Diskutiere Parktronic problem im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hi, On my Vaneo, from time to time there is a failure indication on the Parktronic system. My Vaneo is equiped with MB parktronic, both front and...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H100

H100 Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 Ambiente
    Hi,

On my Vaneo, from time to time there is a failure indication on the Parktronic system. My Vaneo is equiped with MB parktronic, both front and back.
    The failure occurs especially under the following conditions:
    -Braking, or
    -Hot weather, or
    -Rainy weather
    Normally, the failure dissappears after some km's of driving.

Any clues on the cause and a cure? MB says one sensor is defective but I am not convinced, as the problem seems to be depending on weather and braking.

Thanks, and greetings from Holland,

H100

PS. Sorry I cannot write in German; I can however read it so do reply in German if that's easier for you!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 19.10.2009
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Hallo H100,
    Schön das du es versuchst. Ich will mal mein bestes geben.

Was genau ist denn der Fehler. Leuchtet oder Piepst die Anzeige nicht mehr, oder geht sie nicht mehr aus bei schneller Fahrt. Welche Anlage ist betroffen, vorne oder hinten? ist die Stromversorgung im Fahrzeug stabil? Hast du ein Problem mit der Masse? (Minus von der Batterie)

4. H100

H100 Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 Ambiente
    Hi Vaneo Freund,

Thank you for your response. I will try to describe a bit more.

The problem appears on the front sensors. When speed is reduced to the point where the parktronic becomes active, the system beeps. After that, only the two red led parts of the indicator lights are lit (the yellow segments are off). The sensors are after that not functional any more.
    After some time (driving) the problems seem to disappear.

This happens from time to time, not every day, it may be gone for weeks and then suddenly reappear.

On one of the rear sensors I have an other problem. Occasionally, one sensor indicates that the car is near to something. Not error is indicated. This also happens from time to time, and independant of the problems at the front sensors.

I am not aware of any battery or mass problems. How can I tell? The problems also occur after long rides, so when the battery should be full.

Thanks.

5. #4 Vaneo freund, 23.10.2009
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Das ist dann zu schwer für eine Hilfe im Forum. Ich denke das du den defekten Sensor tauschen musst. Es gibt eine gute Möglichkeit an gebrauchte Teile zu kommen.

Klick: MBGTC

Login für privat Kunden

6. H100

H100 Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 Ambiente
    Hi Vaneo Freund,

thanks anyway for your kind help.

Best regards

Thema: Parktronic problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parktronic vaneo probleme

Die Seite wird geladen...

Parktronic problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Handbrems-Warnlampe

Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  4. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.