W168 Parktronic Sensor defekt ! wechsel ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von mm303, 27.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mm303

mm303 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,

bei meinem Elch geht seit ein paar Tagen ein Parktronic Sensor nicht mehr.
    Hat jemand schonmal so ein Teil gewechselt?
    Ist das aufwändig, bzw. muss man die gesamte Stossstange abschrauben?

gruß,
    matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralle1982, 28.12.2006
    Ralle1982

Ralle1982 Elchfan

Beruf:
    Angestellter in leitender Position
    Marke/Modell:
    Volvo S40
    Is eigentlich verdammt einfach, aber noch einfacher und gar nichtmal so teuer ist der MB Dealer, bei meinem Vater hat das so 30 min gedauert und so ca gar nix gekostet, aber war noch garantie. Vllt trifft das ja auch bei dir zu mit der garantie. Also schönen Abend noch!!! ;)

4. #3 WALTER38, 28.12.2006
    WALTER38

WALTER38 Elchfan

Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Also ich habe es bei einem W168 wechseln lassen und dabei zugesehen. Innerhalb der Garantiezeit ist die Parktronic zeitweise (!) ausgefallen. Bei MB wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es wurde festgestellt, dass jeweils vorne und hinten auf einer Seite die Sensoren ausgefallen sind.

Es wurden neue bestellt, aus einer Sprühdose in der Wagenfarbe "lackiert" und nach 30 Minuten ohne Demontage der Stoßstangen gewechselt. Anschließend wurde der Fehlerspeicher zurückgesetzt.
    Insgesamt dauerte der Vorgang 25 Minuten.

Gruß
    Walter

5. mm303

mm303 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Garantie habe ich leider keine mehr...

Den Sensor würde ich gerne selbst tauschen.
    Lackspray ist auch vorhanden..

Weiss jemand, ob man da von der hinteren Radkastenabdeckung drankommt?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Matthias

6. #5 A170CDI-blau, 16.04.2007
    A170CDI-blau

A170CDI-blau Elchfan

Beruf:
    Schüler
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo,

Ich habe auch das Prob., dass ein Parktronicsensor hinten kaputt ist. Meine Anzeigen gehen immer auf Sörung (Mitte wird rot+ Piepton). Es ist noch nicht wieder behoben. Ich war schon bei MB und es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. (Kosten 30€ *mecker* es hieß immer nur gucken/überprüfen kostet nichts *heul*) Es kam eben herraus, dass der Sensor hinten links (Fahrerseite) defeckt ist. Für die Reperatur bei MB würden 140 € *mecker* auf mich zukommen (inkl. nochmaligem auslesen des Fehlerspeichers zum sichergehen, Sensor mit Lackierung, Montage). Der Sonsor kostet jedoch nur 60€. Bei den Sensoren vorne wäre es günstiger, denn dort müsste nur die Zierleisten (Blenden) und nicht wie hinten die ganze Plastikstoßstange abgenommen werden. Es ist auch kein Wunder das dieser Sensor kaputt ist, denn man kann, wenn man die hintere Radkastenverkleidung zurückdrückt, mit der Taschenlampe die beiden äußeren Sensoren betrachten. Diese sind völlig verdreckt von dem Wasser und Schmuzt der durch die ritze/spalte im Radkasten eindringt.
    Ich denke das ich mir Einen sensor zulegen werde und diesen selber einbaue.
    Andere Werkstätten (z.B. ATU) reperieren, soweit ich weiß, keine Parktronic.
    Ich muss dazu sagen das meine Anlage letzten Sommer einwandfei funktionierte und erst zur kalten und nassen Jahreszeit wieder ausfiehl. Dies lässt auf ein feuchtigkeitsproblem schließen. Jetzt funktioniert sie allerdings noch nicht wieder *heul*.

MfG, dein MB 170 CDI Elegance Fahrer *thumbup*

7. mm303

mm303 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hab meinen sensor heute ausgewechslet... stoßstange abnehemn ist kein problem..

sind 8 schrauben. und hier im forum auch irgendwo erklärt.

bei mir war es allerdings kein sensor, sondern ein wackler am stecker für die hinteren sensoren...

viel erfolg!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Parktronic Sensor defekt ! wechsel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W245 Parksensoren wechseln

,
  2. parkpilot mercedes a klasse funktioniert nicht

,
  3. mercedes a klasse parktronic defekt

,
  4. w168 pdc hinten ausbau,
  5. mercedes vaneo park distance control innen anzeige birne wechseln,
  6. am mercedes b klasse gehen bei der hinteren einparkhilfe die lampen und piepton nicht an,
  7. mercedes b-klasse parktronic sensor ausbauen,
  8. parktronik sensoren hinten ausbauen am w245,
  9. parksensoren mercedes b klasse austauschen,
  10. w168 sensor pdc defekt,
  11. aklasse w168 parktronik vorne und hinten,
  12. b-klasse parktronic defekt,
  13. pdc defekt garantie mercedes,
  14. einparkhilfe a-klasse w168 ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Parktronic Sensor defekt ! wechsel ? - Ähnliche Themen

1. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  2. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  3. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  4. Display beleuchtung Defekt?

Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  5. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.