W169 PARKTRONIC-System

Diskutiere PARKTRONIC-System im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Kann man das eigentlich nachrüsten ? Oder sprengt das den Geldbeutel ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 keinen01, 30.06.2006
    keinen01

keinen01 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    Kann man das eigentlich nachrüsten ? Oder sprengt das den Geldbeutel ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 30.06.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

prinzipiell geht das Nachrüsten des Originalsystems schon, nur die Kosten sind jenseits von gut und böse. Schon beim W168 ging das deutlich über die 1000€, beim 169er wirds nicht anders sein, im Gegenteil! Bliebe nur eine Nachrüstlösung von Drittherstellern...

Viele Grüße
    Peter

4. #3 dieselfreak, 30.06.2006
    dieselfreak

dieselfreak Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Die Nachrüstlösung für den W169 direkt von Mercedes beinhaltet so weit ich weiß, nur Sensoren für hinten und hat auch keine optische Warnung sondern nur akustisch durch piepen.

5. #4 funkenmeister, 30.06.2006
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Es ist keine Nachrüstung von einem vollwertigen PTs System von DC vorgesehen.
    Es weren keine Nachrüstkabelsätze angeboten. Es können immer nur z.Zeit komplette Hauptkabelsätze mit den Ausstattungscodes bestellt werden. Und dann verlegt werden. Technisch in einer Sicht sicherlich möglich, aber a. es entfällt die Produkthaftung durch DC da keine Freigabe und b. würde ein erheblicher finanzieller Aufwand getätigt werden der erst nach Durchführung der Arbeiten übersehbar ist.

Gruß Kay

6. #5 Matthias, 30.06.2006
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Dem muss ich leider wiedersprechen...
    Bestellnummer:
    B6 782 3816 beim W169 und C169

Quickpark BR169 - Komplett-Kit

Preis 'nur' 184 €...aber afaik wirds ab 1.7. - wie alles - teurer...

Gruß, Matthias

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flinx

Flinx Elchfan

Beruf:
    habe ich hinter mir
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo,
    wie dieselfreak schon schrieb, ist das nur eine Nachrüstlösung für hinten und hat mit dem originalen Parctronic-System bestenfalls eine sehr entfernte Verwandschaft.

Gruß Flinx

9. #7 funkenmeister, 30.06.2006
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

@matthias
    Ich muss dir wiedersprechen ich habe von einer Vollwertigen vorn und hinten mit den originalen Anzeigen akustisch/ optisch gesprochen. Und das ist nur Hinten mit dem einer akustischen Signalausgabe.

Gruß Kay

Thema:

PARKTRONIC-System

Die Seite wird geladen...

PARKTRONIC-System - Ähnliche Themen

1. PTS System

PTS System: Hallo Elchfreunde, ist es richtig das,dasPTS Steuergerät hinten rechts im Kofferraum hinter der Pappe sitzt und mit zwei 8er Schrauben befestigt...
  2. Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?

Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?: Aloha Zusammen, ich habe eine W168 A190 BJ04 mit Parktronic System und möchte die Innenraumbeleuchtung vollständig auf LED umrüsten. Vorne hat...
  3. Parktronic Schalter

Parktronic Schalter: Ich möchte mir einen Parktronic Schalter kaufen, um bei Bedarf meine Kamera auszuschalten. 1. Ist das ein gewöhnlicher Wippschalter, oder müsste...
  4. W169 Suche Montagekit 813802 für Paulchen System Heckklappenträger

Suche Montagekit 813802 für Paulchen System Heckklappenträger: Hallo zusammen, ich suche ein Montagekit 813802 von Paulchen System für unseren Heckklappenträger, um diesen am W169 zu nutzen. Zur Not würde ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.