Parktronic und Standlicht - hängen die zusammen?

Diskutiere Parktronic und Standlicht - hängen die zusammen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans, im März hatte ich schon mal meine Probleme hier gepostet, die Parktronic hatte erst gesponnen, schlussendlich fiel sie ganz...

  1. #1 Cécile, 10.11.2011
    Cécile

    Cécile Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A190 L Avantgarde Automatik
    Hallo liebe Elchfans,

    im März hatte ich schon mal meine Probleme hier gepostet, die Parktronic hatte erst gesponnen, schlussendlich fiel sie ganz aus. Das waren, verglichen mit den anderen Problemen, die ich damals mit meinem Elk hatte [Automatik-Getriebe], eher Peanuts.
    Jetzt bin ich auf merkwürdigen Umwegen zu ganz neuen Erkenntnissen gelangt, nur erklären konnte mir das bislang niemand.
    Ich schreibe erst einmal wie alles anfing: wenn ich abbremsen musste, zB. an einer Kreuzung, leuchteten beide roten Segmente der Parktronic und der Warnton kam, ebenso beim Rückwärtsfahren, wenn ich die Bremse betätigte.
    Das war zwar nicht immer aber recht häufig und auch nervig. Ich dachte an verschmutzte Sensoren, das war es aber nicht. Dann hat sich das Problem von selbst verabschiedet, die Parktronic machte keinen Mucks mehr, auch optisch kein Lebenszeichen, nur beim Start, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehte, kam ganz kurz die Anzeige der Parktronic, um dann zu erlöschen.


    Da zu der selben Zeit eben ganz andere Probleme da waren, hat sich niemand ernsthaft um diese Peanuts bemüht.
    Und ich kann auch ohne Parktronic einparken, also hab ich die abgeschrieben.

    Dann fiel mir auf, dass mein rechtes Standlicht nicht funktioniert. Jeder kennt diese Fummelei mit dem Birnchentausch
    nur *teufel* dass nach dem Tausch das Standlicht immer noch nicht funktionierte ?(
    Gut, wer braucht schon Standlicht, ich war da mit meinem Beinahegetriebeschaden sowieso schon genervt genug, doch manchmal hilft tatsächlich das Aussitzen . . . einmal über historisches Kopfsteinpflaster gerumpelt, und schon ging wieder das Standlicht 8| die Parktronic aber auch :whistling:
    Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, Wochen später fiel aber wieder das Standlicht aus und die Parktronic war auch wieder weg . . . da habe ich dann ganz bewusst meine Teststrecke mit dem Kopfsteinpflaster angesteuert . . . ja, was soll ich sagen . . . Standlicht UND Parktronic wurden wieder zum Leben erweckt.

    Aktuell funktioniert es, also wenigstens diese verrücktspielende Elektronik, über alles andere sag ich lieber nix . . .
    Meine Frage für die Zukunft, denn irgendwann wird das wieder nicht funktionieren, da bin ich sicher: Wo muss man die Suche ansetzen, wie hängen diese beiden komplett unterschiedlichen Dinge - Standlicht vorne rechts und Parktronik - zusammen?

    LG
    Britta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 10.11.2011
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Klingt nach einem Wackelkontakt/Kabelbruch. Frag mich aber nicht an welche Stelle Standlicht und PTC zusammenlaufen, sofern die das überhaupt tun.
     
  4. #3 Pusteblume, 10.11.2011
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!
    Kontrollier doch mal den Massepunkt im Kofferraum.
    Vllt sind die Kabelschuhe locker oder korrodiert.
     
Thema:

Parktronic und Standlicht - hängen die zusammen?

Die Seite wird geladen...

Parktronic und Standlicht - hängen die zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Aufpassen bei LED Standlichtern!

    Aufpassen bei LED Standlichtern!: Also habe ich mir mal vor einiger Zeit meine Standard Leuchtmittel gegen schöne blaue Birnchen ausgewechselt. Die H7 und H4 waren da ok vom Licht...
  2. Standlicht einseitig links u. rechts?

    Standlicht einseitig links u. rechts?: Hallo zusammen! Habe eine Frage zum Standlicht, und zwar funktioniert die einseitige Standlicht Einstellung "nur links" und "nur rechts" nicht...
  3. ABS und EPS/BAS gehört das zusammen ??

    ABS und EPS/BAS gehört das zusammen ??: Hallo *elch* Ich bin neu hier, und hoffe hier Hilfe zu erhalten, bzgl. meinem Elch. Kurz seine Daten: EZ-1998, 82 PS, W168, Classic, A...
  4. standlicht und linkes Abblendlicht defekt

    standlicht und linkes Abblendlicht defekt: habe mir gerade einen A190 Automatik gekauft und Festgestellt das das standlicht und das Ablendlicht links nicht funktioniert.Hat jemand eine Idee...
  5. Rücklicht rechts Standlicht

    Rücklicht rechts Standlicht: Hallo, ich bin gaaanz neu hier... Bei meinem W168 leuchtet das rechte Standlicht hinten nicht (ebenfalls Nummernschildbeleuchtung). Die Sicherung...