Parktronic

Diskutiere Parktronic im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Welcher Unterschied besteht zwischen der Parktronik (ab Werk bei der B-Klasse EUR 770,-) und der Einparkhilfe Quickpark (lt. MB Zubehörinfomation...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 5loewen, 19.03.2007
    5loewen

5loewen W169 & W246 Pionier

Beruf:
    Pensionist
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Welcher Unterschied besteht zwischen der Parktronik (ab Werk bei der B-Klasse EUR 770,-) und der Einparkhilfe Quickpark (lt. MB Zubehörinfomation Frühjahr 2007) um EUR 448,- inkl. Montage ? Bin gerade dabei für mich eine geeignete B-Klasse zu konfigurieren.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    ich denke mich erinnern zu koennen, das bei der nachgeruesteten lediglich ein Ton da ist, bei der anderen auch ne Anzeige....

4. #3 WALTER38, 19.03.2007
    WALTER38

WALTER38 Elchfan

Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Soweit mir bekannt, ist das sogenannte "Quickpark" eine nur in die in die Heckstoßstange integrierte Einparkhilfe, ebenfalls mit vier Ultraschallsensoren und ..., wie schon erwähnt, nur mit einem akustischen Warnsigenal!

Und ich habe heute um 16:50 Uhr meine "alte" B-Klasse mit 3.900 km an den neuen Besitzer übergeben! *heul* *thumbup* *thumbup*

Morgen holen wir den neuen B 180 CDI! *thumbup* *thumbup* *thumbup*

Gruß
    Walter

5. #4 5loewen, 20.03.2007
    5loewen

5loewen W169 & W246 Pionier

Beruf:
    Pensionist
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Danke für die schnellen Antworten, aber da ist mir dann schon die werksseitige Parktronic lieber.

@WALTER38
    Ich wünsche Dir mit der neuen B-Klasse alles Gute, und gute Fahrt !!!!

6. #5 Mr. Bonk, 20.03.2007
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Zumal die Nachrüstlösung auch insgesamt nicht deutlich billiger sein wird, falls man den Einbau nicht selbst machen kann oder will.

7. #6 Peter Hartmann, 20.03.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    ...und die Einparkproblematik beim B nicht hinten, sondern vorne liegt - und die deckt nur die Parktronic ab... Daher auf jeden Fall Parktronic!

Beste Grüße
    Peter

8. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    komisch. Mit vorne hab ich rein gar keine Probleme...das geht aber auch nach Gefuehl :-)
    Hinten hab ich oefters die Tuer auf und schau mal raus... das hilft .

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Macalberto, 20.04.2009
    Macalberto

Macalberto Elchfan

Hallo,

ich klinke mich da mal ein. Wir haben seit 3 Wochen einen B200, der keine Parkhilfe hat. Ich würde gern einen Quickpark nachrüsten und möglichst selber einbauen. Das Rückwärtsfahren in eine Parklücke ist schon etwas unübersichtlich wegen des hohen Hecks. Da war unser alter Golf einfacher, außerdemhatte der noch eine Stoßstange.

Hat das schon mal einer von Euch gemacht? Geht das selber, wenn man handwerklich geschickt ist? Von Elektrotechnik verstehe ich genug, hätte trotzdem gern eine Einbauanleitung bzw. einen Schaltplan.

Für Hilfe stets dankbar

Macalberto

11. #9 giulivo72, 24.11.2009
    giulivo72

giulivo72 Elchfan

Beruf:
    Unternehmensberater
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
    Hallo Macalberto,
    Es gibt Nachrüstlösungen die billiger und leichter zu einbauen sind, und oft nicht eine Bohrung der Stossstangen erfordern. Meta Targa ist ein Beispiel. Auf Google bzw. Ebay wirst Du fündig. Die Qualität ist jedoch nicht so gut wie das original, aber viele Taxifahrer, die das haben, sagen es sei befriedigend.

Thema:

Parktronic

Die Seite wird geladen...

Parktronic - Ähnliche Themen

1. Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?

Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?: Aloha Zusammen, ich habe eine W168 A190 BJ04 mit Parktronic System und möchte die Innenraumbeleuchtung vollständig auf LED umrüsten. Vorne hat...
  2. Parktronic Schalter

Parktronic Schalter: Ich möchte mir einen Parktronic Schalter kaufen, um bei Bedarf meine Kamera auszuschalten. 1. Ist das ein gewöhnlicher Wippschalter, oder müsste...
  3. Parktronic Fehler hinten und vorne

Parktronic Fehler hinten und vorne: Liebe Gemeinde! Beim Elch meiner Liebsten habe ich hinten wie vorne rote Balken und ein Piepsen da würde R2D2 vor Scham erröten. Das System...
  4. vorstellung, servo pts parktronic gleich viele fragen

vorstellung, servo pts parktronic gleich viele fragen: Hallo, Ich möchte mich kurz fürs forum vorstellen. Mein "neuer" vaneo ist ein ein ende2003 gebauter der mir beim Kauf als sehr gut erhalten bzw...
  5. W169 Parktronic "PTS" zeitweise ohne Funktion

W169 Parktronic "PTS" zeitweise ohne Funktion: Hallo Gemeinde ! Folgeder Sachverhalt an unserem W169 mit PTS (Parktronic). Seid gestern spielt die Parktronic verrückt. Beim Einschalten der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.