W168 Parktronic

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von loui, 11.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loui

    loui Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo.
    Meine Parktronic nevrt mich mit wildem, ohrenbetäubenden Piepen da wohl ein Sensor kaputt ist. Ich möchte das aber derzeit nicht reparieren, da man so eine Parktronic im Grunde eh nicht braucht. Wenn, dann werde ich es erst zum TÜV-Termin in einigen Monaten machen lassen, da ich nicht unnötig häufig in die Werkstatt möchte.

    Kann mir jemand sagen, ob das System evtl. über eine separate Sicherung versorgt wird, die ich vielleicht einfach erstmal gefahrlos ziehen kann um das Ding, und somit das Piepen vorerst zum Verstummen bringen zu können. Oder gibt es eine Andere Möglichkeit das Teil zum Schweigen zu bringen, außer nach jedem Start den Off-Schalter zu drücken? Das würde mir im täglichen Betrieb schon einige Erleichterung bringen....

    Viele Grüße
    loui
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 11.04.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Entfernen der Sicherung 16 sollte Ruhe schaffen ....
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Falls du den Sicherungsplan nicht in deinem Elch hast (normalerweise mit im Sicherungskasten): http://www.2furious.de/elchfans/RelaisW168.pdf

    Hab gerade selbst mal reingeguckt, da ich das auch mal machen wollte, da meine Frontschürze ja keine Sensoren hat und die Parktronik somit sowieso nicht funktioniert, aber habe dann gesehen, dass dann auch die Spiegelverstellung und -heizung nicht mehr funktioniert, also bleibts bei mir dann so. Aber als Übergangslösung gehts sicher so. Bleibt die Parktronik bei dir nicht ausgeschaltet, wenn du den PTS-Schalter benutzt?

    mfg,
    moose
     
  5. #4 BlackElk, 11.04.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das Teil rausnehmen und Stecker ab ..... wenn man denn die Spiegelverstellung braucht.
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Welches Teil und welcher Stecker?
     
  7. #6 BlackElk, 11.04.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das ovale im Armaturenbrett. Ist nur eingeclipst, auf der rechten Seite raushebeln.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Aber die Parktronik ist dann doch noch an, oder?
     
  10. #8 BlackElk, 12.04.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Nöö, wieso?

    In dem Teil ist die Anzeige und der Piepser, somit siehst und hörst du nix mehr, wenn der Stecker ab ist. Der hintere Teil ist dann aber noch funktionsfähig, hat ja eigene Anzeige und Piepser.
     
Thema:

Parktronic

Die Seite wird geladen...

Parktronic - Ähnliche Themen

  1. Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?

    Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?: Aloha Zusammen, ich habe eine W168 A190 BJ04 mit Parktronic System und möchte die Innenraumbeleuchtung vollständig auf LED umrüsten. Vorne hat...
  2. Parktronic Schalter

    Parktronic Schalter: Ich möchte mir einen Parktronic Schalter kaufen, um bei Bedarf meine Kamera auszuschalten. 1. Ist das ein gewöhnlicher Wippschalter, oder müsste...
  3. Parktronic Fehler hinten und vorne

    Parktronic Fehler hinten und vorne: Liebe Gemeinde! Beim Elch meiner Liebsten habe ich hinten wie vorne rote Balken und ein Piepsen da würde R2D2 vor Scham erröten. Das System...
  4. vorstellung, servo pts parktronic gleich viele fragen

    vorstellung, servo pts parktronic gleich viele fragen: Hallo, Ich möchte mich kurz fürs forum vorstellen. Mein "neuer" vaneo ist ein ein ende2003 gebauter der mir beim Kauf als sehr gut erhalten bzw...
  5. W169 Parktronic "PTS" zeitweise ohne Funktion

    W169 Parktronic "PTS" zeitweise ohne Funktion: Hallo Gemeinde ! Folgeder Sachverhalt an unserem W169 mit PTS (Parktronic). Seid gestern spielt die Parktronic verrückt. Beim Einschalten der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.