W169 Parktronic

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Jazup, 02.07.2011.

  1. Jazup

    Jazup Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    C-Klasse W204 T-Model
    Hallo ihr,
    ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir mal wieder helfen könnt.

    Leider musste ich heute festellen, dass die hintere Parktronic von meinem W169 einen defekt haben muss. Die Anzeige zeit beim Einlegen des RG nur 2 rote Punkte an und geht dann aus. Reagiert also auf überhaupt nichts mehr.


    Hatte schon jemand so eine Erfahrung?


    Danke für eure Antworten und einen guten Start ins Wochenende!


    Viele Grüße
    Jazup
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jazup

    Jazup Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    C-Klasse W204 T-Model
    Hat niemand eine Idee?


    Danke!
     
  4. #3 General, 03.07.2011
    General

    General Guest

    Ganz einfach, einer der Sensoren defekt, ab nach Mercedes,
    Tester anhängen und den Sensor rausfinden lassen.
     
  5. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Wenn nur die roten LED leuchten zeigt dies eine Fehlfunktion an. Du mußt die Fehler auslesen lassen um festzustellen was defekt ist.

    Kann aber auch sein das irgendwas feucht geworden ist und der Fehler von selbst wieder verschwindet.
     
  6. Jazup

    Jazup Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    C-Klasse W204 T-Model
    Okay, werde nachher mal schauen ob sich das Problem durch eine Reinigung beheben lässt!

    Ansausten geht es dann morgen zu Mercedes....


    Danke und viele Grüße
    Jazup
     
  7. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    ich würde auch erst mal nen Tag abwarten... meiner hatte auch schonmal sone Macke und am nächsten Tag war der Spuk schon wieder vorbei.
     
  8. #7 General, 03.07.2011
    General

    General Guest

    Hat er doch schon, Threadstart war gestern, erneute Nachfrage war heute...
    Wenn es also noch besteht sollte es keine Feuchtigkeit mehr sein,
    außer es hat in Strömen gegossen. ;)
     
  9. Jazup

    Jazup Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    C-Klasse W204 T-Model
    Hey ihr,

    also, gute Nachricht! Bin heute ins Auto gestiegen und alles läuft anscheinend wieder. Denke mal, dass es durch den starken Regen der letzten Tage war. Quasi also "abgesoffen"


    Naja...mal schauen was die nächsten Tage sagen werden.!



    Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!
     
  10. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    ;D

    Die unglaublichen Selbstheilungskräfte einer A-Klasse....
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 General, 06.07.2011
    General

    General Guest

    Wenn das nur bei allen Sachen so wäre, da wäre das Leben nur halb so schwer ;)
     
  13. #11 Landgraf, 06.07.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    man muss auch mal bedenken - auch wenn wir von einer A-Klasse sprechen - dass diese sehr viel ihrer technischen Infrastruktur mit dem W204 und W211 teilt... gerade die Modelle mit viel Ausstattung.

    Da kann es doch mal vorkommen dass es zu Problemen kommt, oder nicht?

    Ich hatte vor ein paar Tagen auch MEHRFACH Probleme aus heiterem Himmel mit dem PTS... es schaltete sich an verschiedenen Ampeln einfach aus und von selbst wieder ein... gefolgt von vielen roten LEDs und langem Piepton...
    Das ist bestimmt 5x passiert.
    Seitdem aber nie wieder und zuvor auch nicht mehr.

    Ein Auto ist eben auch nur ein Mensch... es kann eben auch mal zu einem Problem kommen dass danach vielleicht nie wieder auftritt. Man weiss es nicht.
    Aber bisher ist meine Bilanz sehr gut, auf 35.000km kein einziges Problem mit dem PTS auch nicht im tiefsten Winter mit massig Schnee oder Eis auf den Sensoren... wo andere wohl ziemliche Probleme hatten.

    Also, wenn es nicht auftritt einfach freuen... man muss ja nicht nur weil 2-3 mal ein so geringer Fehler auftritt gleich zu Mercedes. Denn die Chance ist dann recht hoch das kein Problem gefunden werden kann ;)

    Sternengruß + hoffen wir das Beste (oder nichts).
     
Thema:

Parktronic

Die Seite wird geladen...

Parktronic - Ähnliche Themen

  1. Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?

    Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?: Aloha Zusammen, ich habe eine W168 A190 BJ04 mit Parktronic System und möchte die Innenraumbeleuchtung vollständig auf LED umrüsten. Vorne hat...
  2. Parktronic Schalter

    Parktronic Schalter: Ich möchte mir einen Parktronic Schalter kaufen, um bei Bedarf meine Kamera auszuschalten. 1. Ist das ein gewöhnlicher Wippschalter, oder müsste...
  3. Parktronic Fehler hinten und vorne

    Parktronic Fehler hinten und vorne: Liebe Gemeinde! Beim Elch meiner Liebsten habe ich hinten wie vorne rote Balken und ein Piepsen da würde R2D2 vor Scham erröten. Das System...
  4. vorstellung, servo pts parktronic gleich viele fragen

    vorstellung, servo pts parktronic gleich viele fragen: Hallo, Ich möchte mich kurz fürs forum vorstellen. Mein "neuer" vaneo ist ein ein ende2003 gebauter der mir beim Kauf als sehr gut erhalten bzw...
  5. W169 Parktronic "PTS" zeitweise ohne Funktion

    W169 Parktronic "PTS" zeitweise ohne Funktion: Hallo Gemeinde ! Folgeder Sachverhalt an unserem W169 mit PTS (Parktronic). Seid gestern spielt die Parktronic verrückt. Beim Einschalten der...