Parktronic

Diskutiere Parktronic im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, mein Vater fährt nen W211 und während der langsamen Fahrt piept manchmal einfach die PTS los. ( Vorne rechts ) Ich hab mal geschaut an zwei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tampaman, 18.06.2004
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Hi,
    mein Vater fährt nen W211 und während der langsamen Fahrt piept manchmal einfach die PTS los. ( Vorne rechts )
    Ich hab mal geschaut an zwei von den Sensoren sind minimale Steinschläge dran. Kann das die Ursache sein und wenn ja kann man sie auch ohne neue Sensoren beheben?
    Gruß Ken

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pathfinder, 18.06.2004
    Pathfinder

Pathfinder Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ggf. könnte es daran liegen.
    wenn du den fehler beheben möchtest
    (oder einfach nur wissen willst ob es daran liegt),
    dann klemme die betroffenen sensoren einfach mal ab...

netten gruß,
    pathfinder

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke auch einfach mal die Stecker abziehen und schaun ob es noch auftritt. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, dann wirst du wohl nicht um neue Sensoren herumkommen.

gruß

5. Stefan

Stefan Elchfan

Hallo

die Stecker wenn abgezogen werden tritt das Problem mit sicherheit nicht mehr auf-weil dann die PTS vorne ganz abschaltet

beim 211er gibt es so einige prob aber wenn du schreibst das sie Steinschläge haben wirds zu 99 % daran liegen

mfg Stefan

6. #5 Wilder_Alex, 18.06.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Wenn das Pech auf deiner Seite war und der Steinschlag direkt auf den Sensor ist, würde ich diesen Sensor austauschen, da er auch beim Einparken nicht mehr sicher anzeigt!

Gruss ALex ;D

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tampaman, 19.06.2004
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Naja mit dem abklemmen da lass ich lieber die Finger von. Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Viellciht wird es ja dann klar. Trotzdem Danke

9. #7 funkenmeister, 23.06.2004
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Bei Steinschlägen auf der Sensorfläche ist der Sensor definitiv defekt.
    Eine rep Lackierung bringt auch nichts. Hat der Wagen vorne eine Kennzeichenuntelage?, wenn ja mach die ab, dann kann die Beanstandung eventuell erledigt sein. Die Unterlage kann im Sensorfeld sich befinden und unter bestimmeten Bedienungungen reflektieren und somit stören.

Um eine genaue Diagnose zu bekommen wird der Tester notwendig.

Gruß Kay

Thema:

Parktronic

Die Seite wird geladen...

Parktronic - Ähnliche Themen

1. Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?

Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?: Aloha Zusammen, ich habe eine W168 A190 BJ04 mit Parktronic System und möchte die Innenraumbeleuchtung vollständig auf LED umrüsten. Vorne hat...
  2. Parktronic Schalter

Parktronic Schalter: Ich möchte mir einen Parktronic Schalter kaufen, um bei Bedarf meine Kamera auszuschalten. 1. Ist das ein gewöhnlicher Wippschalter, oder müsste...
  3. Parktronic Fehler hinten und vorne

Parktronic Fehler hinten und vorne: Liebe Gemeinde! Beim Elch meiner Liebsten habe ich hinten wie vorne rote Balken und ein Piepsen da würde R2D2 vor Scham erröten. Das System...
  4. vorstellung, servo pts parktronic gleich viele fragen

vorstellung, servo pts parktronic gleich viele fragen: Hallo, Ich möchte mich kurz fürs forum vorstellen. Mein "neuer" vaneo ist ein ein ende2003 gebauter der mir beim Kauf als sehr gut erhalten bzw...
  5. W169 Parktronic "PTS" zeitweise ohne Funktion

W169 Parktronic "PTS" zeitweise ohne Funktion: Hallo Gemeinde ! Folgeder Sachverhalt an unserem W169 mit PTS (Parktronic). Seid gestern spielt die Parktronic verrückt. Beim Einschalten der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.