Parktronik nachrüsten ?

Diskutiere Parktronik nachrüsten ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo In meiner A-klasse 07.01 Elegance möchte meine Frau gerne eine Parktronik nachgerüstet haben ! Kann man Original MB nachrüsten, hat das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ihringer, 25.06.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hallo
    In meiner A-klasse 07.01 Elegance möchte meine Frau gerne eine Parktronik nachgerüstet haben ! Kann man Original MB nachrüsten, hat das jemand schon gemacht und was kostet es ?
    Gibt es Alternativen ohne abstriche im vergleich zur Original Ausführung ?
    Ich habe vor einigen Tagen in Mobile.de einen anbieter gesehen, der sowas fix und fertig zum nachrüsten angeboten hat, sogar in paasender Wagenfarbe, wollte heute nochmal nachschauen, kein Angebot mehr vorhanden :-[
    Denn das wäre ideal, einfach die Blenden aus den Stoßstangen rausnehmen, die Blenden mit Sensoren ausstecken und entsprechend verkabeln !
    Wer weiß mehr ???
    Bezugsquelle ?
    Preise ?
    Grüße Ihringer

2. Anzeige

Schau mal hier: Parktronik nachrüsten ?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilder_Alex, 25.06.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Also original von MB gibt es das auch. Im Zubehör Katalog für insgesamt:
    B6 782 3401 282.- Euro Quick Park Basis Kit
    B6 782 3808 25.- Euro Fahrzeug Kit

Wie man die einbaut oder wie die aussehen --> Keine Ahnung
    Aber ich denke das man wie Du schon sagst die Zierleisten dafür nimmt.

Gruß Alex

4. #3 ihringer, 25.06.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hallo Alex
    Hm, Euro Quick Park Basis Kit ....ist die Parktronik, wi man bei MB in der A-klasse es in der aufpreisliste bekommt ??? Den da steht ein erheblicher höherer Preis !
    Und was Bitte ist "Euro Fahrzeug Kit" ???

Grüße Ihringer

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei www.conrad.de bekommt man auch diese Systeme für vergleichsweise wenig Geld. Was diese taugen, weiss ich allerding nicht ( halte eh nicht viel davon, da diese Systeme immer dort Ihren Minimum-Abstand zeigen, wo ich sie erst wirklich bräuchte, also auf den letzte 30 cm :))

gruß

6. #5 Wilder_Alex, 25.06.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Also wie geschrieben keine Ahnung wie das aussieht und wie das eingebaut wird, nur man kann ja mal bei DC vorbeischauen und nachfragen.
    Den Einbau muss man dann noch selber machen.

Anders kannst Du doch einfach den Besten Abstandsregelung im Test nachschauen un dkaufen und dann selber basteln.
    Man glaubt gar nicht was man alles kann

Gruß Alex ;D

7. #6 ihringer, 26.06.2003
    ihringer

ihringer Guest

Also Leut, der Sinn oder Unsinn so eine Einparkhilfe oder Anzeiger, wieviel Platz ist noch vorhanden, hängt ja schon allein von der Person ab, die entsprechendes Auto fährt ! Ne kleine zierliche Person von 150-160cm wird dieses Zubehör warscheinlich sehr zu schätzen wissen, jemand mit Gardemaß von 190 und mehr, wird für so ne Anschaffung kein Geld hinlegen wollen ! ;D
    Trotzdem, obwohl Reaktionen, suche ich immer noch einen oder mehere hilfreiche Tips ! Zu Conrad: Nun, was die zu dem Geld anbieten, da frage ich mich nur, warum es bei Markenherstellern es das 10 fache kosten muss ! ? ! ? 8)
    Geht doch auf kosten von Funktionalität und Qualität des Produkt !!!
    Nun denn, hoffe, das noch mehr A-klasse Fahrer mein Anliegen lesen und eventuell mir fundierte Tips geben können ! *thumbup*
    Danke und Gruß Ihringer

8. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    shadow18 hat damals die originale parktronic nachgerüstet!

9. #8 Pusteblume, 26.06.2003
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem 800er system von Waeco gemacht.

Man braucht die Sensoren wirklich nur hinten. 4 sollten es der Sicherheit wegen aber schon sein.

www.waeco.de

Gruß
    mathias

10. #9 ihringer, 26.06.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hey
    Danke für den Tip ! Sieht nach ne gute alternative aus ! Das einabuen scheint auch nicht grad kompliziert zu sein. Nur habe ich dann bei meiner "Elegance" vier der häßlichen Augen hinten ;(
    Da guck ich mal nach weiteren Alternativen....
    bis denne Ihringer

11. #10 Dieselwiesel, 26.06.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo Ihringer,

Quick Park ist NICHT identisch mit dem PTS das es ab Werk gibt!!!!

Das orignale PTS ist ja für vorne und hinten mit optischer + akusticher Warnung!!!

Das Quick Park ist nur für hinten und da kann man eventuell auch Produkte von Conrad oder ähnlichen Anbietern nehmen sofern die günstiger sind.

Der Nachträgliche Einbau vom PTS ist glaube ich nicht ganz so einfach, da sollte man mal Shaodw18 fragen, was man dazu an Teilen benötigt.

Gruss Christian

P.S.: das orignale PTS ist genial, spez. auch vorne da man dort bei Elchi ja eh nichts sehen kann

12. #11 Wilder_Alex, 26.06.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Ach so, dann würde ich an deiner Stelle auch das System von Conrad oder Waeco nehmen.
    Auf die Verarbeitung kommt es an. Die Funktion ist bei allen gleich.
    Also ran an den Speck und einbauen
    Bilder nicht vergessen.
    gruß Alex ;D

13. #12 ihringer, 26.06.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hallo Alex
    Nun, was mich an dem ganzen noch stört, ist das Optische ! Halt die schwarzen Pickel (Sensoren) !
    Ich versuch, da noch andere Info zu bekommen !
    bis denne Ihringer

14. #13 Wilder_Alex, 26.06.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Aber mann sieht die Sensoren so oder so.
    Kann doch ein richtiger Eyecatcher werden.
    Vielleicht gibt es da farbige oder eine Farbe zum spayen?????? :-/
    Gruß *thumbup*

15. #14 Joe Cool, 26.06.2003
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

gab erst vor einiger Zeit einen Test im TV über div. Nachrüsteinparkhilfen. Das Ergebnis war nicht gerade überwältigend! Kann leider nicht mehr sagen, welche System genau getestet wurden. Es wurden z.B. ein Begrenzungspfosten und ein Bobbycar nicht erkannt! Wenn ich schon so ein System nachrüste, dann sollte es auch 100%ig funktionieren.

Kann jemand Aussagen über das original System machen?

Grüße

16. #15 Wilder_Alex, 26.06.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Stimmt, das habe ich auch im TV gesehen.
    Da war 1 mit Akkubetrieb -> total versagt
    Dann mit 2 Sensoren von Conrad -> Hat die zwei genanten Gegenstände nicht erkannt.
    Das dritte war von Waeco mit 3 Sensoren für 90 Euro und der hat alles geschafft, aber trotzdem war das nur mit bildlichen Signal und ohne Piepsen
    Gruß Alex
    Ich würde ein gutes PTS nehmen mit Namen.
    Wenn Löcher gebohrt dann schon was richtiges reinbauen.
    Du schafst das schon *thumbup*

17. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Schon mal alternativ an einen Gutschein für ein Einparktraining für die Gattin gedacht? Da gibts doch bestimmt ein Volkshochschulkurs oder sowas für. :)

gruß

18. #17 Wilder_Alex, 26.06.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    haaa net schlecht die idee, aber Frauen sagen dann *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

19. #18 ihringer, 27.06.2003
    ihringer

ihringer Guest

...das über Frauen abgelästert wird !
    Das Waeco mit 4 Sensoren mit Anzeigegerät soll mit am besten sein, was es zum nachrüsten gibt im einem vernüftigen Preis-leistungs-verhältniss !
    Ob man nun über die Sensoren einfach ein wenig Farbe rüber sprühen kann, ohne, das es den Dingern was anhaben kann, bezweifle ich ! Die Sensoren von MB, das ist das Material in der Farbe eingefärbt ! 8)
    So, aber ich gebe noch nicht auf ...habe selbst Abbildungen gesehen, wo es einen Anbieter gibt, der farbige Sensoren-einsätze, komplett mit entsprechender Blende für MB liefert ! Leider, leider habe ich das nicht abgespeichert, weiß kein Hersteller.
    Nur soviel, das es für verschiedene MB Modelle lieferbar wäre ! Werd also bei gelegenheit noch was Goggeln müssen...
    bis denne Ihringer

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WB160GG, 27.06.2003
    WB160GG

WB160GG Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    160er/ 2000
    Hallo ...,
    habe das Original im A160 und werde für meinen Audi A6 demnächst Waeco 800 nachrüsten.
    Die DC Parktronic erfaßt nach bisherigen Erfahrungen 100% der Hindernisse. Nach Hinten und auch wenn sich Front oder Heck einem seitlichen Hindernis annähern. Wobei auch hohes Gras oder Büsche angezeigt werden.
    Die DC Sensoren sind lackiert..... habe einen austauschen lassen und da war auch der Lack mit 60 Teuro auf der Rechnung. Kulanz 50% hat das dann abgefedert.

22. #20 ihringer, 27.06.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hallo Wolfgang
    Lackiert ??? Nicht durchgefärbtes Material ???

Lass die Finger von der 800er Serie, kein Anzeige Gerät und nur 3 Sensoren ! Der Preisunterschied zu dem, mit Anzeige und 4 Sensoren ist da nicht so groß !

Ich werde Waeco mal anschreiben, ob ein Lackieren Ihrer sensoren möglich ist....

Grüße Ihringer

Thema:

Parktronik nachrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Parktronik nachrüsten ? - Ähnliche Themen

1. USB Steckdose fest zum laden nachrüsten

USB Steckdose fest zum laden nachrüsten: Moin, hat das schon mal jemand gemacht? Denn diese Stecker für den Zig-Anzünder sind ja sehr unzuverlässig (wackelt beim fahren, dadurch Aussetzer).
  2. Nachrüstung beheizter Wischwasserank

Nachrüstung beheizter Wischwasserank: Guten Tag, ich habe einen beheizten Wischwassertank bekommen, dieser wurde jedoch an den dünnen Schläuchen abgeschnitten. Extra Schläuche kaufen...
  3. AHK nachrüsten

AHK nachrüsten: Hallo, Ich bräuchte Hilfe bezüglich des Kabel verlegen zur Batterie. Leider stehe ich gerade da vor dem Problem. Wie kann ich den E.satz...
  4. Kabelsätze für Sitzheizung Nachrüstung

Kabelsätze für Sitzheizung Nachrüstung: Moin, Ich möchte in meiner B-Klasse die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer nachrüsten. Dazu möchte ich das Bedienteil A 1698208510...
  5. Funkfernbedienung nachrüsten-finde das schwarze Kabel an KI nicht

Funkfernbedienung nachrüsten-finde das schwarze Kabel an KI nicht: Ich habe gerade versucht an meinem 2002 er Vaneo eine FFB von Jom nachzurüsten (anhand der Anleitung von Mirko Dölle). Es gibt nur ein Problem,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden