W168 Parrot MKI 9200 und Lima-Pfeifen

Diskutiere Parrot MKI 9200 und Lima-Pfeifen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, nachdem ja leider dieser Thread geschlossen wurde, muss ich jetzt noch einmal einen neuen aufmachen. Ich hab jetzt die MKI an mein APS 30...

1. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo,

nachdem ja leider dieser Thread geschlossen wurde, muss ich jetzt noch einmal einen neuen aufmachen.

Ich hab jetzt die MKI an mein APS 30 (W168 Mopf) mit Bose angeschlossen und alles ist gut, außer beim Telefonieren...da hab ich das bekannte Lima-Pfeifen.

Jetzt wurde in oben genanntem Thread geraten entweder richtige Cinch-Kabel zu nehmen, einen Entstörfilter in das Cinch-Kabel zu hängen oder die Stromversorgung vom Radio abzunehmen....naja, die MKI 9200 wird ja per Adapterkabel zwischen Radio und Bose Verstärker gesteckt und greift da auch Strom ab. Es hat also zum einen das gleiche Stromniveau wie Radio und Verstärker und setzt zum zweiten keine Cinch-Kabel ein.

Gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge zum Thema Lima-Pfeifen bei der Parrot?

Viele Grüße,
    Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 23.03.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du mal einen Link, auf der man genau sehen kann, wie das Gerät angeschlossen wird?

Also Anschlußplan und ein Bild der Stecker oder ein Bild, auf der man sieht, wie du es angeschlossen hast ...

4. #3 BlackElk, 23.03.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    die Verbindung zum Bose-System geht von den Lautsprecherausgängen des Radios, ist also symmetrisch, wodurch sich Einstreuungen eliminieren, da sie gleichphasig auf beiden LS-Leitungen sind .....

die Parrot trennt nun im Falle des Telefonierens die LS-Eingänge vom Radio ab und speist nun das eigene Audiosignal ( wahrscheinlich Massebezogen ) ein, womit das Signal am Eingang des Bose-Systems nicht mehr symmetrisch ist, also alle Störungen auf der Betriebsspannung der Parrot voll durchschlagen .....

ohne Schaltplan der Parrot kann ich das nur mutmaßen und habe auch keinen Lösungsvorschlag, außer vielleicht erst mal probieren, die Parrot testweise aus einer separaten Batterie zu versorgen (Minusanschluß aber mit der Fahrzeugmasse verbinden); falls das Abhilfe bringt, könnte ein Filter in der Betriebsspannungsversorgung der Parrot helfen

5. #4 Mr. Bean, 23.03.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Hört sich plausibel an, Thomas!

6. #5 BlackElk, 23.03.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... muß nur noch funktionieren ....

7. #6 Mr. Bean, 23.03.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Seeehr gute Idee!

Wenn es klappt: Wieviel Strom benötigt das Gerät?

Glaube kaum, das ein Filter helfen wird.

PARROT MKi9200: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1206070_-mki9200-parrot.html

http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/parrot-mki9200

Anleitung: http://www.parrot.com/fr/support/guidesutilisateur/parrot-mki9200_user-guide_de.pdf

daraus:

----------------------------------------

Du fährst ja einen W168 ....

Warum hast du dir keine anderes Autoradio gekauft? Beispiel:

Blaupunkt Toronto 410 BT

http://www.produktinfo.conrad.com/d...da-01-de-BLAUPUNKT_TORONTO_410BT_CD_TUNER.pdf

168€: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2400976_-toronto-410-bt-blaupunkt.html

30€ mehr ... Anschluß kein Problem ...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    ...frag nicht! Ich könnt dir im Moment auch keine sinnvolle Antwort geben!
    Ich wollte eigentlich ein Kenwood holen um den iPod auch direkt am Gerät steuern
    zu können...aber irgendwie fand ich das "einfach nur dazwischen stöpseln" ziemlich
    cool, weil ich damit auch die Original-Optik im Innenraum beibehalten konnte..

und es hat mir irgendwie in den Fingern gejuckt etwas gegen die iPod- und FSE-
    lose Zeit zu tun (nachdem meine Harman Kardon Drive+Play schon seit
    Ewigkeiten ein Problem mit dem Kabel hatte...)

Nachdem ich im Herbst einen Firmenwagen bekomm frag ich mich jetzt noch
    mehr warum ich mir die Parrot gekauft hab...

Aber ansonsten ist das Teil schon gut! Der Klang vom iPod ist gut, die
    Spracherkennung funktioniert super und das Doppelmikro sorgt dafür,
    dass mich die Leute auch bei 140 noch verstehen...wenn nur das Pfeifen
    nicht wäre...

Jetzt werd ich mal versuchen eine Stromquelle zu finden um die Parrot alternativ
    zu betreiben..allerdings hab ich keine Ahnung, was für einen Filter ich da
    ins Kabel tun sollte, bzw. wie ich diesen "berechnen" könnte!

Viele Grüße,
    Frank

PS: Vielleicht gibts doch noch ein neues Radio und die Parrot wandert in den
    Smart meiner besseren Hälfte :)

10. #8 Mr. Bean, 24.03.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Lass das Suchen und die Idee mit einem Filter lieber gleich! Das wird außer Geldverbrennung und Frust nichts bringen!

Einzig eine Potenzialtrennung über einen DC/DC-Wandler würde Sinn machen. Aber 50€ aufwärts bringen's nun auch nicht ...

-----------------------------------------

http://www.autoundsound.com/a-1654/?ReferrerID=8

Das Gerät hat eingebaute Verstärker und treibt nocrmalerweise Lautsprecher gegen Masse. Mess mal den Lautsprecherausgang Minunsausgang gegen Masse vom Gerät. Da solltest du 0 Ohm messen.

Thema: Parrot MKI 9200 und Lima-Pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlußbelegung blaupunkt toronto 410 bt

,
  2. entstörfilter autoradio schaltplan

Die Seite wird geladen...

Parrot MKI 9200 und Lima-Pfeifen - Ähnliche Themen

1. W169 Parrot CK3100 Telefon Freisprechanlage

Parrot CK3100 Telefon Freisprechanlage: Zum Verkauf steht eine Parrot CK3100 Telefon Freisprechanlage inkl. Adapterkabel ISO Einspeisung für Audio 20! Zustand ist in Ordnung, hat immer...
  2. Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.

Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.: Also: Mein A170CDI hat sich was Neues einfallen lassen. Nach einem Kaltstart brennt die Ladekontrolllampe im Leerlauf und logischerweise ist auch...
  3. Pfeifen und Klackern im Motorraum

Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...
  4. Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?

Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?: Mein Elch lädt auf den Kurzstrecken meiner Frau nicht mehr genug (zugegeben: Lüftung volle Pulle, Sitzheizung an und und und) Batterie ist etwa...
  5. W169 Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?

Frage zu Parrot FSE mit Audio 20?: Hallo zusammen! Braucht man unbedingt für eine Parrot FSE CK3100 dieses Kabel? Adapterkabel ISO Einspeisung / Parrot FSE Adapter für Mercedes mit...