Passen die B-Klasse Wischerarme vorne auf den W168

Diskutiere Passen die B-Klasse Wischerarme vorne auf den W168 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ich habe die Suche schon gequält, aber außer Aero-Twin-Topics nix gefunden.... Ich habe vorne auf Aero-Twins umgerüstet und finde jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DarkBlue, 28.06.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Hallo,

    ich habe die Suche schon gequält, aber außer Aero-Twin-Topics nix gefunden....


    Ich habe vorne auf Aero-Twins umgerüstet und finde jetzt eigentlich das Gestänge (Wischerarme) nicht mehr so passend. Da ich hinten ja den Wischerarm vom Belch montieren kann, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit dessen vorderen Wischerarmen hat - passen die evtl. auch an den W168 oder gibt es andere Alternativen? Die "normalen" Arme hängen jetzt irgendwie unmotiviert in der Gegend rum und sind nicht gerade eine Augenweide beim Fahren..... *heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 28.06.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Jup passen.... hab ich auch drauf...

    ;)
     
  4. #3 DarkBlue, 28.06.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Cool, dann werde ich gleich mal zum Freundlichen düsen und zuschlagen!

    Weißt Du noch, was Du gezahlt hast? Der hintere Arm kam ja inkl. Blatt gerade mal auf 18,00 EUR.

    Hast Du evlt. ne Teilenummer??


    Äh, da fällt mir ein: Passen dann auch die Aeor-Twins noch oder muß ich für die B-Arme auch andere nehmen, als für die A-Arme?? Wäre natürlich doof....
     
  5. #4 Mr. Bonk, 28.06.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Was ist denn an den B-Klasse Wischerarmen so besonderes?! *kratz*

    Oder entsprechen die B-Klasse Wischerarmen den Vaneo-Aero-Wischerarmen, die später auch an der neuen A-Klasse verbaut wurden?! ???

    Also dann könnte man ja die Vaneo-Arme nehmen (habe ich selber auch in Verbindung mit den Vaneo Aero-Wischblättern - sehr "schlanke" Kombination). Teilenummern müßte man über die Suchfunktion leicht finden. Gab mal einen riesigen Beitrag zum Thema. ;)
     
  6. #5 Stephen, 28.06.2006
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Du meinst die neuen Bosch Aero Twin Typ A991S sehen an den originalen Wischerarmen nicht so toll aus? Schade, aber die der B-Klasse passen ja laut Matthias auch.
    Bei den Wischerarmen aber nicht die Mutterabdeckungen von der M-Klasse vergessen, sonst sieht das so billig aus.

    Die A991S passen aber dann nicht mehr, da es andere Halterungen sind. Der W169 und die letzten Vaneos haben die 967S Wischer. Die B-Klasse sollte die selben haben, auf jeden Fall nicht kompatibel zu den A991S Nachrüstwischern.

    Beim B-Klasse Heckwischer am besten das W169 Wischerblatt nehmen und die Mutterabdeckung ohne Spritzöffnung von der R-Klasse.
    Wenn man letzteres denn irgendwo schon/wieder bekommt. ;)

    @Mr. Bonk.
    Gute Frage, eigentlich sollte doch die Wischer vom W169 und B-Klasse identisch sein. *kratz*
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DarkBlue, 28.06.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Yo danke!

    Ich war jetzt bei DC. Der nette Mann hat gekuckt und dann das hier herausgefunden:

    1. Heckwischer B-Klasse paßt inkl. Blatt auf den W168
    2. Wischerarme vorne sind bei B-Klasse und A169 identisch
    3. Aerotwin-Blatt der 168er Arme paßt nicht auf die B/169er Arme

    Das mit den Abdeckungen hat er mir allerdings verheimlicht.....


    Danke für die Antworten!
     
  9. #7 Stephen, 28.06.2006
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Naja "passt" ist hier relativ. Das Wischerblatt der B-Klasse ist wesentlich kürzer und wischt daher einen großen Bereich der Heckscheibe oben nicht, wobei gerade dort das wichtigste Sichtfeld durch den Rückspiegel ist.
    Ich will aber nicht verschweigen, dass der W169 Wischer nicht direkt passt und man ein kleines Stück Plastik innen wegbrechen muss. Dann ist das Wischfeld aber ziemlich OK (laut Stefan.2000).

    Hätte ich auch erwartet. Danke für die Bestätigung.
     
Thema:

Passen die B-Klasse Wischerarme vorne auf den W168

Die Seite wird geladen...

Passen die B-Klasse Wischerarme vorne auf den W168 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

    Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.