Passen die B-Klasse Wischerarme vorne auf den W168

Diskutiere Passen die B-Klasse Wischerarme vorne auf den W168 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ich habe die Suche schon gequält, aber außer Aero-Twin-Topics nix gefunden.... Ich habe vorne auf Aero-Twins umgerüstet und finde jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DarkBlue, 28.06.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Hallo,

ich habe die Suche schon gequält, aber außer Aero-Twin-Topics nix gefunden....

Ich habe vorne auf Aero-Twins umgerüstet und finde jetzt eigentlich das Gestänge (Wischerarme) nicht mehr so passend. Da ich hinten ja den Wischerarm vom Belch montieren kann, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit dessen vorderen Wischerarmen hat - passen die evtl. auch an den W168 oder gibt es andere Alternativen? Die "normalen" Arme hängen jetzt irgendwie unmotiviert in der Gegend rum und sind nicht gerade eine Augenweide beim Fahren..... *heul*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 28.06.2006
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Jup passen.... hab ich auch drauf...

;)

4. #3 DarkBlue, 28.06.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Cool, dann werde ich gleich mal zum Freundlichen düsen und zuschlagen!

Weißt Du noch, was Du gezahlt hast? Der hintere Arm kam ja inkl. Blatt gerade mal auf 18,00 EUR.

Hast Du evlt. ne Teilenummer??

Äh, da fällt mir ein: Passen dann auch die Aeor-Twins noch oder muß ich für die B-Arme auch andere nehmen, als für die A-Arme?? Wäre natürlich doof....

5. #4 Mr. Bonk, 28.06.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Was ist denn an den B-Klasse Wischerarmen so besonderes?! *kratz*

Oder entsprechen die B-Klasse Wischerarmen den Vaneo-Aero-Wischerarmen, die später auch an der neuen A-Klasse verbaut wurden?! ???

Also dann könnte man ja die Vaneo-Arme nehmen (habe ich selber auch in Verbindung mit den Vaneo Aero-Wischblättern - sehr "schlanke" Kombination). Teilenummern müßte man über die Suchfunktion leicht finden. Gab mal einen riesigen Beitrag zum Thema. ;)

6. #5 Stephen, 28.06.2006
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Du meinst die neuen Bosch Aero Twin Typ A991S sehen an den originalen Wischerarmen nicht so toll aus? Schade, aber die der B-Klasse passen ja laut Matthias auch.
    Bei den Wischerarmen aber nicht die Mutterabdeckungen von der M-Klasse vergessen, sonst sieht das so billig aus.

Die A991S passen aber dann nicht mehr, da es andere Halterungen sind. Der W169 und die letzten Vaneos haben die 967S Wischer. Die B-Klasse sollte die selben haben, auf jeden Fall nicht kompatibel zu den A991S Nachrüstwischern.

Beim B-Klasse Heckwischer am besten das W169 Wischerblatt nehmen und die Mutterabdeckung ohne Spritzöffnung von der R-Klasse.
    Wenn man letzteres denn irgendwo schon/wieder bekommt. ;)

@Mr. Bonk.
    Gute Frage, eigentlich sollte doch die Wischer vom W169 und B-Klasse identisch sein. *kratz*

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DarkBlue, 28.06.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Yo danke!

Ich war jetzt bei DC. Der nette Mann hat gekuckt und dann das hier herausgefunden:

1. Heckwischer B-Klasse paßt inkl. Blatt auf den W168
    2. Wischerarme vorne sind bei B-Klasse und A169 identisch
    3. Aerotwin-Blatt der 168er Arme paßt nicht auf die B/169er Arme

Das mit den Abdeckungen hat er mir allerdings verheimlicht.....

Danke für die Antworten!

9. #7 Stephen, 28.06.2006
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Naja "passt" ist hier relativ. Das Wischerblatt der B-Klasse ist wesentlich kürzer und wischt daher einen großen Bereich der Heckscheibe oben nicht, wobei gerade dort das wichtigste Sichtfeld durch den Rückspiegel ist.
    Ich will aber nicht verschweigen, dass der W169 Wischer nicht direkt passt und man ein kleines Stück Plastik innen wegbrechen muss. Dann ist das Wischfeld aber ziemlich OK (laut Stefan.2000).

Hätte ich auch erwartet. Danke für die Bestätigung.

Thema:

Passen die B-Klasse Wischerarme vorne auf den W168

Die Seite wird geladen...

Passen die B-Klasse Wischerarme vorne auf den W168 - Ähnliche Themen

1. W168 Suche W168 in oasengrün

Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  2. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  3. Klimaanlage B 200 Benzin

Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  4. P0170 W168 hoppelt nur noch

P0170 W168 hoppelt nur noch: Hallo Leute! Nachdem mein A140 im Winter ein paar Wochen stand, läuft er nur noch wie ein Sack Flöhe. Nach dem Start geht er sofort wieder aus....
  5. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.