W169 Passen die "CMS B1 7,5X17 5/112 ET 37 RACING SILVER" Felgen?

Diskutiere Passen die "CMS B1 7,5X17 5/112 ET 37 RACING SILVER" Felgen? im W169 Tuning & Veredelung Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo! Bin seit kurzem Besitzer von einem W169 A150 (5/2008) in 761 Polarsilber. Da die Reifen auf den Stahlfelgen nicht mehr die dollsten sind,...

  1. #1 elchfahrer1, 28.03.2021
    elchfahrer1

    elchfahrer1 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Bin seit kurzem Besitzer von einem W169 A150 (5/2008) in 761 Polarsilber.
    Da die Reifen auf den Stahlfelgen nicht mehr die dollsten sind, wollte ich in ein paar nette Alus investieren.
    Meine favorisierten Felgen tauchen von den Spezifikationen her aber leider nicht im "Zulässige Rad- und Reifenkombinationen" Dokument von MB auf.
    Nun meine Frage: Passen die Felgen trotzdem und wenn ja mit welchen Reifen (Ganzjahresreifen)?
    Da ich keine Link einfügen darf hier der Name der Felgen: "CMS B1 7,5X17 5/112 ET 37 RACING SILVER" oder einfach "CMS B1"
    Schon mal vielen Dank im Voraus!
    LG Max

    Edit: Alternativ könnte ich auch gebrauchte 17 Zoll Brabus Felgen vom W169 für ca. 500€ bekommen.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 28.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.704
    Zustimmungen:
    13.669
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    cms_b1_titan_glossy.jpg

    Schon genügend Zahnbürsten gekauft?
    Die Reinigung alleine dauert ja schon Stunden *ironie*
     
    Seelenfischer gefällt das.
  4. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1.887
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    @Heisenberg da nimmt man einfach Coregatabs oder ATE Ceramic Beläge *thumbup*

    Zum Foristen, bitte füll man dein Profil komplett aus, dann kann man besser unterstützen, siehe Heisenberg, das ist sehr vorbildlich bei ihm.

    Zu deiner Frage:

    Laut der Freigabe von Mercedes, darfst du die Felge nicht fahren.

    upload_2021-3-28_19-21-31.png

    In 17" ist erlaubt ? Ja, aber nur als 7Jx 17 H2 ET54 und das nur wenn dein Fahrzeug ein Sportfahrwerk hat oder original MB Sportfahrwerk Code 486

    Sollte CMS aber eine ABE für die Felge haben, dann wäre es wiederum erlaubt.

    So würde sich das bei dir also verändern von 6Jx15 Standard auf 7,5Jx17, denke ET 35 ohne bördeln schwierig und dann musst du noch die Felge eintragen lassen --> also Ermessenssache des Prüfers
    Die Brabus haben übrigens ET54 wie von Mercedes freigegeben.

    upload_2021-3-28_19-31-36.png

    Ich denke deine Frage sollte daher besser an CMS gerichtet werden, ob die eine ABE für dein Fahrzeug in Kombination mit der Felge haben und wenn ja welche Bedingungen muss dein Fahrzeug erfüllen.

    Mail:
    [email protected]

    Telefon:
    +49 6227 35838-0

    Original MB 7Jx17 ET 54 sieht übrigens dann so aus, bei dir würden dann noch die Felgen zusätzlich (ET54 + 0,3 cm) +2,5 cm nach außen ragen.

    upload_2021-3-28_19-39-41.png

    upload_2021-3-28_19-43-31.png

    Für diese 17er hat CMS übrigens eine ABE

    https://www.reifen.com/de/RimAL/ListRimsAL/Mercedes/A-Klasse/Mercedes-A-150/7705?__RequestVerificationToken=_zE1X5U4OcL9YHk7Zp2bwgs7uo3EeR7fWELaPkgTTW5TxxdSr9VA3g01-6asMdEIELyGqirDD-U2muqM1PC--QZpaj9m2LVLuCCZ7hbqyExY-FbzW-b8uSgtzZW1RVmYmJS5_w2&Mode=False&Page=1&PageSize=15&InstanceName=ListRimBySize&RenderFilterAndList=True&VehicleColor=none&LochkreisFilterSelected=True&DiameterFilter[0]=17&RimALManufacturerSearch=&RimALManufacturerFilter=215&RimAlPriceMin=69&RimAlPriceMax=562&AbeFilter=true&ResetRimALFilter=false&__RequestVerificationToken=wDRWoEFq7m9C9-_D5QfmZXaVa8SQej5QgCHMMx4kwrImcwbcWyXLxr7ABHyVyZTJEOiFTk_fdQva6GhTdhI4iAbIj0p9epfqyy6r_v4tdKvIYRxyLkmL0O_89cvz33XpQOAuXQ2&HSN=&TSN=&RimAlListSort=default&ChangePage=1

    du hast nur 95 PS, 140 Nm bei 3500/min und der Elch beschleunigt in 12,6 s auf 100, klar wird der bestimmt super damit aussehen, aber fahren, ich weiss nicht so richtig.

    @Heisenberg
    ich habe hier bewußt auf Miniaturansicht verzichtet, denke du siehst mir das nach
     
    sblue56, Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
Thema:

Passen die "CMS B1 7,5X17 5/112 ET 37 RACING SILVER" Felgen?

Die Seite wird geladen...

Passen die "CMS B1 7,5X17 5/112 ET 37 RACING SILVER" Felgen? - Ähnliche Themen

  1. W168 Passen 16er in die hinteren Türen?

    Passen 16er in die hinteren Türen?: Huhu, ihr Wissenden! :-) Ich habe noch vier 165mm Kickbässe von Blizzard hier liegen. Passen vom Baujahr prima zur Elchfriede. Aber passen die...
  2. W414 Passen die AMG-Felgen vom W168 auf den Vaneo

    Passen die AMG-Felgen vom W168 auf den Vaneo: Hi.. Ich muss nochmal ein bisschen frischen Wind in das ziemlich tote Vaneo-Unterforum bringen... Ich könnte an o.g. Felgen kommen. Passen die...
  3. PDF Dokumente die sonnst nirgendwo passen ....

    PDF Dokumente die sonnst nirgendwo passen ....: KFZ Leuchtmittel und ihre Sockel.
  4. W168 Passen die Sitze w168 vor Mopf in die L-Version?

    Passen die Sitze w168 vor Mopf in die L-Version?: Hallo zusammen, Ich habe einen Elch Bj 98, der allerdings am Ende ist. Der Rostbefall ist zu stark. Er hat allerdings noch gute Ledersitze mit...
  5. W168 Passen die Reifen auf diese Felge?

    Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...