Passen die Räder wirklich auf den Elch?

Diskutiere Passen die Räder wirklich auf den Elch? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, habe mit Absicht in die Rubrik Allgemein gepostet auch wenns was aus eBay ist; ist eine allgemeine Frage!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 05.01.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo Elchfans,

    habe mit Absicht in die Rubrik Allgemein gepostet auch wenns was aus eBay ist; ist eine allgemeine Frage!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7945610233&fromMakeTrack=true


    Passen diese Räder wirklich auf den Elch? *kratz*
    Die Kombination aus 16" Felgen und 195er Reifen erscheint mir etwas merkwürdig und vorallem 88H statt 82H als Bezeichnung? *kratz*


    Stimmt da was nicht mit den Angaben oder ist das korrekt?


    Gruß
    MMK2000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Das sieht mir irgendwie nach Vaneo-Felgen aus...

    195/16 mögen passen, müssen dann aber eingetragen werden, da diese Kombi nicht im Schein steht, oder?
     
  4. #3 Road-Runner, 05.01.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Keine Ahnung .... wüsste gern mal ob man das fahren dafr/kann und ob da nicht evt. der Tacho neu justiert werden muss oder was hat 88H zu sagen?
     
  5. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    H ist der Geschwindigkeitsindex 210km/h. Dieser Wert muß über der im Schein eingetragen Höchstgewschwindigkeit liegen.

    88 ist der Gewichtsindex mit dem der Reifen belastet werden darf. Eine Zahl größer als im Schein ist ok, nur geringer darf sie nicht sein.
     
  6. #5 Road-Runner, 06.01.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Aber das die selbe Reifen größe von der 15" Räder auch auf die 16"er passt iritiert mich dennoch *rolleyes*

    195/50 R15 auf 15er Felgen
    195/50 R16 auf 16er Felgen

    Da kann doch was nicht stimmen oder?
     
  7. #6 Basti-85, 06.01.2005
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Ich würde behaupten das die Felgen nicht für den Elch sind. Weil 195 50 R 16 darf man nicht fahren,laut Tüv. Wollte auf meine alten 16 er 205/55 drauf machen und da hat der Tüv nein gesagt. Also ich habe auf meinen 16 er 205/45 R16. Aber vielleicht geht das ja mit 195/50 R 16. Mir kommt die Reifengröße aber etwas seltsam vor.

    Spar dir lieber das Geld und kauf dir Felgen die gleich ein Gutachten haben und nicht sowas. Ob du jetzt 195 er auf 15 oder 16 Zoll hast ist doch egal. Du willst doch auch breitere Reifen,oder?
     
  8. #7 Der Pate 1, 06.01.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Von der Optik sieht es schon nach Vaneo aus (ähnlich den Imagination-Felgen (sind auch beim LaVida verbaut worden)! Von der Reifengröße her auch. Der Vaneo hat bei 16" 195/50 .
    Allerdings hat der Vaneo eine wesentlich geringere Einpresstiefe!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. A 190

    A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach a.M.
    Marke/Modell:
    A 190 AV
    um den Spekulationen ein Ende zu bereiten:

    Die fraglichen Felgen sind für den A 190 vorgeschrieben - aber nur, wenn die Reifen der Größe 205/45R16 MO 83H montiert sind.
    Von daher sollte man sich davor hüten, die angebotene Kombination zu montieren. Damit erlischt die Betriebserlaubnis und man hat KEINEN Versicherungsschutz mehr.

    Für den A 190 sind als Mindestgröße die Reifendimension 195/50 R16 MO 84H vorgeschrieben, auf Felge 5 1/2J x 16H2, ET 54
     
  11. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    Ich glaube, dass man bei Leuten mit derart schlechter Beherrschung der Orthographie sowieso nichts kaufen sollte. :)
     
Thema:

Passen die Räder wirklich auf den Elch?

Die Seite wird geladen...

Passen die Räder wirklich auf den Elch? - Ähnliche Themen

  1. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  2. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  3. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

    Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.