W168 Passen diese Reifen???

Diskutiere Passen diese Reifen??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, ich habe neue Sommerreifen bestellt, super Schnäppchen: Barum Brabus 2 205/45/ZR16 83 W bisher fuhr ich 205/45/R16 83 H könnt ihr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Hallo Leute,

    ich habe neue Sommerreifen bestellt, super Schnäppchen:
    Barum Brabus 2 205/45/ZR16 83 W

    bisher fuhr ich 205/45/R16 83 H


    könnt ihr mir sagen, ob ich die neuen Reifen fahren darf, auf der Seite des Händlers wurden mir die obigen Reifen aufgelistet, als ich die Reifengröße eingegeben habe.

    Bin mir aber wegem dem ZR nicht sicher, fand nichts über die Bedeutung des ZR ?

    Das W steht ja für höchstgeschwindigkeit 270 km/h, das soll erlaubt sein.

    Aber ich bin mir absolut nicht sicher, das richtige jetzt bestellt zu haben.

    Könnt ihr mir da Rat geben?

    ____________________________________
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    ja, da passt alles, keine angst.
    das ZR hat die gleiche bedeutung wie das R.
    Also damit ist bei dir der Radius gemeint.
     
  4. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    danke dir Erik....

    puh...hatte schon schiß... *thumbup*
     
  5. #4 marcsen, 07.06.2009
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    ZR steht für Geschwindigkeiten >240km/h, das W präzisiert das auf 270km/h.
    Der Tragfähigkeitsindex 83 ist derselbe, ebenso wie die anderen Maße.
    Passt also problemlos drauf, der einzige Unterschied ist, dass dein neuer Reifen schneller gefahren werden darf. Das spielt für den Elch aber keine Rolle. ;)
     
  6. #5 Mr. Bean, 07.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    hm *rolleyes* *rolleyes* *kratz*
    echt komisch.
    aber hauptsache ist ja, das die pelle passt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen diese Reifen???

Die Seite wird geladen...

Passen diese Reifen??? - Ähnliche Themen

  1. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  2. Passen die Reifen auf diese Felge?

    Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...
  3. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  4. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  5. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.