Passen folgende Felgen ?

Diskutiere Passen folgende Felgen ? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo liebe Elchfans, ich bin ralativ neu hier im Forum und hätte mal eine allgemeine Frage: Was haltet ihr von den folgenden Felgen:...

  1. #1 jakob-andre, 01.03.2011
    jakob-andre

    jakob-andre Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo liebe Elchfans,
    ich bin ralativ neu hier im Forum und hätte mal eine allgemeine Frage:
    Was haltet ihr von den folgenden Felgen:

    http://www.atu.de/pages/shop/fbs/fe..._kfz=8064&Reifenart=Sommerreifen&bild=107.jpg

    Hierbei handelt es sich um eine 18 zoll Aluett typ 6 Felge im Turbinendesign, anthrazit lackiert, mit folgenden Daten: 8x18 LK 5/112 ET45
    Vorgesehen ist ein Conti Sorts Contact 2 (215 / 40 ZR 18 89 W)
    Meint ihr, die passen ohne veränderungen auf meinen w169 mopf (bj 2009 ) Kosmosschwarz, mit dezenter Eibach-Tieferlegung..?
    Was haltet ihr denn von der Felge..? Zu übertrieben, oder vllt gar nicht passend zur A-Klasse.. ? Ich werfs einfach mal in die Runde..
    Und bitte nicht jetzt mit irgendwelchen ET -Rechnungen anfangen.. Ich bin zwar erst 19, rechnen kann ich aber schon als dummer maschinenbaustudi.. *LOL* Denn ich weiß , das so große Felgen wie bei einigen auch im Forum, nur duch einen eher tolleranten TüV Mensch abgenommen werden, so wie die manchmal herausstehen bei einigen Fahrzeugen in der FZB ..Mich verwirren nur die unzähligen stimmen im Forum, die sagen, so ne Felge passt problemlos unter den Radlauf, andere wiederum sagen, das das viel zu heftig wäre und die gefahr, das die anschlagen zu groß sei.
    Klar, 8 Zoll breite felge mit et45 ist so ein grenzfall.. Was sagt ihr dazu..? Wer hat sowas ähnliches schon mal verbaut.. Ich bin für jeden Tipp zu haben.. Vielen dank schon einmal :-) Lg *gn8*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 01.03.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin jakob-andre,

    viele werden Dir schreiben das die Räder ohne Probleme passen, nur was man Dir hier schreibt hilft Dir bei TÜV / Dekra & Co überhaupt nichts.

    Bei 8JET45 auf *elch*:
    1) Nach gültiger EU-Richtlinie muss an der Vorderachse für ausreichende Radabdeckung gesorgt werden ( Problem W169 => Übergang Kotflügel / Frontverkleidung ). Desweiteren ist dafür zu Sorgen das die Reifenflange nicht über den Radlauf steht ( Problem W169 => Bereich Nabenmitte ).
    2) Zwecks ausreichender Radfreigängigkeit wirst Du hinten die Radläufe börteln ( Falz anlegen ) müssen.
    Siehe z.B. : Alus&Reifen, was kann ich drauf machen W169?

    *kratz* Tipp : Fahr zu TÜV / Dekra und rede vorher mit dem eintragenden Ing...

    Gruss Uli

    EDIT : dat muss sein : *aetsch*
    K.T. zu Guttenberg war Dr. und was sagt uns das ? *heul*
    NICHTS ! *LOL*
     
  4. #3 jakob-andre, 01.03.2011
    jakob-andre

    jakob-andre Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A150
    Hey Uli,
    vielen Dank für deine Kompetente Antwort.. Ich werd mir das nocheinmal überlegen, weil mir kommen die Felgen doch mittlerweile ein wenig zu "watzig" vor ( Ja, ich bin aus Hessen, da nennt man das so *aetsch* )
    Mal sehen, ob ich einen gebrauchten Satzt 18 zöller von AMG bekomme, denn bei denen weiß ich, das sie passen werden, ohne meinen schönen *elch* verbasteln zu müssen. Die AMG Felge für die A-Klasse oder speziell für die B-Klasse sind, denke ich mal ein gelungener Kompromiss aus größe und Design, weil weniger oft mehr ist..
    Gruß André
     
  5. #4 Black Bull, 18.03.2011
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen folgende Felgen ?

Die Seite wird geladen...

Passen folgende Felgen ? - Ähnliche Themen

  1. AMG FELGEN GUTACHTEN

    AMG FELGEN GUTACHTEN: Suche für die Teile Nummern A1684011202 u. A1684010802 ein Gutachten
  2. Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo

    Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo: Hallo liebe Elchfans, wegen beabsichtigten Verkaufs meines A210L möchte ich die Felgen aufbereiten. Kann mir jemand sagen, wie der Farbcode ist...
  3. Passen die Reifen auf diese Felge?

    Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...
  4. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

    Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  5. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße