Passen Mopf-Scheinwerfer in Vor-Mopf?

Diskutiere Passen Mopf-Scheinwerfer in Vor-Mopf? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi Leute. Ich will in meinen Vormopf die Frontscheinwerfer vom Mopf einbauen. Passen die so einfach oder muss da was an der karo verändert werden?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hi Leute.
    Ich will in meinen Vormopf die Frontscheinwerfer vom Mopf einbauen.
    Passen die so einfach oder muss da was an der karo verändert werden?
    Mit wieviel Geld muss ich etwa rechnen (nur scheinwerfer)?
    Die vom Mopf waren doch die klaren oder??
    muss ich da irgendwas dann eintragen lassen oder so?
    danke euch schonmal.
    mfg erik (neuling) *ulk*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    Die müssten passen. Hier für je 72 € bei E-Bay. Du musst die Scheinwerfer aber nachher einstellen (lassen). Kein TÜV, soweit ich weiss.
     
  4. #3 elchtuner, 27.04.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
  5. #4 avantgardist, 27.04.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Ich hab erst vor kurzem die Scheinwerfer von Vor-Mopf auf Mopf getauscht, kein TÜV aber einstellen lassen.
    Hatte bei Ebay Schweineglück: Den einen für 20 Euro NEU (um die Weihnachtszeit hat wohl keiner an die Dinger gedacht), der andere hingegen 50 Euro gebraucht aber top in Schuss.
    Leg dich einfach mal auf die Lauer ;) Aber denk dran: Das Birnchen wechseln ist bei den Mopf Scheinwerfer ne echte Fummelei (gibt Threads hierzu), aber die Optik ist es auf jeden Fall wert ;D
     
  6. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    *sorry*
     
  7. #6 elchtuner, 27.04.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hi
    Wieso den "kein TÜV" was hat der TÜV damit zu tun wenn man sich von DC die Klarglasdinger einbaut !? Oder meint ihr den Lichttest zum Einstellen der Scheinwerfer ?

    mfg elchtuner
     
  8. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    Gemeint ist die Eintragungspflicht. Kein TÜV = keine Eintragungspflicht beim selbigen.
    Hast recht, ist etwas unglücklich formuliert.
     
  9. #8 avantgardist, 27.04.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    TÜV-Eintragung ist natürlich nicht erforderlich. Einstellen lassen (Werkstatt oder so), sollte man sich die Scheinwerfer aber nach dem Einbau, man will ja nmd. blenden & Co.

    @tox: Kamst mir doch zuvor *beppbepp*
     
  10. #9 Mr. Bonk, 28.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und >>hier<< steht übrigens, wie man beim Umbau vorgeht (mit vielen Bilderchen). ;) *thumbup*
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo @ Erik,

    ich bin im Mai wieder in Sachsen,auch in der Nähe von Leipzig.wenn Du willst kann ich Dir beim Umbau behilfreich sein,habe meine Scheinwerfer erst dieses Jahr selbst getauscht,ist wirklich kein großes Problem.

    Also wenn Du willst helfe ich Dir,sag einfach bescheid.

    Gruß Matze.

    P.S.:Ausser die Scheinwerfer einstellen zu lassen muss man nichts weiter machen,also auch keine Eintragung,das Einstellen macht Dir eine gute DC Werkstatt umsonst.
     
  13. #11 Mr. Bonk, 28.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Übrigens nicht nur jede gute DC-Werkstatt. ;)
     
Thema:

Passen Mopf-Scheinwerfer in Vor-Mopf?

Die Seite wird geladen...

Passen Mopf-Scheinwerfer in Vor-Mopf? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Scheinwerfer enteisen

    Scheinwerfer enteisen: wie bekommt man am besten das Eis von den Frontscheinwerfern, darf man die abkratzen oder zerkratzt man damit die Kunststoffscheibe? Enteiserspray?
  3. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  4. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  5. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.