Passen Shaula?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Alex, 04.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex

Alex Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Cl-Sp
    Hallo Leute,

stehe kurz davor, mir einen Belch zuzulegen. Da der Wagen Sportpaket bekommen soll, sind ja schon 17"er dran.

In meinem 168er habe ich bislang die Shaulas dran (205/45 R 16 auf 6,5J x 16 ET 56). Ein Mitarbeiter beim Freundlichen erzählte mir heuer, dass die in keinem Fall passen, da der Lochkreisdurchmesser nicht passt. Der erzählte mir noch so was wie Änderung der Radschrauben, etc.

Da ich die Dinger aber ganz gerne als Winterräder mit 205/55 R 16 (im Original auf 6J x 16) weiterfahren würde, interessiert mich das schon brennend...

Grüße, Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Passt nicht!
    W169 und 245 ( B-Klasse) haben 14er Radbolzen und die Shaula Felgen haben passend zum W168 12mm Löcher.
    Das heisst die Löcher sind einfach zu klein für die Bolzen.
    Anders herum kann man da noch herumkommen, aber sorum geht das nicht (da bliebe nur aufbohren, aber das wäre mit Sicherheit nicht legal).

gruss

4. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    nein, passt nicht. Ich hab da auch alles neu kaufen muessen.
    Belch braucht was anderes.

5. Flinx

Flinx Elchfan

Beruf:
    habe ich hinter mir
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo,
    so generell kann man das nicht sagen. Meine Artec-Felgen vom W168 haben auch die ABE für den W169 bekommen, alles was ich mir neu kaufen musste, waren 14er statt 12er Schrauben. Da die Felge auch durch die Schrauben zentriert wird, waren die Löcher auch gross genug.
    Zum Belch kann ich nichts sagen, aber ich würde beim Hersteller der Felgen nachfragen, ob es für den W245 eine ABE gibt.

Gruß Flinx

6. Alex

Alex Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Cl-Sp
    Hallo,

schonmal danke für Eure Antworten!

Nun also an unsere WA: Könntet Ihr bitte mal im WIS nachforsten, ob es die Freigabeliste für den W245 noch gibt? Oder irgendwas vergleichbares, welches eine ABE für die Shaulas am besagten Fahrzeug ausweist?

Grüße, Alex

Thema:

Passen Shaula?

Die Seite wird geladen...

Passen Shaula? - Ähnliche Themen

1. W169 passen w169-Felgen 6 Jx16H2 ET46 auch beim w245

passen w169-Felgen 6 Jx16H2 ET46 auch beim w245: Ich habe noch einen Satz neuwertige unbeschädigte original DB Alus von meinem A200CDI übrig. Die will einer für seine BKlasse haben, passen die?...
  2. Passen Sitze W245 in W169??

Passen Sitze W245 in W169??: Hallo, wie in der Überschrift schon beschrieben steht, stellt sich die Frage, ob die Sitze/ Rücksitzbank aus einem alten B in ein altes A passen?...
  3. Welches Teile passen aus W168 sowie W169 - gibts da eine Übersicht?

Welches Teile passen aus W168 sowie W169 - gibts da eine Übersicht?: Morsche @ all, zur Zeit tausche ich aus an meinem Klotz aus was nur möglich ist, die Stoßdämpfer allerdings sind nun fällig und somit beginnt die...
  4. Passen die Felgen auf meine A Klasse?

Passen die Felgen auf meine A Klasse?: Wenn mir da wer kurz helfen könnte :)...
  5. Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?

Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?: Hallo. Zur Zeit ist die folgende Kombi verbaut: Vorderachse & Hinterachse: 7,5 J x 17 ET52.5, Reifengröße: 225/45 R 17 Kann mir jemand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.