W169 passen sitze von 3 türer in 5 türer?

Diskutiere passen sitze von 3 türer in 5 türer? im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...

1. vomaso

vomaso Elchfan

Beruf:
    Makler
    Marke/Modell:
    w168, A 160 Halbautomatik
    Hallo Elchfans,
    nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück.
    nun habe ich gleich ne Frage ( habe absolut keine Infos gefunden). Kann man die Vordersitze und die Rücksitzbank meines 5 türers durch die Sitze und Rücksitzbank eines 3 türers ersetzen?
    Meine Polster sind nicht mehr so schön und ich könnte eine schöne Komplettausstattung aus einem 3-türer bekommen!

Hat jemand schon ne Erfahrung? Klar ist, dass man die Easy Entry Funktion natürlich nicht benötigt, aber passt alles von den Aufnahmepunkten und die Breite der Rückbank??

Danke für eure Infos und Tipps
    Eine schönes Weihnachtsfest noch und einen guten Rutsch!
    Volker

2. Anzeige

3. #2 ihringer, 26.12.2016
    ihringer

ihringer Guest

Hm, ein Umbau von 3 Türer in 4/5 Türer oder umgekehrt ist mir nicht bekannt. Ich wüßte nicht, bei gleicher Ausstattung, das es da unterschiede gibt ! Ohne Gewähr !!!
    Unterschiede gibt es ab Vormopf/Mopf, oder ob mal als Option ein ausbaubarer Beifahrersitz vorhanden war oder nicht (Da die Halter am Unterboden anders) .
    Was leichter von statten geht, die Sitzgestelle entsprechend durch ändern der Polster, ggf. Sitzbelungsmatten usw. umzurüsten !
    Sitzheizung nachrüsten ist schwierig, aber nicht unmöglich wem der Kostenaufwand gleichgültig ist.
    Dürfte einen Sattler sicherlich leicht von der Hand gehen, für mich wäre es eine Strafarbeit.
    Vielleicht bekommste hier mehr an Info ?
    https://www.mbgtc.de
    Nachsehen, ob Rücksitze, die selbe Artikelnummer haben, durch anklciken Coupe oder 4/5 Türer.

4. #3 stuermi, 26.12.2016
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Was ist denn die Easy Entry Funktion? Hat der Elch das überhaupt? Von der S-KLasse kenne ich sowas (da schwenkt z.B. das Lenkrad ein Stück nach oben beim Abziehen des Schlüssels), aber beim Elch habe ich das noch nicht gehört.
    Ist vielleicht Easy Vario gemeint? Ah, gerade in der alten Preisliste gesehen: Das hatte nur das Coupe, deswegen kenne ich das nicht - wieder was gelernt :]
    Da steht übrigens auch dabei, daß die Rücksitzbank beim Coupe nicht entnehmbar war (außer man hatte die Easy Vario Ausstattung). Somit dürfte das Sitzgestell hinten schon mal anders aussehen.

5. #4 ihringer, 26.12.2016
    ihringer

ihringer Guest

Easy Entry Funktion beim Coupe wohl, das der Sitz, der hoch geklappt wird, das die hinten sitzende Person leicht raus kann, wieder in der ursprünglichen Position zurück klappt.
    Aber was besonderes bei 2 Türer ist das nicht, sondern selbstverständlich.
    Was ich mir vorstellen könnte, Sitzkonsolen so belassen dann umbauen, also nur Sitzfläche/Lehne.
    Kann man bei vielen Autos so machen, aber beim W169 ?

Der Rücksitz ist bei keinem W169 so einfach entnehmbar, weil nicht vorgesehen ! Wer was eben beladen will, dafür gibt es die Umklappfunktion.
    Wegen möglichen Defekt der Polsterung z.B. läßt sich auch die Rückbank bei beiden entfernen, wenn auch mit hohen Schrauberaufwand. Leider finde ich den Thread nicht, aber es wurde schon mal ein innen entkernter W169 Coupe hier bebildert, wobei es da um massiven Umbau einer Monster Soundnalge ging.

6. #5 stuermi, 26.12.2016
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Das stimmt so nicht. Beim Easy Vario System für den 5-Türer sind sowohl die Sitzkissen der Rückbank, als auch die Rückenlehnen entnehmbar.

Thema:

passen sitze von 3 türer in 5 türer?

Die Seite wird geladen...

passen sitze von 3 türer in 5 türer? - Ähnliche Themen

1. W168 Auf welche anderen Autos passen die W168 Felgen?

Auf welche anderen Autos passen die W168 Felgen?: Hallo zusammen, ich habe von einem W168 noch sehr schöne Alufelgen (Standart 6Jx15) und wollte diese loswerden, Nur ..ist klar von der A Klasse...
  2. XENTRY DAS Diagnose für Jedermann (Pass Thru) Version ...

XENTRY DAS Diagnose für Jedermann (Pass Thru) Version ...: Hört sich ersteinmal sehr interessant an, ist es auch! Laut der sogenannten Gruppenfreistellungsverordnung und der Typgenehmigung von Euro-5- und...
  3. W168 Passen die Sitze w168 vor Mopf in die L-Version?

Passen die Sitze w168 vor Mopf in die L-Version?: Hallo zusammen, Ich habe einen Elch Bj 98, der allerdings am Ende ist. Der Rostbefall ist zu stark. Er hat allerdings noch gute Ledersitze mit...
  4. W169 Passen Sitze W245 in W169??

Passen Sitze W245 in W169??: Hallo, wie in der Überschrift schon beschrieben steht, stellt sich die Frage, ob die Sitze/ Rücksitzbank aus einem alten B in ein altes A passen?...