Passende alufelgen ?????? hilft mir bitte

Diskutiere Passende alufelgen ?????? hilft mir bitte im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hey leute . ich habe mir jetzt einen elch gekauft und wollte 17 zoll alufelgen drauf packen nur welche felgen passen drauf ohne das ich...

  1. #1 matthiasfast, 09.03.2011
    matthiasfast

    matthiasfast Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey leute .
    ich habe mir jetzt einen elch gekauft und wollte 17 zoll alufelgen drauf packen nur welche felgen passen drauf ohne das ich irgentwelche arbeiten machen muss.
    und vorallem welche einpresstiefen brauche ich das die felgen an der va und ha bündig mit der karrosse sind ???? bitte hilft mir ich bin schon total verzweifelt . es währe sehr nett wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könnted. danke jetzt schonmal für die vorschläge :) lg matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 09.03.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Edit => Welcher *elch*Typ W168 oder W169 ?


    Moin Matthias,

    *kratz*bei W169 schau Dir das mal an :
    http://www.ringelch.de/wbb2/thread.php?threadid=29439
    Tipp => 7J ET 38.
    Alles was kleiner wird als ET38 oder wenn die Felge breiter wird als 7J kann Probleme machen. Wir immer, der Mix macht´s............ :)

    Gruss Uli

    PS *rolleyes*Warum hat das Forum eine Suchfunktion und warum sind die W168 / W169 Räder Threads dauerhaft "on top" fixiert *heul*

    EDIT : Bündig wäre beim W169 ~ 7J ET 30 oder ~ 7,5J ET 36 / ET 38, nur dann muss Du Kanten börteln / ziehen und Radabdeckungen montieren. Lese Dir o.g. aufmerksam Thread durch.
     
  4. #3 Himbeere, 09.03.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo,

    wenn du einen W168 hast, dann passen auf der Vorne 7x17 ET49 und hinten 7x17 ET57. Wenn ich es jetzt falsch rum gesagt habe dann verbessert mich bitte danke.

    Grüße
    Himbeere
     
  5. #4 HeizZza, 09.03.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Also ich hab 7x17 vorne ET50 und hinten ET44 aber ist noch ein wenig mehr drin, gibt einige die noch Platten dran haben und ich hab es auch vor ;)

    @Himbeere: Genau andersrum ;)
     
  6. #5 Mr. Bean, 09.03.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 matthiasfast, 09.03.2011
    matthiasfast

    matthiasfast Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten leute :)

    also ich habe einen w168.

    ich find das echt komplieziert beim elch .

    wieso gibt es keine seite wo bilder von felgen aufgelisted sind und die Felgengröße mit der passenden et dabei steht :(

    also muss ich mir jetzt felgen suchen die :

    VA : 7 x 17 ET57 und

    HA : 7 x 17 Et49

    haben damit es bündig mit der karrose wird und ich nichts an der karre machen muss .

    habe ich das so richtig verstanden ?? :)

    wenn ja kennt ihr denn ein paar felgenmarken die diese größen anbieten ??




    gruß matthias
     
  8. #7 HeizZza, 09.03.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ich habe dir doch gesagt dass ich vorne ET 50 habe und hinten 44ET das ist doch weniger als die von Himbeere
    Meine Felgen siehst du in der Fdb und man sieht das es nich bündig abschließt.
    Wenn es bündig abschließen würde, dann müsstest du entweder deinen Kotflügel bearbeiten oder bzw und Federwegbegrenzer einbauen, damit du nicht aufsetzt.

    Also bündig mit dem Kotflügel, ohne was zu bearbeiten geht absolut nicht, frag MR. Bean ;), er hats bündig aber mit ein wenig Aufwand
     
  9. #8 Black Bull, 09.03.2011
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
  10. #9 matthiasfast, 09.03.2011
    matthiasfast

    matthiasfast Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten :)

    meine nächste frage währe :

    bei felgen wo bei der vorderachse und hinterache gleich et steht , stehen da die felgen an der va nicht etwas weiter heraus als hinten ???

    gruß matthias
     
  11. #10 Black Bull, 09.03.2011
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    Kann man auch mit Distanzscheiben ausgleichen!
     
  12. #11 HeizZza, 09.03.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Machst du hinten Spurplatten dran.. Nur wenn du zuviel mm nimmst, kommt es dazu, dass du etwas an deinem Kotflügel ändern musst!
    Ich habe gehört, dass einer im Forum mit den Felgen und Reifen rumfährt und zwar
    7x17 ET38 mit 205/40 17, ohne etwas ändern zu müssen, weiß nur grad nicht mehr wer das war, sorry ;)
     
  13. #12 Black Bull, 09.03.2011
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
  14. #13 HeizZza, 09.03.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
  15. #14 Wuppertaler, 09.03.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*Zur allgemeinen Info

    VORSICHT mit diesem Felgenrechner, die bei diesem " Felgenrechner "gemachten Angaben zu :
    - " Du musst mit deiner Lauffläche wieder X.X mm weiter rein! "
    - " Du kannst mit deiner Felge noch fast XXX.X mm weiter nach innen! "

    sowie :
    "Abstände ( in mm )"
    "Lauffläche/Kotflügelkante"
    "Felgenrand/Kotflügelkante"
    "Reifen/Kotflügel (Höhe)"
    "Felgenrand/Innenkotflügel"

    haben NICHTS mit Mercedes Fahrzeugen zu tun und sind deshalb weder für den W168 noch für den W169 verwendbar !
     
  16. #15 matthiasfast, 09.03.2011
    matthiasfast

    matthiasfast Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    SOOOOO

    Ich habe mich jetzt endlich entschieden welche Felgen ich nehme, unzwar sind das die :


    Brock - B24 - SG / 7,5J x 17 H2 / mit 205/40 R17 reifen


    jedoch gibt es die in ET 35 und ET 47.

    Was meint ihr welche ET ich nehmen soll, ohne das ich was an meiner Karre machen muss die ET 47 ?? :)


    Gruß Matthias :)
     
  17. #16 Wuppertaler, 09.03.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Bei 7,5J ET35 dürftest Du schon einiges am W168 ändern müssen .............
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Black Bull, 10.03.2011
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    Welche farbe hat dein Flitzer???
     
  20. #18 HeizZza, 10.03.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Wenn du nichts bearbeiten willst dann ET 47 ansonsten wenn du noch Geld in der Ecke rumliegen hast um etwas am Radkasten zu ändern dann ET35 ;)
     
Thema:

Passende alufelgen ?????? hilft mir bitte

Die Seite wird geladen...

Passende alufelgen ?????? hilft mir bitte - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen

    Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen: Hallo, Ich verkaufe wegen umstieg auf einen anderen Satz Räder meine Winterräder im Maße 205/45/R16. Die Reifen der Marke Kleber wurden erst 2...
  2. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  3. W169 Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen

    Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Original Mercedes Benz Alufelgen im 5...
  4. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

    Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  5. Alufelgen

    Alufelgen: Kann mir jemand von euch sagen zu welchem Mercedes diese felgen gehören? B 66474233 Is die teilenummer