Passende Felgengröße

Diskutiere Passende Felgengröße im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hoi nur ne kurze Frage, passen folgende AMG Felgen auf eine unmodifizierte A-Klasse (06/2003)- 4xAMG Doppelspeiche 7,5x17 und 8,5x17...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EnQuI

    EnQuI Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200CDI
    Hoi nur ne kurze Frage,

    passen folgende AMG Felgen auf eine unmodifizierte A-Klasse (06/2003)-

    4xAMG Doppelspeiche

    7,5x17 und 8,5x17

    mit Conti Sport Contact I

    225/45ZR17 & 245/40ZR17


    Big THX

    Enqui
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 20.06.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    könntest du noch die ets posten???

    wird aber aufjedenfall sehr sehr eng ohne karosserieabrbeiten...
     
  4. EnQuI

    EnQuI Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200CDI
    Mmh.. :-/ Die ET weis ich leider nicht. Wird das zum Problem?

    Gruß,
    Enqui


    Edit: Geht um die Felgen:
    [​IMG]
     
  5. #4 Schuette, 20.06.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Das wird doch garantiert nichts!
    Vorallem bei der Reifengröße muss mann doch den Tacho angleichen!
    Würd aber bestimmt richtig gut aussehen! *thumbup*

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  6. #5 Moose2GetLoose, 20.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Das sind ET 35 und ohne Ausstellen der Kotflügel leider nicht zu machen.
    Tut mir leid, ist halt so...
     
  7. EnQuI

    EnQuI Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200CDI
    Tjopp.. hab ich pech gehabt.. Trotzdem ein Dank für die Info *thumbup*
     
  8. #7 Landfuxx, 22.06.2003
    Landfuxx

    Landfuxx Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe, NRW
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    alos wenn das dein traum ist, dann würde ich das so machen:

    4 x die felgen der VA nehmen ( also 7,5 x 17 ) und dann würde ich da 205 / 40 R17 Reifen draufpacken.

    ich selbst habe auch 7,5 x 17 ET 35 mit 205 /40 R17 drauf und muss sagen, dass das ganz wunderbar passt und ich nichts bördeln oder dergleichen machen musste. ( tacho musste bei der kombi auch nicht justiert werden ) die kombi kommt hinten wie vorne richtig gut raus und schließt wunderbar mit den kanten der radhäuser ab - distanzscheiben brauchst du nicht mehr!

    tüv eintragung war nicht so das problem, wenn man einen verständnisvolen prüfer erwischt.

    btw.

    ich habs ähnlich für meine winterfelgen gemacht. da habe ich mir ebenfalls nur die vier VA felgen vom slk gekauft ( 7,5 x 16 ) und somit habe ich keinerlei probleme mit den dimensionen.

    gruß, ron
     
  9. #8 Moose2GetLoose, 22.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Ich weiß halt, daß Manu sowie Mastergee (die beide 7,5x17 ET 35 fahren) ziemlich Stress beim TÜV hatten, bis der Mist endlich so eingetragen war.
    Bei Manu war's sogar ganz schlimm, weil der Wagen vorne ja noch gut tiefergelegt ist.
    Also soweit ich weiß, wurden bei beiden Elchen die vorderen Kotflügel ausgestellt und hinten die Innenkotflügel so bearbeitet, daß die Reifen nicht schleifen können.
    Kann mich aber auch täuschen! Ist schon krass, daß Landfuxx dann ohne Probleme seinen TÜV-Eintrag bekommen hat! Naja, ich freu mich für dich, keine Frage, aber... echt krass...
     
  10. TB206

    TB206 Guest

    Bei der Größe von Rädern müsste das doch überall schleifen.

    Bei 225/45ern sind die Durchmesser doch so groß, dass Du nicht nur am Kotflügel Probleme kriegst sondern auch beim Lenkeinschlag, oder???
     
  11. #10 Moose2GetLoose, 22.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    also die 225er kannste so oder so vergessen, die Lauffläche dieser Reifen werden niemals von den serienmäßigen Kotflügeln abgedeckt. Kann mir auch nicht vorstellen, daß die TÜV-Prüfer ET 35 vorne ohne Mängel dulden, aber das muss nicht mein Problem sein...
     
  12. #11 hobbykoch, 22.06.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    machen sie auch nicht, wollte meine porsche felgen 17" mit 225 vom audi auf die aklasse machen, sah saugut aus, aber der beim tüv lachte nur, beim lenkeinschlag und beim scheuern an den kotflügeln war er echt uncool, naja nun halt 16 drauf ...
     
  13. #12 Elchmetzi, 22.06.2003
    Elchmetzi

    Elchmetzi Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 17" 8J und 205/40 ET45 gibts no brobleme und die sehen auf Elchi schon gut aus . Ich wollte auch etwas mehr drunter haben aber dann sind viele viele €uros weg. Ab 8,5J geht es bei den o. a. Angaben dann los mit rausziehen oder Verbreiterungen. Du mußt nur wissen was du willst. 225er gehen aber nur mit Verbreiterungen und Dist-Scheiben, dann gehen sogar 18" aber die Taler ......
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 mikeontop1, 22.06.2003
    mikeontop1

    mikeontop1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    nur zur info
    fahre 9x16 mit 215/40 ET 30 aber mit verbreiterungen

    mike
     
  16. #14 Landfuxx, 23.06.2003
    Landfuxx

    Landfuxx Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe, NRW
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    auch nur zur info:

    also die lauffläche vorne ist abgedeckt - so gerade im bereich des machbaren. hinten passt das alles wunderbar. ehrlich! bei eine bereifung mit 225 breite passt das natürlich nicht mehr - aber 205 ist absolut ausreichend ( meiner ansicht nach )

    tiefergelegt ist mein wagen natürlich auch - und zwar habe ich die H&R federn eingebaut mit dem höhenverstellbaren federteller an der VA. vorne ca 38 mm tiefer und hinten 35 mm.

    ich habe den wagen selbst im kreisel gefahren kam gut runter, hat aber nichts geschliffen. auch beim einfedern hinten (bin auf auffahrrampen gefahren) war alles bestens. nichts anderes macht der tüv - und wenns passt, dann gibt´s halt grünes licht. wie gesagt, die abdeckung vorne ist noch so eben gegeben.

    gruß, ron
     
Thema:

Passende Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Passende Felgengröße - Ähnliche Themen

  1. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. W168 Suche Servopumpe ( A4144660101 ) - ist A1684660101 auch passend?

    Suche Servopumpe ( A4144660101 ) - ist A1684660101 auch passend?: Moin! Die Servolenkung meiner A-Klasse hat den Geist aufgegeben. Bei der Mercedes-Werkstatt haben sie ein durchkorrodierten Verbinder unter dem...
  3. Reifen und Felgengröße?

    Reifen und Felgengröße?: Hallo Zusammen , kann mir von euch jemand helfen und sagen ob ich diese Rad- Reifenkombination auf einen W169 fahren darf? 205/45x16 auf Alufelge...
  4. W169 Verkaufe gereinigten und frisch geölten K&N Tauschfilter 33-2914 passend für alle Benziner W169 und

    Verkaufe gereinigten und frisch geölten K&N Tauschfilter 33-2914 passend für alle Benziner W169 und : Hallo, ich verkaufe wegen Wechsel einen frisch gereinigten und neu eingeölten K&N Tauschfilter passend für alle A-/B-Klasse (W169 und T245)...
  5. W169 Zenec ZE-NC4612, optisch passend für W169 und W245

    Zenec ZE-NC4612, optisch passend für W169 und W245: Zenec ZE-NC4612 [IMG] ---------- [IMG] Navigation/UKW Doppeltuner/USB SD/ Bluetooth/ Multimedia Gerät Spezi?sches 3-D High-De?nition Motor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.