W169 Passende Schonbezüge

Diskutiere Passende Schonbezüge im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo zusammen, motiviert durch diesen Thread https://www.elchfans.de/threads/farben-im-ki.51269/#post-556504 habe ich mich daran gewagt,...

  1. #1 jabberwockey, 06.03.2023
    jabberwockey

    jabberwockey Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zwenkau
    Marke/Modell:
    W169 A170 Benziner EZ 08/2005 Handschaltung
    Hallo zusammen,

    motiviert durch diesen Thread https://www.elchfans.de/threads/farben-im-ki.51269/#post-556504 habe ich mich daran gewagt, Schonbezüge bei Rimers zu bestellen.
    Hintergrund ist, dass mein geerbter Blaubär eine helle Innenausstattung hat, die zum einen schon die Spuren der Zeit in sich trägt, und zum anderen ich 2 Kinder habe, die nicht für helle Sitzbezüge geeignet sind. Also habe ich Veloursbezüge bestellt, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Aufwand ca. 2 Stunden. Bestellt habe ich das Muster "Bremen", also die dunkelste Veloursvariante für W169. Kunstleder in beige wäre sicher auch eine Option, um das ganze farblich passend zu halten, aber im Sommer auf Kunstleder sitzen wollte ich nicht so recht ...
    Nach der Auswahl im Shop kam ein Fragebogen, der auf die Details abhob, zusätzlich habe ich folgende Fotos mit gesendet, um das ganze deutlicher darzustellen:
    IMG_20230228_122531.jpg IMG_20230228_122546.jpg IMG_20230228_122612.jpg IMG_20230228_122635.jpg IMG_20230228_122642.jpg

    Die Lieferung ging recht fix, Mittwoch bestellt, Samstag wars da.
    Habs Sonntag früh eingebaut. Bisschen fummelig war es in der Tat, wichtig war aus dem oben verlinkten Beitrag das "Einschneiden" der Bezüge für die Kopfstützen. Ich hab's mit einem scharfen Messer gemacht, beim nächsten Mal (meine Frau möchte die Bezüge jetzt auch für ihren Vectra haben) werde ich wohl mit einer Nagelschere arbeiten, ich schätze, das klappt angstfreier. Wobei im Endeffekt wichtig ist, dass man mittig und nicht zu weit schneidet. Nachgeschnitten ist schnell, andersherum wird's schwieriger.
    Das Ergebnis ist -- wenn man mal die bewusst in Kauf genommene farblich Indifferenz außen vor lässt -- wirklich gelungen. Die Fixierung der Rückbanklehne gefällt mir nicht wirklich gut, dass ist aber "Meckern" auf hohem Niveau und vielleicht -- aber nur ganz vielleicht -- ändere ich das irgendwann mal ab und nähe Gurtband mit Schnappverschlüssen an. Aber dazu brauche ich viel Langeweile ;-)
    Hier das Ergebnis:
    IMG_20230305_111247.jpg
    IMG_20230305_111250.jpg IMG_20230305_111253.jpg IMG_20230305_111301.jpg IMG_20230305_111304.jpg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Passende Schonbezüge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jabberwockey, 06.03.2023
    jabberwockey

    jabberwockey Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zwenkau
    Marke/Modell:
    W169 A170 Benziner EZ 08/2005 Handschaltung
    Und hier noch die restlichen Fotos:
    IMG_20230305_111308.jpg IMG_20230305_111331.jpg IMG_20230305_111349.jpg IMG_20230305_111353.jpg IMG_20230305_111408.jpg
     
    Zefix, stuermi und monster gefällt das.
  4. #3 monster, 07.03.2023
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    764
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    wenn es Dich wirklich nervt, dann würde ich an Deiner Stelle ein Stück Stoff,
    gern mit *elch*-Muster 8o im Format der Lehnenrückseite mit Klett befestigen.

    viel Spaß mit Deiner neuen Sitzlandschaft!
     
    jabberwockey gefällt das.
  5. #4 jabberwockey, 07.03.2023
    jabberwockey

    jabberwockey Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zwenkau
    Marke/Modell:
    W169 A170 Benziner EZ 08/2005 Handschaltung
    Ich glaube, dazu bräuchte ich viel mehr Langeweile :-D da müssten ja dann die Aussparungen für die Arretierung eingearbeitet werden. Nö, so wichtig ist mir das nicht :-) Aber der Hinweis ist toll: klar, mit passendem Stoff könnte ich die Rückseiten der Kopfstützen ausfüttern, dann ist da der Hell-Dunkel-Kontrast weg!
     
  6. #5 Biker1200, 09.03.2023
    Biker1200

    Biker1200 Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Delmenhorst
    Ausstattung:
    Avantgarde,6 Gangschaltung (manuel) Radio A 20 109 PS (80 KW)
    Marke/Modell:
    A Klasse A 180 CDI Bj 2006 oder Nissan Qashqai J10 2.0
    Moin bei dieser Firma habe ich jetzt schon für drei Autos Sitzschonbezüge bestellt und bin total zufrieden,vorallem der Service der einen dort geboten wird ist einmalig.
    Wenn was nicht passt bekommt man ein neues Teil und es wird auch ein Preisnachlass angeboten zu den neuen Teil.
    So kann man aus "alt" in ziemlich kurzer Zeit "neu" machen.
    Bei meinen "Elch" waren die Kunstlederkanten ziemlich stark verschlissen und eine reparatur durch eine Posterei wäre über den Zeitwert gegangen und die Sitzschonbezüge sind unter 100 € und damit kann man doch wohl leben,vorallem sieht das den aus wie neu.
    Bei der Montage ist auch ein sehr gut bebeilderte Montageanleitung dabei und mit etwas bißchen Geschickt bekommt das wohl jeder hin.

    019 Fahrersitz alt getapt.JPG 021 Fahrersitz komplett neu.JPG
    so sah der Fahrersitz vorher aus und so anschließend


    Jetzt bin ich mittlerweile mit dem "Elch" knapp 24000 km unterwegs und immer noch sieht alles top aus,dabei bin ich bestimmte nicht die tolle beste Putzfee.
     
    jabberwockey gefällt das.
  7. A2020

    A2020 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    Avantgarde, Schalter, Sportfahrwerk, Vollledersitze elektrisch, Sitzheizung, 4 Fensterheber, Audio 20 mit Soundanlage, Klimaautomatik, Aktiver Park-Assistent, Licht- & Sichtpaket, Komfortpaket, 2-Wege-Lenkradverstellung, anklappbare Außenspiegel, Steppenbraun
    Marke/Modell:
    A 200, Bj. 2009, 115000 km
    @jabberwockey: Haben die Bezüge denn eine »Sollbruchstelle« für die Seitenairbags?
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jabberwockey, 09.03.2023
    jabberwockey

    jabberwockey Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zwenkau
    Marke/Modell:
    W169 A170 Benziner EZ 08/2005 Handschaltung
    @A2020 Ja, sieht man auf den Fotos in der Tat nicht, aber ist ist bei den vorderen Sitzbezügen ein "Airbag"-Schild eingenäht und im Vorfeld wurde es auch abgefragt. Ich habe darauf geachtet, dass es auf der richtigen Seite montiert ist :-)
    Viele Grüße, Jabberwockey
     
    A2020 gefällt das.
  10. #8 Biker1200, 11.03.2023
    Biker1200

    Biker1200 Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Delmenhorst
    Ausstattung:
    Avantgarde,6 Gangschaltung (manuel) Radio A 20 109 PS (80 KW)
    Marke/Modell:
    A Klasse A 180 CDI Bj 2006 oder Nissan Qashqai J10 2.0
    Ja sind vorhanden und es wird explizit darauf hingewiesen von "Rimer",auch das diese Sitzbezüge für Size mit Sitzheizung geeignet sind.
    Wie gesagt ist eine Top Adresse.; http://shop.rimers.de/Sitzbezuege/Massgefertigte-Sitzbezuege
    Sind auch wirklich fair den Kunden gegenüber.
     
    Heisenberg, jabberwockey und A2020 gefällt das.
Thema:

Passende Schonbezüge

Die Seite wird geladen...

Passende Schonbezüge - Ähnliche Themen

  1. W169 Passende Axialgelenke/Spurstangen gesucht

    Passende Axialgelenke/Spurstangen gesucht: Hallo zusammen, bei der A-Klasse unserer Ältesten (A150, EZ 02/2005 70KW), sind die Axialgelenke der Spurstange ausgeschlagen. Nun hat sowohl...
  2. W169 Passender Ort für eine "Schaltzentrale"?

    Passender Ort für eine "Schaltzentrale"?: Hallo liebe Community, hätte jemand eine Idee, wo man in Fahrernähe so ein "Switch Panel 12V" verbauen kann? Da ich allerdings auch schon diese...
  3. W168 Schaltzüge A140 passend beim A170? und Steuergeräteset Suche

    Schaltzüge A140 passend beim A170? und Steuergeräteset Suche: Hallo, Bei unserem Dieselelch A170 CDI Halbautomatik, rutscht das Schaltseil von der Kugel runter. Momentan ist der noch im Winterschlaf, ab April...
  4. W169 A150 - Antriebswelle links - Finde nicht die passende :-(

    A150 - Antriebswelle links - Finde nicht die passende :-(: Hallo zusammen, ich habe eine A150 mit ca. 150TKm auf der Uhr. Beim fahren habe ich so elende Geräusche gehabt und mir wurde empfohlen die...
  5. W168 Suche Servopumpe ( A4144660101 ) - ist A1684660101 auch passend?

    Suche Servopumpe ( A4144660101 ) - ist A1684660101 auch passend?: Moin! Die Servolenkung meiner A-Klasse hat den Geist aufgegeben. Bei der Mercedes-Werkstatt haben sie ein durchkorrodierten Verbinder unter dem...