W168 passt A200 Motor in einen A190 W168?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von cellomar, 21.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cellomar, 21.11.2008
    cellomar

cellomar Elchfan

Hallo Elchfans,

bei meinem A190 ist bei knapp über 100.00 km die Steuerkette gerissen, jetzt ist ein Austauschmotor fällig.
    Meine Frage, würde ein Motor aus dem A200 hineinpassen? Was ist da zu beachten?
    Wo gibt es Austauchmotoren?

Gruß, Cellomar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumi

Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Also ein ein Motor aus der aktuellen A-Klasse passt definitiv nicht in die alte. Zummindest nicht ohne riesige Umbauten.

Motoren gibts vielleicht bei Ebay, Motoso.de oder MBGTC.

Was ist den alles bei deinem Motor kaputt? Nur die Ventile oder auch der Zylinderkopf?

4. #3 Riesenelch, 21.11.2008
    Riesenelch

Riesenelch Elchfan

Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    mit viel Glück reicht Dir der Einbau einer neuen Kette... war zumindestens bei unserem alten A 160 so... da waren die Ventile und der Kopf trotz Kettenriss heile geblieben und der Motor konnte einiigermaßen günstig repariert werden.

5. #4 cellomar, 22.11.2008
    cellomar

cellomar Elchfan

In der MB Werkstatt sagte man mir, dass es Ventil-Abdrücke auf dem Kolben gibt (wie kann man das sehen, ohne, den Motor zu öffnen?). Was genau kaputt ist, kann man erst nach einer kostspieligen Motorzerlegung (ca. 1.000 EUR) sagen. Und danach müsste voraussichtlich sowieso ein ATM her. Dieser kostet mit Einbau ca. 6.000 EUR (bei MB), woanders vielleicht die Hälfte, jedenfalls denke ich drüber nach, das Auto an einen Verwerter zu verkaufen.

viele Grüsse, Cellomar

6. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
  7. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Zum Beispiel wenn die Zündkerzen herausschraubt werden und man mit einem Endoskop hineinschaut.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

passt A200 Motor in einen A190 W168?

Die Seite wird geladen...

passt A200 Motor in einen A190 W168? - Ähnliche Themen

1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur

A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur: An unserem A190 (EZ Juni 2000) tritt folgendes Problem auf: Solange noch keine Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet das Automatikgetriebe die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.