W169 Passt Avantgard Felgen 168er auf 169 ?

Diskutiere Passt Avantgard Felgen 168er auf 169 ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Ich habe noch vom 168 Avantgarde (Felgenname fällt mir grad nicht ein) Felgen, wo Winterreifen aufgezogen sind ! Würden dieses auf einem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Ich habe noch vom 168 Avantgarde (Felgenname fällt mir grad nicht ein) Felgen, wo Winterreifen aufgezogen sind !
    Würden dieses auf einem 169er 180 CDI passen, oder müssen neue Felgen her ?

    Falls die Frage schon mal auftauchte ? Sorry, ich hatte nichts gefunden....

    bis demnächst caessy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkBlue, 03.07.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Wenn Du die Felgen hast, die Du auf meinen Fotos in der Fahrerdatenbank siehst und die nicht auf den 169er passen sollten, dann hätte ich verstärktes Interesse daran...... ;)

    Die von meinem (Bj. 2/2003) heißen "Suhail" und sind 16-Zöller - die müßten normal auch auf Deinen 169er passen!
     
  4. #3 funkenmeister, 03.07.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
  5. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Ähm....Das ist es ja ! Habe zuvor unterschiedlichste Meinung gehört !
    Meine Anfrage an DC wurde mir gesagt, die passen nicht, bzw, gebe es für den 169er keine Freigabe ! ? !
    Muss mal morgen in die Garage gugge, was auf den Felgen genau
    drauf steht...
    Die Felgen, waren ursprünglich auf einen Avantgarde Bj. 2000
    montiert gewesen, laut mbgtc Liste und damals dort auch geordert !

    Hier ja schneller geschrieben, wie meiner einer antworten kann ;)

    Okay, Danke an Funkemeister, demnach passen die Felgen nicht !
    Joop, wenn nicht dazwischen kommt, bin ich morgen um die Zeit
    so hoff ich Glücklicher Besitzer eines 180 CDI Autotronic ! Und auf der Heimfahrt kann ich das Xenon mit Kurvenlicht mal ausprobieren ;D ;D

    Darkblue : Sorry, das ich Dich da endtäuschen muss, schon jemand
    anderes hatte sich wegen den Felgen bemüht.

    bis demnächst caessy
     
  6. #5 funkenmeister, 03.07.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    aber warte mit dem Abbiegelicht ( nicht Kurvenlicht) bis es dunkel ist *LOL*
     
  7. #6 Mr. Bonk, 03.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wären eh die falschen Felgen gewesen. ;)
     
  8. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    hm, somit gab es zwei unterschiedliche Avantgarde Felgen ?
    Vormopf und Mopf ?

    Wußt ich nicht, dürften sich auch vom Design nicht groß
    unterscheiden, oder ?
     
  9. #8 thueringer, 03.07.2006
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    nicht der Unterschied Mopf und VorMopf, sondern W168 und W169.

    Der W168 hat Radbolzen M12 und W169 hat M14. Müsstest die W168-Felgen aufbohren...

    Gruss
     
  10. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    mein Meister meinte, das geht gar nicht.
     
  11. #10 DarkBlue, 04.07.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ja, die waren optisch anders - die Mopf waren hübscher..... ;D
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Technisch waren sie nicht anders, aber es gab welche in 16" und welche in 15", die gleich aussahen. Der A190 braucht aber zwingend die 16" Felgen.

    gruss
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 DarkBlue, 04.07.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Die früheren Avantgarde-Modelle haben aber doch die Felgen mit den fünf größeren Löchern, die nicht wie Speichen aussehen?!
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt. Die sind technisch gleich, sondern halt nur ein anderes Design.
    Beide Designs gibt es allerdings in 15" und in 16". Darauf muss man achten was man braucht (und das Design gibt keinen Aufschluss darüber).

    gruss
     
Thema:

Passt Avantgard Felgen 168er auf 169 ?

Die Seite wird geladen...

Passt Avantgard Felgen 168er auf 169 ? - Ähnliche Themen

  1. W169 AMG-Felge

    AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  2. Welcher Anlasser passt

    Welcher Anlasser passt: Hallo! Ich muss in meine A Klasse (EZ 11, 2002, A160, Benziner, Schaltgetriebe) einen neuen Anlasser einbauen. Ich würde gerne nicht mehr soviel...
  3. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  4. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  5. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.