Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.

Diskutiere Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor. im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, Für eine evtl. schnelle Antwort versuche ich es auch hier. Passt das Automatikgetriebe an den Motor von einem Schatgetriebe ? Motor...

1. #1 Bogos81, 31.08.2016
    Bogos81

Bogos81 Elchfan

Ausstattung:
    Vaneo IMAGINATION, Automatikgetriebe, Diesel 91PS
    Marke/Modell:
    Mercedes CLK
    Hallo,
    Für eine evtl. schnelle Antwort versuche ich es auch hier.
    Passt das Automatikgetriebe an den Motor von einem Schatgetriebe ? Motor OM668.914 (von einem Mercedes Vaneo Baujahr 02/2005, 91 PS) oder gibt es da bautechnische Veränderung?
    Ich bräuchte einen neuen Motor habe aber ein Automatikgetriebe. Die meisten Motoren die ich finde,wurden aber mit Schaltgetriebe ausgeliefert.
    War auch schon bei dem Freundlichen , die mir aber selbst nicht diese Frage beantworten konnten.
    Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgangfox, 03.09.2016
    Wolfgangfox

Wolfgangfox Elchfan

Marke/Modell:
    S203 C220 CDI / W414 Vaneo CDI / W168 A140 / Smart CDI .....und alle gleichzeitig...
    Es gibt keinen unterschiedlichen Motor für Schalt- oder Automatikgetriebe.
    Die Motoren sind alle gleich vom Flanschmaß. Wie es mit dem Kurbelwellenzapfen aussieht, kann ich nicht sagen.
    Aber vermutlich passt der ebenfalls.

Bogos81 gefällt das.
  4. #3 Bogos81, 04.09.2016
    Bogos81

Bogos81 Elchfan

Ausstattung:
    Vaneo IMAGINATION, Automatikgetriebe, Diesel 91PS
    Marke/Modell:
    Mercedes CLK
    Hallo ,
    Danke für deine Antwort.
    Ein kleiner feiner Händler hat mir das rausgesucht ,was die großen nicht hin bekamen.
    Wie du schon sagtest, vom Flansch sind die gleich und die Aufnahme von der Kurbelwelle auch.
    Also wird ein Umbau ja ohne Probleme funktionieren.
    Mit freundlichen Grüßen

5. #4 Schrott-Gott, 04.09.2016
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    ... ohne unlösbaren Probleme ...

Möglich, dass Du Kleinigkeiten Umbauen musst.
    Also vorher die noch ausgebauten Motoren genau vergleichen, besonders auf jegliche Anschlüsse, Schläuche, Kabelchen, etc.

Genaues über genau dieses Fahrzeug weiß ich nicht, aaaabbber aus anderen Umbauaktionen ist mir das im Gedächtnis geblieben.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.

Die Seite wird geladen...

Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor. - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe Erfahrungsbericht

Automatikgetriebe Erfahrungsbericht: Hallo erst mal , ich bin neu hier und habe gelesen , gehört , dass es immer wieder Probleme mit dem Automatikgetriebe gibt. Hier mein Berich :...
  2. Naviradio doppel din ,passt da alles ?

Naviradio doppel din ,passt da alles ?: Hallo... Bin neu hier ;-) brauch dringend Eure Hilfe....Ich möchte ein günstiges Naviradio einbauen...Auf was muss ich achten ? Wo bekommt man...
  3. Lenkrad Nabe ---- Welches Lenkrad passt im W168

Lenkrad Nabe ---- Welches Lenkrad passt im W168: Wer hat oder weiß welches Lenkrad im W168 Verbaut werden kann? Hintergrund: ich möchte evtl. mein Lenkrad Tauschen gegen eins mit...
  4. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  5. Automatikgetriebe A168 370 33 00 und A168 370 36 00 kompatibel?

Automatikgetriebe A168 370 33 00 und A168 370 36 00 kompatibel?: Hi, ich habe mich für meine Mutter angemeldet, weil die nicht so recht internetaffin ist. ;-) Folgendes Problem: die A-Klasse A140 W168, Baujahr...