Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.

Diskutiere Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor. im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, Für eine evtl. schnelle Antwort versuche ich es auch hier. Passt das Automatikgetriebe an den Motor von einem Schatgetriebe ? Motor...

  1. #1 Bogos81, 31.08.2016
    Bogos81

    Bogos81 Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Vaneo IMAGINATION, Automatikgetriebe, Diesel 91PS
    Marke/Modell:
    Mercedes CLK
    Hallo,
    Für eine evtl. schnelle Antwort versuche ich es auch hier.
    Passt das Automatikgetriebe an den Motor von einem Schatgetriebe ? Motor OM668.914 (von einem Mercedes Vaneo Baujahr 02/2005, 91 PS) oder gibt es da bautechnische Veränderung?
    Ich bräuchte einen neuen Motor habe aber ein Automatikgetriebe. Die meisten Motoren die ich finde,wurden aber mit Schaltgetriebe ausgeliefert.
    War auch schon bei dem Freundlichen , die mir aber selbst nicht diese Frage beantworten konnten.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgangfox, 03.09.2016
    Wolfgangfox

    Wolfgangfox Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dingelstädt im schönen Eichsfeld
    Marke/Modell:
    S203 C220 CDI / W414 Vaneo CDI / W168 A140 / Smart CDI .....und alle gleichzeitig...
    Es gibt keinen unterschiedlichen Motor für Schalt- oder Automatikgetriebe.
    Die Motoren sind alle gleich vom Flanschmaß. Wie es mit dem Kurbelwellenzapfen aussieht, kann ich nicht sagen.
    Aber vermutlich passt der ebenfalls.
     
    Bogos81 gefällt das.
  4. #3 Bogos81, 04.09.2016
    Bogos81

    Bogos81 Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Vaneo IMAGINATION, Automatikgetriebe, Diesel 91PS
    Marke/Modell:
    Mercedes CLK
    Hallo ,
    Danke für deine Antwort.
    Ein kleiner feiner Händler hat mir das rausgesucht ,was die großen nicht hin bekamen.
    Wie du schon sagtest, vom Flansch sind die gleich und die Aufnahme von der Kurbelwelle auch.
    Also wird ein Umbau ja ohne Probleme funktionieren.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. #4 Schrott-Gott, 04.09.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.762
    Zustimmungen:
    888
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    ... ohne unlösbaren Probleme ...

    Möglich, dass Du Kleinigkeiten Umbauen musst.
    Also vorher die noch ausgebauten Motoren genau vergleichen, besonders auf jegliche Anschlüsse, Schläuche, Kabelchen, etc.

    Genaues über genau dieses Fahrzeug weiß ich nicht, aaaabbber aus anderen Umbauaktionen ist mir das im Gedächtnis geblieben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.

Die Seite wird geladen...

Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor. - Ähnliche Themen

  1. Welcher Anlasser passt

    Welcher Anlasser passt: Hallo! Ich muss in meine A Klasse (EZ 11, 2002, A160, Benziner, Schaltgetriebe) einen neuen Anlasser einbauen. Ich würde gerne nicht mehr soviel...
  2. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

    A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
  3. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  4. W168 Automatikgetriebe Probleme

    W168 Automatikgetriebe Probleme: Hallo Community, undzwar suche ich schon sehr lange nach einer Lösung für mein problem. Ich habe ziemlich viele themen und beiträge gelesen wo...