Passt das Getriebe vom A140 in den A190??

Diskutiere Passt das Getriebe vom A140 in den A190?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei meinem Nachbarn seim A190 ist vermutlich ein Getriebeschaden. Er hätte eins aus einem A140. Würde das evtl. passen wegen Übersetzung oder ist...

  1. #1 kidluis, 26.05.2013
    kidluis

    kidluis Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    --
    Ort:
    Böblingen/Stuttgart
    Marke/Modell:
    A170 CDI/ W168
    Bei meinem Nachbarn seim A190 ist vermutlich ein Getriebeschaden.
    Er hätte eins aus einem A140. Würde das evtl. passen wegen Übersetzung oder ist das nicht ideal?
    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchnina, 26.05.2013
    elchnina

    elchnina Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tippse in einem Anwaltsbüro
    Ort:
    Neuenrade
    Marke/Modell:
    Ford Explorer ltd.
    Meines Wissens nach ist das nicht ideal. Sprechen wir von einem schalt oder automatikgetriebe?
     
  4. #3 kidluis, 26.05.2013
    kidluis

    kidluis Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    --
    Ort:
    Böblingen/Stuttgart
    Marke/Modell:
    A170 CDI/ W168
    Sorry, vergessen. Es ist ein Schaltgetriebe, Elch ist Bj.1999/2000
     
  5. thei

    thei Guest

    Hi,

    Baulich passt wohl das Getriebe schon, allerdings von der Übersetzung her nicht!

    Der A-190 hat ein Sportgetriebe, während der A-140 das zu 99% nicht (gab´s beim 140 als Sonderausstattung)
     
  6. #5 elchnina, 26.05.2013
    elchnina

    elchnina Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tippse in einem Anwaltsbüro
    Ort:
    Neuenrade
    Marke/Modell:
    Ford Explorer ltd.
    Der a190 hat ja ein Sportgetriebe also nicht das wie a140 oder a160. Inwiefern das also passt,keine Ahnung. Warum nicht ein gebrauchtes oder generalüberholtes? Was für ein schaden soll es denn sein? Lager?
     
  7. #6 Mr. Bean, 27.05.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der A190 ist kürzer übersetzt. Beschleunigt deshalb also besser. Mir einem A140/A160er Getriebe würde er länger übersetzt werden und läuft dadurch sogar sparsamer. Beschleunigt halt langsamer ...


    Wenn das A140/A160er Getriebe das Drehmoment mitmacht und mechanisch paßt, sollte das also passen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passt das Getriebe vom A140 in den A190??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen verschiedene getriebe in mb w168

Die Seite wird geladen...

Passt das Getriebe vom A140 in den A190?? - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  3. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  4. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...