Passt das Getriebe vom A140 in den A190??

Diskutiere Passt das Getriebe vom A140 in den A190?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei meinem Nachbarn seim A190 ist vermutlich ein Getriebeschaden. Er hätte eins aus einem A140. Würde das evtl. passen wegen Übersetzung oder ist...

  1. #1 kidluis, 26.05.2013
    kidluis

    kidluis Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    --
    Ort:
    Böblingen/Stuttgart
    Marke/Modell:
    A170 CDI/ W168
    Bei meinem Nachbarn seim A190 ist vermutlich ein Getriebeschaden.
    Er hätte eins aus einem A140. Würde das evtl. passen wegen Übersetzung oder ist das nicht ideal?
    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchnina, 26.05.2013
    elchnina

    elchnina Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tippse in einem Anwaltsbüro
    Ort:
    Neuenrade
    Marke/Modell:
    Ford Explorer ltd.
    Meines Wissens nach ist das nicht ideal. Sprechen wir von einem schalt oder automatikgetriebe?
     
  4. #3 kidluis, 26.05.2013
    kidluis

    kidluis Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    --
    Ort:
    Böblingen/Stuttgart
    Marke/Modell:
    A170 CDI/ W168
    Sorry, vergessen. Es ist ein Schaltgetriebe, Elch ist Bj.1999/2000
     
  5. thei

    thei Guest

    Hi,

    Baulich passt wohl das Getriebe schon, allerdings von der Übersetzung her nicht!

    Der A-190 hat ein Sportgetriebe, während der A-140 das zu 99% nicht (gab´s beim 140 als Sonderausstattung)
     
  6. #5 elchnina, 26.05.2013
    elchnina

    elchnina Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tippse in einem Anwaltsbüro
    Ort:
    Neuenrade
    Marke/Modell:
    Ford Explorer ltd.
    Der a190 hat ja ein Sportgetriebe also nicht das wie a140 oder a160. Inwiefern das also passt,keine Ahnung. Warum nicht ein gebrauchtes oder generalüberholtes? Was für ein schaden soll es denn sein? Lager?
     
  7. #6 Mr. Bean, 27.05.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der A190 ist kürzer übersetzt. Beschleunigt deshalb also besser. Mir einem A140/A160er Getriebe würde er länger übersetzt werden und läuft dadurch sogar sparsamer. Beschleunigt halt langsamer ...


    Wenn das A140/A160er Getriebe das Drehmoment mitmacht und mechanisch paßt, sollte das also passen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passt das Getriebe vom A140 in den A190??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen verschiedene getriebe in mb w168

Die Seite wird geladen...

Passt das Getriebe vom A140 in den A190?? - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  3. AT Getriebe Peilstab

    AT Getriebe Peilstab: Hallo, Im Internet bekommt man ja den Peilstab bei voelen Händlern Angeboten. Braucht man nicht eine Führung also nen Füllrohr? Gruß
  4. Passt das Audio20?

    Passt das Audio20?: Hallo rundherum, ich habe eine kurze Frage. ich möchte mein existierendes Audio5 gegen folgendes Audio20 tauschen: Teilenummer: A 169 820 47 89...
  5. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...