Passt das Getriebe vom A140 in den A190??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von kidluis, 26.05.2013.

  1. #1 kidluis, 26.05.2013
    kidluis

    kidluis Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    --
    Ort:
    Böblingen/Stuttgart
    Marke/Modell:
    A170 CDI/ W168
    Bei meinem Nachbarn seim A190 ist vermutlich ein Getriebeschaden.
    Er hätte eins aus einem A140. Würde das evtl. passen wegen Übersetzung oder ist das nicht ideal?
    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchnina, 26.05.2013
    elchnina

    elchnina Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tippse in einem Anwaltsbüro
    Ort:
    Neuenrade
    Marke/Modell:
    Ford Explorer ltd.
    Meines Wissens nach ist das nicht ideal. Sprechen wir von einem schalt oder automatikgetriebe?
     
  4. #3 kidluis, 26.05.2013
    kidluis

    kidluis Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    --
    Ort:
    Böblingen/Stuttgart
    Marke/Modell:
    A170 CDI/ W168
    Sorry, vergessen. Es ist ein Schaltgetriebe, Elch ist Bj.1999/2000
     
  5. thei

    thei Guest

    Hi,

    Baulich passt wohl das Getriebe schon, allerdings von der Übersetzung her nicht!

    Der A-190 hat ein Sportgetriebe, während der A-140 das zu 99% nicht (gab´s beim 140 als Sonderausstattung)
     
  6. #5 elchnina, 26.05.2013
    elchnina

    elchnina Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tippse in einem Anwaltsbüro
    Ort:
    Neuenrade
    Marke/Modell:
    Ford Explorer ltd.
    Der a190 hat ja ein Sportgetriebe also nicht das wie a140 oder a160. Inwiefern das also passt,keine Ahnung. Warum nicht ein gebrauchtes oder generalüberholtes? Was für ein schaden soll es denn sein? Lager?
     
  7. #6 Mr. Bean, 27.05.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der A190 ist kürzer übersetzt. Beschleunigt deshalb also besser. Mir einem A140/A160er Getriebe würde er länger übersetzt werden und läuft dadurch sogar sparsamer. Beschleunigt halt langsamer ...


    Wenn das A140/A160er Getriebe das Drehmoment mitmacht und mechanisch paßt, sollte das also passen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passt das Getriebe vom A140 in den A190??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen verschiedene getriebe in mb w168

Die Seite wird geladen...

Passt das Getriebe vom A140 in den A190?? - Ähnliche Themen

  1. A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur

    A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur: An unserem A190 (EZ Juni 2000) tritt folgendes Problem auf: Solange noch keine Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet das Automatikgetriebe die...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  4. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

    A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...