W168 Passt die Mopf Armlehne auf Bj.00?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von cbrman, 17.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cbrman

    cbrman Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,
    mal ganz flott eine Frage: Passt die originale Mittelarmlehne aus einem Mopf 2001 in einen 2000er Vormopf? Muss ich ausser Löcher bohren etwas anderes machen?
    Danke für Antwort!
    Gruss, cbrman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich erzähle mal den umgekehrten Weg.
    Ich hab mir mal bei eBay so ein Gebrauchtteil gekauft ohne aufgepasst zu haben, dass sie für den Vor-Mopf war.
    Ich hatte Glück, es hat alles gepasst, bis auf die Fußverkleidung. Und die war auch nicht teuer. Die vom Vor-Mopf habe ich noch hier falls Interesse.

    Also warum sollte bei Dir nicht der umgekehrte Weg gehen? Mopf in Vormopf einbauen.
    Muss man da Löcher bohren?
     
  4. cbrman

    cbrman Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ah okay. Ich habe leider noch keine Armlehne für meinen Mopf gefunden, ich wollte es nur aus Interesse wissen, da ich zur Zeit suche. Mit den Löchern nahm ich jetzt nur an, wie ist denn Deine befestigt? Im Becherhalter mit einer Spreizschraube? Oder kommt der Getränkehalter ganz weg und die besagte Fußverkleidung statt dessen?
    Ich habe mich auch mal für den festen "Kasten" mit Klappdeckel interessiert, den es anscheinend auch original gab, allerdings sitzt dieser über dem Schalter für die Dieselzuheizung. Ist ja wohl nicht so praktisch.
     
  5. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Also ganz kurze Fassung:

    Die Löcher samt Gewinde waren bei mir im Boden. Dazu muss der Teppich etwas zur Seite. Es ist sehr ratsam, die Vordersitze auszubauen, sonst wirst Du fluchen.
    Ach ja die Mittelverkleidung muss gelöst werden, damit man Sie etwas bewegen kann (muss ja nur der Fuß darunter).

    Dann schraubst Du den schwarzen Metallfuß fest, das "Fundament".
    Dann kann die Mittelverkleidung wieder darüber. Der Becherhalter verschwindet, dafür schraubst Du an die Stelle von oben die Armlehne auf.
    Fußverkleidung dran, fertig!

    Falls es ein MoPf ist: dann bringt die Verkleidung der MAL einen Becherhalter für die Rücksitzte mit. Beim Pre-Mopf nicht.

    Ansonsten such mal hier im Forum. Da gibst noch jede Menge mehr zum Einbau, bestimmt auch Fotos.
     
  6. cbrman

    cbrman Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ahja, danke für die Erklärung. Ich habe mir heute die Mittelkonsole angeschaut und die Montage kapiert. Dann werde ich jetzt verstärkt nach der Armlehne suchen!
     
Thema:

Passt die Mopf Armlehne auf Bj.00?

Die Seite wird geladen...

Passt die Mopf Armlehne auf Bj.00? - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  2. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  3. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

    Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  4. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.