W168 Passt diese Felge auf die A-Klasse mit entsprechenden Reifen ?

Diskutiere Passt diese Felge auf die A-Klasse mit entsprechenden Reifen ? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Frage siehe oben: hier ein Bild [IMG] Informationen zur Felge: Name Carmenta Teilenummer B6 647 05 44 Details (7,5x16 ET46)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dilbert, 28.02.2003
    Dilbert

Dilbert Guest

Frage siehe oben:

hier ein Bild

Informationen zur Felge:

Name Carmenta Teilenummer B6 647 05 44 Details (7,5x16 ET46)

hier nochmal der Link, falls das Bild nicht sichtbar ist: klick

2. Anzeige

3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    müsste gehen

4. #3 Dilbert, 28.02.2003
    Dilbert

Dilbert Guest

mit oder ohne was an den kotflügeln machen zu müssen ?!?

mein vater hat heut sein S500 abgegeben und er könnte die felgen behalten (Winterfelgen)........ der mitarbeiter beim händler meinte, dass die nicht zugelassen wären für die A-Klasse, da sie zwar passen würden aber angeblich zu schwer sind

5. #4 Landfuxx, 28.02.2003
    Landfuxx

Landfuxx Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    tach,

naja das mit gewicht kann ich so nicht nachvollziehen - evtl. meite der mensch ja die traglast der felge - aber da brauchst du dir keine sorgen machen - die a-klasse ist ja wesentlich leichter als eine s-klasse.

von der einpresstiefe müsste das auch gehen - ich habe eine 7,5 x 17 ET 35 drauf und das past ganz wunderbar - ich musste keinerlei arbeiten an dem wagen vornehmen.

das einzigste worauf du achten musst, ist der lochkreis - du brauchst einen 112/5 - wenn das bei der felge nicht gegeben ist, dann passt die nicht. aber ich meine, das alle felgen, die für einen mercedes zugelassen sind alle den gleichen - also den 112/5 - lochkreis haben.

gruß, ron

6. #5 Landfuxx, 28.02.2003
    Landfuxx

Landfuxx Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    achso - wenn du keinen tüv-menschen kennst, der eigermaßen flexibel ist, dann bekommst du die felge nicht eingetragen.

folgende probleme:

1. du bekommst kein gutachten für die felge, da das eine orig DC felge ist und DC dafür keine gutachten rausrückt

2. wenn du kein gutachaten hast, dann wird´s schwierig mit dem eintragen.

gruß, ron

7. #6 Dilbert, 28.02.2003
    Dilbert

Dilbert Guest

hmmmm gutachten.....

ich werd erstmal bei meinem TÜV vorbeigucken und dann mal meinen Händler anhauen....... (keine offizielle DC Niederlassung......) mal gucken was sich ergibt....

wegen dem LK, dass ist ne S-Klasse Felge vom aktuellen Modell vorMopf

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. w168

w168 Guest

*thumbdown* sorry aber selbst wenn die s klasse felge passt was ich nicht glaube und dann noch tüv würde sie mir nicht gefallen sorry *thumbdown*

10. #8 Landfuxx, 02.03.2003
    Landfuxx

Landfuxx Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    wenn du zu deiner werkstatt einen guten draht hast, lass es dann über die werkstatt eintragen, meist geht dann auch beim tüv einiges.

ich habe vor kurzem für einen bekanntenen (da ich gute connection zum tüv habe) eine alufelge vom slk bei einer aktuellen c-klasse eintragen lassen.

hier war das gleiche probelm, was du auch haben wirst - kein gutachten. aber die felge passte und mit der passenden reifen-kombination war auch die freigängigkeit gegeben....und somit stand auch ohne gutachten dem eintrag nichts im wege.

gruß, ron

Thema: Passt diese Felge auf die A-Klasse mit entsprechenden Reifen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carmenta abe

Die Seite wird geladen...

Passt diese Felge auf die A-Klasse mit entsprechenden Reifen ? - Ähnliche Themen

1. W168 Welcher Reifen passt auf meine Felge?

Welcher Reifen passt auf meine Felge?: Hallo ich habe für die A Klasse W168 ein paar felgen. Kann mir einer sagen welche reifengrösse da drauf kommt? Original Mercedes Felgen...
  2. W168 Passt diese Felge ?

Passt diese Felge ?: Hallo zusamen ... ich habe da mal ne kleine Frage, ich könnte ein paar Alus bekommen, die auch von Mercedes sind, aber ich weiß nicht ob die auch...
  3. W168 Felgen + Reifen - passt das?

Felgen + Reifen - passt das?: Ich habe folgende Kombination ins Auge gefasst: Felge: CMS C9 (Maße: 6,5 J x 15H2 und 195-50R 15) Reifen: Continental ECOCONTACT EP (meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.