W168 Passt diese Sound-Combo zusammen?

Diskutiere Passt diese Sound-Combo zusammen? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi! bin seit gut einem Monat auch ein stolzer Elch-Lenker (W168 MoPf EZ 05/2003) und will erst mal den Sound ausbauen, da die original Anlage ja...

  1. #1 knaubi2000, 29.08.2010
    knaubi2000

    knaubi2000 Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 Bj.03
    Hi!

    bin seit gut einem Monat auch ein stolzer Elch-Lenker (W168 MoPf EZ 05/2003) und will erst mal den Sound ausbauen, da die original Anlage ja nicht so dolle ist. Hab mir jetzt aus dem Thread mit den empfohlenen Boxen für vorne die hier (Carpower CRB-165) rausgesucht. Für hinten sollten die hier (Carpower CRB-130) hoffentlich passen. Das ganze muss natürlich auch an eine passende Endstufe. Würde die hier (Carpower POWER-4/400) passen? Hab leider nicht so viel Ahnung wie ich aus den verschiedenen Leistungsangaben schlau werde. Vielleicht kann mir ja jemand von den Experten hier weiter helfen :) Vielleicht hat auch jemand die gleichen Boxen verbaut und kann mir sagen welche Endstufe dafür im Einsatz ist. Will halt nicht übermäßig viel Geld für die Anlage ausgeben, das Preisleistungsverhältnis scheint ja bei diesen Komponenten ganz ordentlich zu sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 29.08.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wird knapp. Die Hochtöner mußt du auf die Tür setzen.


    Die Hochtöner des Frontsystems möglichst auf das Armaturenbrett.


    Viele Infos hierzu findest du hier: Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto


    Die Endstufe paßt natürlich. Warum sollte sie auch nicht passen ... ;) Vor allem hat sie Cinch-Line-In und High-Level-IN-Steckanschluss. Somit paßt sie auch direkt an die Lautsprecheranschlüsse, falls du das Originalradio weiterbenutzen möchtest!



    Siehe auch: Geräte-Empfehlungen

    Lautsprecherempfehlungen versch. Preisklassen

    empfehlenswerte 4kanal Verstärker



    Siehe auch: Passt dieses Bluetooth interface in den Elch?
     
  4. #3 knaubi2000, 29.08.2010
    knaubi2000

    knaubi2000 Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 Bj.03
    Danke für die Tips! Das mit den Hochtönern vorne hatte ich mir auch schon so gedacht, evtl. hätte ich noch die Spiegeldreiecke in Erwägung gezogen. Hinten muss ich mir dann mal überlegen, denke an der C-Säule (nennt man die überhaupt so?) wäre nicht schlecht, dann könnte ich Sie mehr Richtung vorne ausrichten. Weiß aber nicht so genau wie ich die dort montieren soll. An der B-Säule ganz oben und dann aber eher nach hinten gerichtet könnte vielleicht auch funktionieren. Als Radio hab ich ein Sony CDX-GT35U drin. Das hat 2 Line-Outs. Hab noch ne Basskiste hier stehen die noch in den Kofferraum soll. Für die würde ich dann noch nen 2-Kanal Verstärker nehmen und das Signal per Y-Adapter dort mit drauf legen. Hab dafür an die Carpower POWER-2/250 (siehe hier) gedacht. Muss nur mal nachschauen wie viel die Boombox aushält. Leider ist kein Typenschild dran. War vorher an einer Magnat Classic 360 (4x90W an 4 Ohm) auf 2 gebrückten Kanälen. Dort hat sie auf jeden Fall tadellos funktioniert.
     
  5. #4 Mr. Bean, 30.08.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gaaaanz schlecht. Dann sind sie ja näher an den Ohren als die from Frontsystem! Das Frontsystem würde dann eher ein Echo liefern. Mit der Phasenlage zu den Frontlautsprechern klappt das auchnicht. Selbst bei den Spiegeldreiecken ist das schon käse. Hoch und Mitteltieftöner sollten ja möglichst gleich weit weg vom Ohr liegen.

    Bau den Hochtöner lieber in die Nähe der dazugehörigen Mitteltieftöne. An der C-Säule kannst du ja mal mit langen Kabeln ausprobieren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt diese Sound-Combo zusammen?

Die Seite wird geladen...

Passt diese Sound-Combo zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Passt das Audio20?

    Passt das Audio20?: Hallo rundherum, ich habe eine kurze Frage. ich möchte mein existierendes Audio5 gegen folgendes Audio20 tauschen: Teilenummer: A 169 820 47 89...
  2. Welcher Anlasser passt

    Welcher Anlasser passt: Hallo! Ich muss in meine A Klasse (EZ 11, 2002, A160, Benziner, Schaltgetriebe) einen neuen Anlasser einbauen. Ich würde gerne nicht mehr soviel...
  3. Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.

    Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.: Hallo, Für eine evtl. schnelle Antwort versuche ich es auch hier. Passt das Automatikgetriebe an den Motor von einem Schatgetriebe ? Motor...
  4. W168 Passt ein 169er 2-DIN Werksradio von den Maßen her in einen 168 Mopf?

    Passt ein 169er 2-DIN Werksradio von den Maßen her in einen 168 Mopf?: Hallo, zusammen! Die im Titel gestellte Frage hat den Hintergrund sich ein evtl ein Dynavin DVN-MBA N6 anzuschaffen und dies im 168er Mopf zu...
  5. W168 Vorderachsträger durchgerostet - welcher passt?

    W168 Vorderachsträger durchgerostet - welcher passt?: Hallo allerseits, mein Vorderachsträger des 170 CDI (Bj. 2004) ist durchgerostet und ich muss ihn von einem Freund tauschen lassen. Meine Frage:...