W168 PC im Elch und anderes

Diskutiere PC im Elch und anderes im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Forum, ich habe hier schon etliche Beiträge gelesen, und mir stellen sich noch ein paar Fragen. a) Habe irgendwo zwischen den Zeilen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

smash Elchfan

Hallo Forum,

ich habe hier schon etliche Beiträge gelesen, und mir stellen sich noch ein paar Fragen.

a) Habe irgendwo zwischen den Zeilen gelesen, dass jemand einen Computer in den Elch eingebaut hat. Wer war das und kann man da mehr drüber erfahren (Bilder?).

b) Gibt es die Möglichkeit Teile von original Benz zu bekommen, und sie in einer freien Werkstatt einbauen zu lassen? (Allgemein)? Denke da an die Funkfernbedienung.

c) Habe etwas von einem Kit mit Blinkern im Spiegeln gelesen. Wo bekomme ich das? Preis?

d) Was hat sich nach dem Facelift der A-Klasse geändert? Was kosten die neuen Teile? Kann man irgendwo eine Gegenüberstellung (bildlich!) sehen?

e) Gibt es von DC einen Festeinbau an Autotelefon? Spricht etwas dafür / dagegen? Was spricht gegen ein Nokia 6090. Habe ich irgendwelche Komforverluste?

f) Was bezahlt ihr für eure Versicherung? Habe heute nachgefragt (fahre bereits seit 2 Jahren 125er und übernehme paar Prozente). Die wollen für einen A140 im Jahr 1800 € haben!! Der Hammer!

Vielen Dank bereits im vorraus für die zahlreichen Antworten!

2. Anzeige

schau mal hier: PC im Elch und anderes. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Hi,

Grosche war das mit dem PC im Elch. Zu den anderen Fragen. Mach Dir doch mal die Mühe mit der "SUCHEN"-Funktion oben in der Leiste. Du wirst (fast) alle Antworten finden... ;)

4. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    a) das war Grosche

b) Gibt mp3-Player mit Festplatte, für alle Autos

c) Blinker-Teile gibts bei DC, Kabel must du selbst legen

d) Klarglasscheinwerfer, Rückleuchten, Mittelkonsole (Ascher)
    Frontschürze, Heckschürze ...
    Gegenüberstellung : Fahr mal bei deinem Händler vorbei.

5. #4 Schuette, 20.11.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
  6. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Das war Grosches Elch
    Da benutzt einfach mal die Suchfunktion, da haben sich ein paar auch schon probiert...

Den Umbau kannst du ohne Probleme bestreiten. Dazu gibt es eigentlich genug Threats dazu. Siehe Suchfunktion. Preis der Teile ca. 240 Euro in Classic

Ab dem 03/2001 hat sich ein wenig geändert. Angefangen von der Front (Scheinwerfer/Schürze) über Innenraum (Armaturen/Lenkrad/Sitze) bis hin zum Heck (Heckschloss/Rücklichter)

Dazu gab es auch schonmal einen Threat. Suchfunktion!!

Ich bezahle für meinen A160 bei 140 Prozent und Vollkasko mit 300 Euro SB ca. 1000 Euro im Jahr... ist aber auch ein Mitarbeiter-Tarif bei der Allianz

7. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Ich dachte Du bist Telekomiker. ???

8. #7 Matthias, 20.11.2003
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    so machs ich auch... und i bin gar nix ;-)

9. #8 ihringer, 20.11.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hänge ich mich doch gleich mit dranne :-)
    Habe ein Simpad SL4 von Siemens ! Eine art Tablett PC !
    Habe schon in diverse Foren geforstet, aber nirgends wertvolle Tips gelesen !
    Wegen dem recht großem TFT Bildschirm eignet sich Teil ja sehr gut als transportables Navi ! Software dafür ist kein Thema !
    Als Schnittstellen habe ich nur PC-Card Type ll ( PCMCIA ) , IrDa, RS-232 zu verfügung !
    Kennt jemand eine Hardware, die damit kompatibel wäre ?

bis denne Ihringer

10. #9 Matthias, 20.11.2003
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    hm - nen PCMCIA auf USB-Adapter und dann ne USB-GPS-Maus....

Würd ich sagen...

oder fehlt noch was?

11. #10 ihringer, 20.11.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hey
    Der USB Anschluss ist werksseitig so vorgesehen und auch belegt, das dieser nur für Übertragung PC= Siemens fähig ist !

Wenn, dann nur über PCMCIA !

Kenne aber keinen Anbieter, deren GPS auf PCMCIA läuft !

bis denne Ihringer

12. #11 Mr. Bonk, 21.11.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)

Bei allen Versicherungen bekommen Beamte vergünstigte Tarife (BTW: mit welchem Recht... *rolleyes* ach ja, die verdienen ja so wenig! *thumbup* ).

Und bei sehr vielen Versicherungen bekommen auch Mitarbeiter ehemaliger öffentlicher Unternehmen (was die Telezock ja mal war) ebenfalls vergünstigte Tarife.

Wobei man sich hier auch fragen kann, warum diese Leute besser Auto fahren sollten (natürlich nichts gegen Marc persönlich ;) )... ??? *rolleyes*

BTW: auch Mitarbeiter von Automobilkonzernen bekommen bei einigen Versicherungen andere Tarife angeboten.

13. TB206

TB206 Guest

Und es gibt Versicherungen, da kriegen Mitarbeiter von Finanzdienstleistungsunternehmen (also z. B. Banker ;D) einen noch günstigeren Tarif als Beamte...

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hmm, Mr Bonk, das ist natürlich richtig... Bei mir ist es aber noch ein wenig anders... Die Vereinte Spezial hat ein Parallelunternehmen bei der Deutschen Telekom, nennt sich DeTeAssekuranz. Und die Mutter von beiden Unternehmen ist glaub ich die Allianz. Und ich habe dadurch einen noch günstigeren Tarif als die Mitarbeiter der beiden Unternehmen... Komisch, aber wenns so klappt... Bin für jeden Cent dankbar den ich weniger Bezahlen muss.. ;D ;D ;D

16. #14 nordlicht, 21.11.2003
    nordlicht

nordlicht Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI [169]
    Bei 1800 Euro würde ich Fahrradfahren.

Ich habe ja seit auch erst seit kurzen meinen Elch, aber er ist in der Versicherung preiswerter als alle anderen Autos, die ich bisher hatte:

250 Euro/Jahr VK mit 300 Euro SB.

Thema:

PC im Elch und anderes

Die Seite wird geladen...

PC im Elch und anderes - Ähnliche Themen

1. W168 Welche Antenne für meinen Elch

Welche Antenne für meinen Elch: Hallo, ich bin in Nöten, meine Dachantenne ist verschwunden und ich brauche eine komplette neue. Wo finde ich noch so eine alte, oder was sagen...
  2. W168 Elch Neueinsteiger brauchen Hilfe…

Elch Neueinsteiger brauchen Hilfe…: …meine Frau und ich haben uns in einen 2001er glutroten A 190er Elegance mit grauer Lederausstattung verguckt. Er hat ein Lamellendach und...
  3. Elch vom Oberrhein

Elch vom Oberrhein: Tach / Mahlzeit und Hallo, Ich hab meinen Elch im Osternest gefunden - quasi, da ich jenen erst seit Gründonnerstag habe. Ich komme vom...
  4. W168 Elch springt nicht an (A140, EZ '98, 280000km)

Elch springt nicht an (A140, EZ '98, 280000km): springt an mit Startpilot Benzindruck am Testanschluss 3bar alle Düsen spritzen bei anlegen von 12V LED parallel an Düse 4: blitz sinvoll auf,...
  5. W169 Unfall :Elch vs Wildschwein

Unfall :Elch vs Wildschwein: Moin, ich war letztens Jagen. Irgendwie bin ich zum gejagten geworden. Auf der Heimfahrt wollte sich wohl ne Wildsau rächen und ist mir so hart...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.