PDA-Navi (Medion) im Elch

Diskutiere PDA-Navi (Medion) im Elch im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich hab noch eine Frage zu meinem neuen Elch... Hab mir vor einigen Wochen ein Navi (Medion PDA) von Aldi zugelegt. Das Gerät ist spitze. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FPrior

    FPrior Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Ich hab noch eine Frage zu meinem neuen Elch...
    Hab mir vor einigen Wochen ein Navi (Medion PDA) von Aldi zugelegt.
    Das Gerät ist spitze. Ich möchte es jetzt gerne, ein bischen nett, in meine neue A-Klasse anbringen, so das die Kabel nicht so offen rumhängen. Habe einen Schwanenhals mit Scheibensauger und eine kleine Platte zum Kleben dabei.

    Hat jemand schon mit dem Ding Erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar Einbautipps geben.

    Bin sehr gespannt :P--- Danke vor ab !!! *kiss*

    Nachtrag vom 08.09.03:
    8)Geil, ich hab´s hinbekommen und finde es eigentlich eine ganz gute Lösung, habe am Wochenende überlegt und probiert:

    Hab mir eine Rolle schwarzes (für die Optik, ist dezenter) 1,5 Quadrat und eine (ebenfalls schwarze) Doppelsteckdose im Baumarkt besorgt. Zusammen nicht mal 10 EUR.
    Das Kabel habe ich dann als Paar von oben (freie Fläche hinterm Tacho) durch den kleinen Spalt (links am Abschluß zwischen Amatiurenbrett und A-Säule) mit einem Zugdraht bis zum Sicherungskasten (links, für´s Licht) gezogen. Von da aus weiter in´s Ablagefach unterm Lenkrad) Dann hinterm Lenkrad durch bis zum Gaspedal und rechts vom Gaspedal in die Mittelverkleidung bis zur Schaltung. Von da wieder mit einem Zugdraht hochgezogen und von innen hinterm Schaltgestänge lang bis zum Zigarettenanzünder. Hier bin ich auf das geschaltete Plus gegangen. Die Doppelsteckdose habe ich dann mit Klettband an der breitesten Stelle, hinterm Tacho links, befestigt. Hier wird das Kabel zum PDA eingesteckt. An den Lüftungsschlitzen in der Mitte vom Amaturenbrett habe ich das Kabel kurz mit einem keinen schwarzen Straps fixiert und zwischen den beiden Gitter die GPS-Maus auch mit Klettband hingesetzt.
    Den Schwanenhals habe ich mit dem Klebeteil auf´s Amaturenbrett festgemacht, sodas das PDA jetzt ohne Sichtbehinderung vor der linken Seite der Lüftung hängt und super ohne Blendung eingesehen und bedient werden kann.
    Ich bin sehr zufrieden. ;D ;D *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okoetter, 03.09.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    schau mal hier ( SUCHFUNKTION BITTE NUTZEN ... )

    Medion PDA ... evtl. kann dir dort einer weiterhelfen , haben ja schon mehrere eingebaut
     
  4. mini

    mini Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar nicht das Aldi-Bundle, aber auch einen PDA mit Schwanhalshalter. Ich hab ihn links auf die Frontscheibe gepappt, sodass der PDA nur den Blick auf die A-Säule nimmt und nicht auf die Frontscheibe. Kabel habe ich dann links seitlich am Amaturenbrett runter zu der Ablage unterm Lenkrad geführt. Dort habe ich mir eine Zweifach-12V-Buchse (ATU) hingelegt; Strom geklaut vom Zigarettenanzünder, da man dort leicht drankommt und es geschaltetet Plus ist.

    In den 12V-Buchsen habe ich zum einen die Stromversorgung für den PDA, sowie für zwei kleine Philips Aktivboxen (eigentlich für den PC) die auch in der Ablage liegen.

    Vorteil ist, dass der Sound besser und lauter ist, die Kabel nicht rumhängen und man den Ascher nicht immer offen haben muss.

    Man könnte die Kabel auch noch durch die Klappe mit den Sicherungen in die Ablage reinführen, aber da ich mein PDA-Kabel dafür haette zerschneiden müssen, hab' ich's erstmal gelassen. Der Stecker am Aldi-PDA-Kabel sollte aber klein genug sein um es durchfriemeln zu können.

    HTH,
    Marcus
     
Thema:

PDA-Navi (Medion) im Elch

Die Seite wird geladen...

PDA-Navi (Medion) im Elch - Ähnliche Themen

  1. W169 navi dvd nicht lesbar

    navi dvd nicht lesbar: Hallo, habe einen A170 von 2009 mit APS 50. Die Navi DVD ist nicht mehr lesbar, sagt das Gerät, wirft Sie aber auch nicht aus. Wie kann ich das...
  2. Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche

    Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche: Hallo Zusammen, mein Elch (A140 BJ 2004) macht seit einiger Zeit beim Starten sowie beim Beschleunigen merkwürdige Geräusche. Hört sich zeitweise...
  3. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  4. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  5. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.