Pda Navigation

Diskutiere Pda Navigation im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Halo Leute, Will mir demnächst ein Pda holen mit Navi software. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Pda navisystem gemacht? Weiß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tampaman, 09.09.2003
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Halo Leute,
    Will mir demnächst ein Pda holen mit Navi software. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Pda navisystem gemacht?
    Weiß jemand wieviel Speicher man braucht um ganz Deutschland auf der Karte zu haben?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hobbykoch, 09.09.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    hallo
    ich hate das nokia 9210 und bin nun umgestigen auf das mda von tmobile mit dem navicarkit
    ist klasse, einfach und präzise
    meines hat eine speicherkarte von 254mb
    von daher funktioniert es immer ...


    greetz

    hobby
     
  4. #3 Tampaman, 09.09.2003
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Ja aber musst du dann nicht immer von dem Pc die Routen runterladen? oder wie forderst du die Routen an? Die können doch nicht alle auf 25 mb abgespeichert sein.
     
  5. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    @ Tampaman: Die Route werden über das Handynetz angefordert und kostet pro Route 1,99 Euro. Stau und Routenänderung sind in dem Preis inclusive!
    Es gibt keine CD oder so! Vorteil: Tagesaktuelle Infos und es brauche nuicht immer neue CD's gekauft zu werden. Lohnt sich für Leute die nicht jede Fahrt geführt werden wollen, wohl aber wenn sie in Gegenden kommen die sich nicht kennen!

    Solltest du noch mehr Fragen haben, meld dich bei mir...
     
  6. #5 BlueElch, 10.09.2003
    BlueElch

    BlueElch Guest

    Klar aber man muss Rechnen der MDA liegt bei 400€ im Moment und dann die Car Cit Kosten und die verbindungen da kann man sich echt besser nen normales Navi holen.
    Und ich habe den MDA aus geschäftlichen gründen gehabt, ich finde ihn nicht so berauschend mit der Navi aber für das muss man sich selbst entscheiden!!"
     
  7. #6 Tampaman, 11.09.2003
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Ich rede ja auch von einem Pda. Weil den gibt es ab 20.9.03 bei der Metro für nur 462,99 im Angebot. Mit einer 256Mb großen Speicherkarte. werde also zuschlagen. Car Kit und Software ist alles dabei.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 powders, 17.09.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    hi @ tampaman

    also ich habe einen compaq ipaq 3660 (also schon bisschen älter) mit 64 mb ram und einer 256 mb speicherkarte, gps maus (holux 210) mit der ich sehr zufrieden bin, und den tomtom navigator 2.24, der sehr gut funktioniert, ist auch mit abstand die beste navisoftware im moment.
    technisch ist das so: entweder lädst du gleich komplett deutschland drauf (220 mb) oder einzelne teilabschnitte von 64 mb oder 32 mb. andere länder gehen natürlich auch. sonst würde ich bisschen auf die quali der gps maus achten, sonst haste in der großstadt mit häuserschluchten ein empfangsproblem, wenn sie nicht viele satelitten empfangaen kann, es sollte mindestens ein sirf2 kompatibles gerät sein! sonst kann dich dir die navi mit dem pda nur weiterempfehlen, ist günstig und zum teil besser wie eingebaute festsysteme.

    achja: weitere infos auf: www.pocketnavigation.de

    grüße markus
     
  10. #8 170CDIL, 18.09.2003
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Kann ich nur bestätigen.

    Ich habe einen Dell Axim Adv. mit einer Holux GM-210 und TomTom Navigator II (2.24). Die Karten habe ich auf einem 1 GB-Microdrive untergebracht. So ist Platz sowohl für D-A-CH als auch noch für andere europäische Länder. Zum Beispiel kam bei unserem Urlaub in der Bretagne zusätzlich die Frankreichkarte zum Einsatz.

    Ich finde die PDA-Lösung auf jeden Fall flexibler (wir haben sie für den Urlaub einfach in unserer E-Klasse montiert), und man kann mehr machen.
     
Thema:

Pda Navigation

Die Seite wird geladen...

Pda Navigation - Ähnliche Themen

  1. W169 Kartenupdate für Media Navigation (Alpine)

    Kartenupdate für Media Navigation (Alpine): gibt es für das Media Navigation Center (von Alpine aber von Mercedes vertrieben) ein Kartenupdate? auf der Internetseite von Alpine habe ich...
  2. Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen

    Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen: Hallo, in meiner schwarzen A Klasse (w 168 -Advantgarde) Baujahr 2003 und 71 Tkm, funktioniert die Navigation nicht mehr :wacko: . Nach Eingabe...
  3. W169 Navigations-DVD Audio 50 APS NGT 2.5

    Navigations-DVD Audio 50 APS NGT 2.5: Beim Aufräumen gefunden: Navi-DVDs aus 2008 für die Audio 50 APS NGT 2.5 Serie Mercedes ab Sommer 2008 A, B, CLC, CLS, E, GL, M, E, SLK gegen...
  4. Allgemeines Pioneer AVIC-F950BT Navigations- und Audiosystem

    Pioneer AVIC-F950BT Navigations- und Audiosystem: Könnte für manche interessant sein ... Pioneer AVIC-F950BT [IMG] http://www.youtube.com/watch?v=B4web3Nddxg#t=15...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.