W169 PDC Nachrüstung

Diskutiere PDC Nachrüstung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich benötige mal Hilfe bezüglich PDC- Nachrüstung: 1) Sind in den Stoßfängern des W169 Markierungen/Vorbereitungen für eine leichtere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 monster, 01.04.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Hallo,

    ich benötige mal Hilfe bezüglich PDC- Nachrüstung:

    1) Sind in den Stoßfängern des W169 Markierungen/Vorbereitungen für eine leichtere Nachrüstung vorhanden?

    2) Der W168 hatte diese "Vornbereitung doch, oder? Bitte bestätigen oder schimpfen! *LOL*

    3) Wer hat's schon mal gemacht? *kratz*

    Frohe Ostern,

    (PS: Den Artikel/DIY von Peter habe ich gelesen. Ist ja W168)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 01.04.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *thumbup*Ja, war zumindest bei meinem so.

    *daumen*Jepp, bestätige

    *kratz*na z.B. ich

    *keks*DANKE dito

    Gruss Uli
     
  4. #3 General, 01.04.2010
    General

    General Guest

    Na und wo ist das DIY? *LOL*
     
  5. #4 Landgraf, 01.04.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    zwischen Markierungen und der realen Möglichkeit PTS nachzurüsten liegen leider Welten!

    Mein Elch hat ab Werk PTS und ich kann dir dieses Photo hier zeigen - man erkennt es immerhin im Ansatz. Bei PTS sind zum einen von vorne spezielle Löcher von vorne herein vorgesehen und vertieft angebracht. Hinten sind kleine "Röhren" die hinten spezielle Klipse haben und die Sensoren festhalten.

    [​IMG]

    IMHO kann man das nur nachrüsten wenn man auch eine passende Stoßstangenhülle besitzt.

    Selbiges gilt im Übrigen auch für die SRA - erkennt man sehr gut auf dem Photo.

    Die jeweiligen Befestigungsteile bekommt man NICHT einzeln beim Daimler.

    Sternengruß.
     
  6. #5 monster, 02.04.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin moin,

    DANKE erstmal für Eure Hilfe!
    Wenn die Orte für die Sensoren markiert sind und in dem Styropor die Leitungskanäle auch vorhanden sind,
    dann ist mir schon sehr geholfen.
    Ich möchte ein Bosch System nachrüsten und dort ist eigentlich sämtliches Befestigungsmaterial im Lieferumfang.

    Mal sehen, wann es etwas wird.

    Danke & frohe Ostern!
     
  7. semmel

    semmel Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bäckermeister^^Betriebswirt HwK
    Ort:
    nahe Regensburg
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
    ich hab erst meine stoßstande demontiert, kann ich aber nicht dran erinnern das da im Styropor die aussparungen drin waren...aber ich leg mich mal nicht fest
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PDC Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 pdc nachrüsten

    ,
  2. ab wann war pdc im w169 mit aktiv system

    ,
  3. mercedes a klasse w169 parksensoren einbauen

    ,
  4. mercedes w169 pdc nachrüsten,
  5. A klasse pdc nachrüsten,
  6. w169 original pdc nachrüsten,
  7. pdc mercedes nachrüsten a klasse,
  8. a169 pdc nachrüsten,
  9. w169 parktronic nachrüsten,
  10. a klasse einparkhilfe nachrüsten,
  11. mercedes nachrüstsatz w169 einparkhilfe,
  12. pdc nachrüsten w169,
  13. a-klasse pdc nachrüsten bj 2005,
  14. mecedes a klasse parksensoren nachträglich einbauen,
  15. einparkhilfe nachrüsten w169,
  16. w169 pts auf ton umrüsten,
  17. a klasse bj 08 parksensoren nachrüsten,
  18. erklärung pdc w169,
  19. wie funktioniert pdc bei w169,
  20. einparkhilfe nachrüsten mercedes a-klasse stoßstange löcher parksensor,
  21. mercedes a klasse w169 parktronic nachrüsten,
  22. pdc mercedes a klasse
Die Seite wird geladen...

PDC Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

    Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  2. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  5. Einparkhilfe PDC Vorne

    Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.