W169 PDC sporadisch ohne Funktion

Diskutiere PDC sporadisch ohne Funktion im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo Und wieder ein anderes kleines Problem. Was kann man machen wenn die PDC Sensoren nicht richtig funktionieren? Also wenn man rückwärts...

1. #1 laurabenz, 23.03.2023
    laurabenz

laurabenz Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, Xenon,
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI Diesel, 2006, Schalter
    Hallo

Und wieder ein anderes kleines Problem. Was kann man machen wenn die PDC Sensoren nicht richtig funktionieren? Also wenn man rückwärts fährt erkennt er nur sporadisch ein Hindernis, heute z.B hat er garnichts erkannt auch nicht als ich ganz nah an der Wand war. Die Sensoren sind äusserlich nicht beschädigt verschmutzt oder verkratzt, alles ist sauber

Gibt es dafür irgendwie ein Softwareupdate für das Steuergerät oder handelt es sich hierbei wirklich um ein defekt? wenn ja was soll defekt sein?

vielen dank

Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: PDC sporadisch ohne Funktion. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico74

Rico74 Elchfan

Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Guten Tag,

Da hilft nur Diagnose per Software. Der freundliche, eine freie Werkstatt oder Selbsthilfewerkstatt.

Heisenberg und laurabenz gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 23.03.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    laurabenz gefällt das.
  5. #4 laurabenz, 23.03.2023
    laurabenz

laurabenz Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, Xenon,
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI Diesel, 2006, Schalter
    BTW bei Mercedes heißt es PTS :D[/QUOTE]

ja das erklärt auch warum ich nichts bei der suche gefunden habe was mir weiterhelfen konnte :rolleyes:

Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC sporadisch ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

PDC sporadisch ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. W169 W169 ABS BAS ESP PDC Defekt

W169 ABS BAS ESP PDC Defekt: Bei meinem W169 erscheint im Bordcomputer ABS ESP BAS Defekt Außerdem funktioniert mein PDC seitdem nicht leuchtet rot Brauche dringend hilfe...
  2. W169 PDC hinten - Lampen rot

PDC hinten - Lampen rot: Moin, Mein Elch zeigt seit einiger Zeit meistens hinten an der PDC Anzeige 4 rote LEDs beim Starten. Hab die Sensoren mit dem Handy...
  3. W168 PDC

PDC: Moin. Danke für die Aufnahme. Nun habe ich auch gleich eine Frage. Meiner Frau habe ich die A-Klasse geschenkt. Sie möchte jedoch das PDC nicht...
  4. W169 PDC Sensoren vorne

PDC Sensoren vorne: Liebe Gemeinde, mein Elch gehört ja zu der Gattung der Laternenschläfer. Nun habe ich seit einigen Wochen ein eigenartiges Problem. Wenn der...
  5. W169 PDC Sensoren mit Lackstift lackieren?

PDC Sensoren mit Lackstift lackieren?: Hallo, Die PDC Sensoren sind ab Werk in Wagenfarbe lackiert. Ich habe jetzt einen Satz unlackierte bei Ali bestellt. Hat schonmal jemand...