W169 Pedalsensor austauschen

Diskutiere Pedalsensor austauschen im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo! Mein Name ist Benjamin, 23 Jahre alt und noch Student (hoffentlich bald fertig)! Eigentlich gehöre ich hier gar nicht ins Forum, da meine...

1. #1 csav4767, 27.11.2022
    csav4767

csav4767 Elchfan

Hallo!

Mein Name ist Benjamin, 23 Jahre alt und noch Student (hoffentlich bald fertig)! Eigentlich gehöre ich hier gar nicht ins Forum, da meine Fahrzeuge der W201 2.0 Diesel und der W124 200E sind. Meine Schwester besitzt einen W169, der in letzter Zeit einige Schwierigkeiten bereitet.

Der Elch lässt sich nicht mehr schön fahren. Bei Ampeln fällt die Drehzahl im Leerlauf runter und er gibt von sich selbst aus Gas. Ca. von 1000-1500. Beim Fahren spürt man nur manchmal etwas, dass er gefühlt von selber aus Gas gibt. An der Ampel hört es sich dann an, als würde ein Zylinder laufen. Sehr sehr schlechter Rundlauf. Meine Schwester hat zudem bemängelt, dass das Auto manchmal von sich selber aus Gas gibt, beim links Abbiegen bspw. natürlich sehr gefährlich mit dem Gegenverkehr. Ausgelesen, zuerst Stand da Lambdasonde, gut, macht für mich zunächst auch irgendwie Sinn, gewechselt. Keine Besserung. Wieder ausgelesen, Luftmassenmesser defekt, gewechselt. Probefahrt gemacht, nichts passiert. Dann aber wieder... Ausgelesen, Fehler gelöscht. Gefahren, ausgelesen. 6 Fehler mit Pedalsensor. Also wollte ich auf Ebay einen bestellen, gebraucht für 20€ in der Hoffnung, dass es Besserung gibt. Ich denke es ist nicht nur 1 defektes Bauteil vorhanden, sondern dass ich hier 2 Baustellen habe. Ich wollte also einen Pedal mit der Teilenummer A1693000304 bestellen.

Sind die Bauteile für jeden Elch identisch? Meine Schwester fährt einen w169 160 CDI 82PS, Schalter. Falls nicht, hätte jemand die passende Teilenummer für mich? Ich habe im Forum bisher nichts gefunden. Falls es bereits bearbeitet wurde, dann tuts mir Leid!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße aus Österreich, Benjamin

2. Anzeige

schau mal hier: Pedalsensor austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pedalsensor austauschen

Die Seite wird geladen...

Pedalsensor austauschen - Ähnliche Themen

1. W169 CVT Getriebe Austausch

CVT Getriebe Austausch: Guten Tag liebes Forum, Ich möchte bei meinem W169 2 Liter Benziner das CVT Getriebe austauschen. Das CVT Getriebe wurde in mehreren Varianten...
  2. W169 austausch des orginal radios mit der harman kardon soundanlage

austausch des orginal radios mit der harman kardon soundanlage: Hallo zusammen! Ich weiss das ihr oder die meisten hier zufrieden mit der serienmässig verbauten Anlage sind sie erfüllt jedoch nicht meine...
  3. W169 W169 A150 Tankrohr und Kraftstoffpumpe austauschen

W169 A150 Tankrohr und Kraftstoffpumpe austauschen: Moin, zwei Sachen störten mich bis vor kurzem an meinem A150. Erstens, das Tankrohr war völlig vergammelt ( zumindest im sichtbaren Bereich ) und...
  4. W169 Radio Austausch Erfahrungen !

Radio Austausch Erfahrungen !: Mein Elch, ein A200 W169 Bauj. 2010 , habe ein Radio (China Kracher) "AMASEaudio" eingebaut, aber mit Navi und W Lan Verbindung mit Samsung A71...
  5. W169 Motorhaubenverriegelung austauschen

Motorhaubenverriegelung austauschen: Hallo, bei mir ist die Plastikzunge von der Motorhaubenverriegelung gebrochen. Ich habe gelesen dass man wohl die ganze Einheit tauschen muss, da...