W168 Perfekter Winterreifen für W 169?

Diskutiere Perfekter Winterreifen für W 169? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Habe soeben den neusten ADAC-Test gelesen, wonach der Goodyear Ultra Grip 7 am besten abgeschnitten hat. Was haltet Ihr von diesem Reifen? Oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 intersho, 24.09.2005
    intersho

intersho Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    Habe soeben den neusten ADAC-Test gelesen, wonach der Goodyear Ultra Grip 7 am besten abgeschnitten hat.
    Was haltet Ihr von diesem Reifen?
    Oder gibt es extra für den W 169 spezialisierte Winterreifen?

2. Anzeige

3. pepe

pepe Elchfan

Beruf:
    Betriebswirt/Wirtschaftsinformatiker
    Marke/Modell:
    A170L CDI [V168.109]
    Es kommt auf den Wohnort an.
    Bei mir überwiegt Regen und Nässe, deshalb nutze ich den neuen Michelin Alpin A2.

4. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Wohne im Schwarzwald und werde mir den Michelin Alpin kaufen. Felgen und Radkappen habe ich schon ;)

5. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    ich fahre den Michelin Alpin aus dem letzten Jahr, das ist ein sehr guter Winterreifen. Vor allem der Geräuschpegel ist ziemlich niedrig.

6. meeker

meeker Elchfan

Beruf:
    frei, frei, frei :-)
    Marke/Modell:
    A 170
    Hallo,
    hab im Dezember 2004 den Wagen gleich mit Winterreifen geordert, da waren die Dunlops drauf. Naja, hätte vielleicht besser kommen können, aber es hat den letzten Winter auf jeden Fall gereicht. Beim Reifenkauf mache ich es sonst immer so, dass ich einen der Testsieger vom ADAC-Dingens kaufe, was halt grad am preiswertesten ist. Kann man nix grob verkehrt machen, denke ich. Und ob nun die Unterschiede zwischen einem Goodyear oder einem Michelin soooo gravierend sind; hm, ich glaub, das merken nur die absoluten Experten. Aber hier im Revier is eh kaum Winter :-)
    Letztes Jahr hat ein Semperit-Reifen sehr gut abgeschnitten, war preislich eine gute Sache. Ob der aber in der exotischen Elch-Größe erhältlich ist, wer weiß ...
    jedenfalls gute Fahrt!
    Grüße,
    m.

7. HDUR

HDUR Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Hallo,

welche Felgengröße und Reifenabmessung fahrt ihr beim W169-A200 ??

Gruß HDUR

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dieselfreak, 27.09.2005
    dieselfreak

dieselfreak Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Ich glaube es ist im Fahrzeugschein wie bei mir (A200CDI) nur eine Größe als Winterreifen eingetragen.
    195/55 R16 87 T M+S auf 6J x 16 H2 ET46

10. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    letzte Woche wollte ich Winterreifen für meinen Elch in der Größe 195/55 R16 bestellen und zwar diejenigen, die beim ADAC-Test dieses Jahr gewonnen hatten: Goodyear Ultra Grip 7. Bei der Anfrage bei verschiedenen Reifenhändlern bekam ich immer die gleiche Antwort: diese Größe wird von Goodyear nicht gefertigt. Auch die Anfrage nach anderen Marken blieb ergebnislos. Danach fragte ich nur noch: "welche Marke haben Sie in der Größe 195/55 R16"? Das Ergebnis war ernüchternd. Es war nur der Dunlop Winter Sport M3 vom Jahr 2004 lieferbar, nicht aber der Dunlop Winter Sport 3D, welcher dieses Jahr auch als besonders empfehlenswert eingestuft wurde. Also muß ich wohl den älteren, nicht besonders gut getesteten M3 nehmen. Und das finde ich von MB besch... Hätten die die Größe 195/65-15 genommen, wäre eine Riesenauswahl vorhanden. Außerdem hat der 195/55 gegenüber dem 195/65 eine schlechtere Dämpfung, was den neuen Elch bei der Federung eindeutig unkomfortabler macht. Eine andere, z.B. vom Händler vorgeschlagenen Größe (205/55-16) ist in meinem KFZ-Schein nicht eingetragen. Alles in allem nervt mich das Winterreifenthema ganz schön, zumal der Preis von € 115, gegenüber € 65 für den 195/65er auch noch eine Unverschämtheit ist, jedoch dadurch erklärbar, weil er eben sehr wenig gefertigt wird.

Thema:

Perfekter Winterreifen für W 169?

Die Seite wird geladen...

Perfekter Winterreifen für W 169? - Ähnliche Themen

1. Autobatterien im Test: Perfekter Kaltstart nur mit starken Akkus

Autobatterien im Test: Perfekter Kaltstart nur mit starken Akkus: Quelle: http://www.mercedes-fans.de/news/news_artikel/id=4878 GTÜ testet zehn Starterbatterien auf Herz und Nieren Niedrige Temperaturen sind...
  2. W168 Automatik zieht nicht mehr Perfekt etc

Automatik zieht nicht mehr Perfekt etc: Hallo Habe zeit 10 Tagen ein Problem mit meiner A Klasse Wo es noch ziemlich warm war , ist mir während der Fahrt ein ungewohntes Geräusch (...
  3. Die perfekten Winterreifen?

Die perfekten Winterreifen?: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu Winterreifen. Wollte mir jetzt mal so langsam welche zulegen, da ich es im letzten Jahr nicht...
  4. Wer kennt den perfekten Tarif???

Wer kennt den perfekten Tarif???: Mein Smartphone braucht einen neuen Anbieter. Diese gibts mittlerweile wie Sand am Meer und der Überblick ist nicht leicht. Vielleicht gibt es...
  5. Perfekte Fahrzeuge für die Stadt

Perfekte Fahrzeuge für die Stadt: Habe in einem anderen Forum einen tollen Link über die perfekten Fahrzeuge für die Stadt gefunden wie z.B. das erste Elektroauto mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.