W168 Pfeifen ab 170 km/h

Diskutiere Pfeifen ab 170 km/h im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Folks, seit letztem Sommer habe ich auch das Vergnügen mit einem 98er A160 Benziner, ich habe den Kleinen mit ein paar kleinen optischen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DesasterMaster, 18.01.2004
    DesasterMaster

DesasterMaster Guest

Hi Folks,

seit letztem Sommer habe ich auch das Vergnügen mit einem 98er A160 Benziner, ich habe den Kleinen mit ein paar kleinen optischen Macken und 86 Tkm für faire 8300 EURO erworben. :)

Abgesehen vom allseits bekannten Tankgeber-Problem (3/4-Anzeige bei vollem Tank, womit ich leben kann) bin ich bisher von den 'prominenten' Wehwehchen verschont geblieben.

Ende November hat sich jedoch das erste Mal bei ca. 180 km/h ein mit zunehmender Geschwindigkeit schnell lauter werdendes Pfeifen bemerkbar gemacht (meines Wissens war ich vorher auch schon flotter ohne Pfeifen unterwegs). ???

Das hört sich in etwa an, als ob einer mit Schmackes das 'tiefe C' auf einer Panflöte bläst. Der Ursprung ist schwer zu orten, könnte aber irgendwo am Schalthebelflansch oder unter der Mittelkonsole sein. Spielereien mit der Lüftung, den Fenstern und den Scheibenwischern ändern nichts an Lautstärke oder Tonlage. Ich schätze, der Fahrtwind treibt ein übles Spiel mit mir, aber wieso erst gar nicht und dann immer schlimmer? :o

Letztens ging es schon bei gut 170 km/h damit los, bei 175 km/h habe ich schon mein eigenes Wort nicht mehr verstanden. Das Ausloten der 'kritischen Geschwindigkeit' bei Autobahnfahrten geht mir mittlerweile tierisch auf die Nerven. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder wie ich die Macke am Besten eingrenzen könnte?

Für hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr verbunden...

2. Anzeige

schau mal hier: Pfeifen ab 170 km/h. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eddi@AMG

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Hatte das auch mal bei mir waren es die Türen vorne. Bei höherer Gewschwindigkeit hat sich die Tür durch den Luftzug oben aufgezogen und Wind hat rein geblasen. Ist aber kein Problem mußt einfach den Rhamen der Tür etwas nach innen ziehen mit der Hand.

MfG Eddi

4. #3 Webking, 18.01.2004
    Webking

Webking Guest

Hatte ich auch.
    Das kommt von der Gummilippe zwischen Frontscheibe und Dach.
    Ich bin zu DC. Die Lippe wurde festgeklept und jetzt ist selbst bei
    200 ruhe !!! *thumbup* ;D

Thema:

Pfeifen ab 170 km/h

Die Seite wird geladen...

Pfeifen ab 170 km/h - Ähnliche Themen

1. W169 Pfeifen, rasseln oder so, bei ca 2000 Umdrehungen

Pfeifen, rasseln oder so, bei ca 2000 Umdrehungen: Moin, Mein Elch ( Diesel) macht derzeit bei ca 1900-2000 Umdrehungen so ein Pfeifen, rasseln, auf jeden Fall eher Hochfrequent, gefühlt aus...
  2. W168 Aklasse - Schrilles Pfeifen beim fahren -

Aklasse - Schrilles Pfeifen beim fahren -: Hallo liebe AKlassen Fans, ich habe meine supertreue und tolle Aklasse schon so lange, allerdings macht mich seit 6 Monaten ein schrilles...
  3. T245 Pfeifen im Cockpit vorne rechts

Pfeifen im Cockpit vorne rechts: Moin Leute, bei unserem Benzi pfeifts. Und zwar im Cockpit - meinen Ermittlungen nach vorne, tendenziell rechts. Das Pfeifen tritt erst bei ca....
  4. W168 Pfeifen und Klackern im Motorraum

Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...
  5. W168 Pfeifen, Jaulen, Quietschen, singen

Pfeifen, Jaulen, Quietschen, singen: Hallo zusammen, vorgestern rief mich meine Frau an und meinte, der Wagen mache komische Geräusche (A140 BJ 2004). Zwei Tage hatte der Wagen dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.