W168 Pfeifen am Beifahrerfenster

Diskutiere Pfeifen am Beifahrerfenster im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen Ich hab an meinem Elch ein Problem seit einigen Wochen fängt es ab höherer Geschwindigkeit an der kleinen Scheibe an zu Pfeifen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dominic87, 02.09.2008
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hallo zusammen
    Ich hab an meinem Elch ein Problem
    seit einigen Wochen fängt es ab höherer Geschwindigkeit
    an der kleinen Scheibe an zu Pfeifen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegt und wie ich das Problem beheben kann

    Danke schonmal im vorraus

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 02.09.2008
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Kann am Aussenspiegel liegen. Der ist ja mit dem Spiegeldreieck in der feststehenden kleinen Scheibe eingesetzt.

    Am Spiegel selber ist vorne eine Art Rahmen vor das eigentliche Gehäuse gesetzt. Dort ist eine umlaufende Nut, die vermutlich das Geräusch verursacht. Man kann in diese Nut einen O-Ring legen. Soll helfen.

    Cryonix
     
  4. #3 Dominic87, 02.09.2008
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    dankeschön
    wede die Tage mal schauen ob ich des hinbekomm
     
  5. #4 Vision A, 03.09.2008
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo Dominic87!

    Bei mir war es die Türe die sich einen winzigen Türspalt geöffnet hatte.
    Also der Dichtungsgummi hat sich ganz oben an der Tür nicht richtig angelegen.
    Vor allem bei "Scher-Winde" (Wind von links nach rechts) war dieses Phänomen zu hören.
    Ein justieren der Türe sollte Abhilfe schaffen.

    bye
     
  6. #5 minielch, 04.09.2008
    minielch

    minielch Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 190
    Moin

    bei mir hat das auch so angefangen...
    es war das berühmte Tür-Schanier!
    Falls du einen Elch vor Baujahr 2001 hast solltest du da mal dringend nachschauen!!!
    Die haben noch die Alu-Schaniere die mal ganz schnell in der "Blütezeit" ihres lebens stehen können.
    ... und schwupp hast du die Tür beim aufmachen in der Hand!!!
     
  7. #6 Dominic87, 05.09.2008
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    hey Minielch
    also mein elch ist Baujahr 2001
    ich werde mal dein Rat folgen und nächste Woche zum freundlichen fahren und checken lassen

    danke dir

    grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeifen am Beifahrerfenster

Die Seite wird geladen...

Pfeifen am Beifahrerfenster - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen und Klackern im Motorraum

    Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...
  2. Pfeifen, Jaulen, Quietschen, singen

    Pfeifen, Jaulen, Quietschen, singen: Hallo zusammen, vorgestern rief mich meine Frau an und meinte, der Wagen mache komische Geräusche (A140 BJ 2004). Zwei Tage hatte der Wagen dann...
  3. Drehzahlabhängiges Pfeifen

    Drehzahlabhängiges Pfeifen: Hey, ich habe bei meinem A140 ein kleines Problem. ich habe eine Drehzahlabhängiges Pfeifen festgestellt das irgendwo aus dem Motorraum kommt...
  4. Hochfrequentes Pfeifen der Kraftstoffpumpe

    Hochfrequentes Pfeifen der Kraftstoffpumpe: Hallo Gemeinde, bei meiner A-Klasse 150 aus 2005 besteht seit einiger Zeit ein hochfrequentes Pfeifen der Benzinpumpe. Die Pumpe wurde bereits...
  5. Scheußliches Pfeifen vom Lamellendach

    Scheußliches Pfeifen vom Lamellendach: Ab etwa Tempo 120 pfeift es bei mir scheußlich und durchdringend von der ersten Lamelle her. Die kann ich als Übeltäter sicher ausmachen, da in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.