W168 Pfeifen aus der Lüftung

Diskutiere Pfeifen aus der Lüftung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Fans! Seit einiger Zeit dringt ein unangenehmes Pfeifen aus meiner Lüftung. Das Problem tritt erst nach längerer Betriebszeit und nur auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. profel

profel Elchfan

Moin Fans!

Seit einiger Zeit dringt ein unangenehmes Pfeifen aus meiner Lüftung.

Das Problem tritt erst nach längerer Betriebszeit und nur auf der Stufe "eins" auf, sobald ich auf die Stufe "zwei" erhöhe ist der Ton weg!?

Jemand eine Ahnung was das sein kann und vor allem wie man es beheben kann!?

Vielen Dank!

-profel-

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michi0408, 24.08.2006
    michi0408

michi0408 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 L
    bei meinem *elch* pfeift es auch

4. profel

profel Elchfan

Also ich finde das ganz schön nervig...!

*heul*

5. #4 Elfe12e, 24.08.2006
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Teste mal, ob der Ton bei Änderung der Temperatureinstellung (Klima)
    verstummt, bei mir wird es lauter, wenn die Klima ackern muß. (ein Lüftungsmotorwechsel auf Kulanz brachte etwas Besserung)
    (Mein VorMopf kannte dieses Problem nicht)

6. profel

profel Elchfan

Das Pfeifen scheint unabhängig von der Temperatur und tritt auch auf, wenn ich die Klimaanlage abschalte.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elfe12e, 24.08.2006
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Dann weiß ich auch nicht weiter, vielleicht ist etwas in die Luftkanäle geraten?
    Aber unwahrscheinlich, wenn es erst nach langer Fahrt auftritt.

9. profel

profel Elchfan

Habe ich auch schon gedacht, aber warum ist es dann bei Stufe zwei weg und tritt außerdem erst nach längerer Betriebszeit auf...!?

Thema:

Pfeifen aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Pfeifen aus der Lüftung - Ähnliche Themen

1. Gummigeruch aus Lüftung. Grund ?

Gummigeruch aus Lüftung. Grund ?: Hallo Ich denke über den Kauf eines gebrauchten W169 nach. Habe diesen 2005 schonmal für ein Jahr gefahren und letztens eine Probefahrt. Da fiel...
  2. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  3. Pfeifen und Klackern im Motorraum

Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...
  4. Pfeifen, Jaulen, Quietschen, singen

Pfeifen, Jaulen, Quietschen, singen: Hallo zusammen, vorgestern rief mich meine Frau an und meinte, der Wagen mache komische Geräusche (A140 BJ 2004). Zwei Tage hatte der Wagen dann...
  5. Drehzahlabhängiges Pfeifen

Drehzahlabhängiges Pfeifen: Hey, ich habe bei meinem A140 ein kleines Problem. ich habe eine Drehzahlabhängiges Pfeifen festgestellt das irgendwo aus dem Motorraum kommt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.