W168 Pfeifen der Servopumpe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bonni, 12.08.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonni

Bonni Elchfan

Marke/Modell:
    w 168
    Hallo liebe Elchgemeinde,

nach Starten des Motors ertönte auf den ersten 100m dieses Pfeifgeräusch. Wagen war wegen anderer Dinge in der Werkstatt, und Dc schaute mal nach dem Geräusch. Ist wohl die Pumpe, ist aber dicht und es kann auch nichts daran eingestellt werden. Nun fahr ich von der Werkstatt nach Hause und muss feststellen, das ich dieses Geräusch noch lauter permanent hören muss. Ich kann es aber nicht ertragen, es ist so hochfrequentiert, ich werde verrückt im Wagen.
    Was kann man machen?
    Elch 160 bj.98
    Viele liebe Grüße
    Bonni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 12.08.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Servopumpe ist doch eigentlich ein Elektromotor, der nur eingreift, wenn man lenkt *kratz*

Es könnte nicht zufällig die Lufteinblaspumpe (Gebläse) sein, dass das Abgas verdünnt und somit ein schadstofärmeres Auto vorgaukelt, oder?

WEnn der Motor warm ist, wird die abgeschaltet ...

4. #3 Vision A, 12.08.2009
    Vision A

Vision A Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo Bonni,

es könnte sein das der Motor der Servopumpe einen Lagerschaden hat. Wenn das Geräusch nochmals ertönt drehe doch bitte mal das Lenkrad (rechts/links) Wenn sich das Geräusch dabei verändert, wird es wohl der von mir angenommene Lagerschaden sein.
    Machen kann man (bis auf Tausch) erst mal nichts. Es kann nur schlimmer werden, bis der Motor stehenbleibt und die Sicherung durchbrennt.
    Das merkst du aber, wenn die Lenkung schwerfällig wird. Es kann sich aber auch wieder legen. --> Beobachten!

@All Hat jemand schonmal die Lenkhilfpumpe Motortechnisch zerlegt ? Sonst "triffts" ja immer die Elektronik.Kann man vielleicht die Lager (Kohlen?) aufbereiten?

Danke!

bye

5. #4 westberliner, 13.08.2009
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ist dein Radio ein?

Bei mir pfeiffts komischerweise im Austauschradio und wenn mans Lenkrad dreht, pfeiffts etwas mehr im Radio... *LOL*

6. Bonni

Bonni Elchfan

Marke/Modell:
    w 168
    das mit dem Radio muss ich mal testen, ansonsten habe ich schon am lenkrad gedreht, leider ist das geräusch durchgängig da und erinnert mich daran, mal wieder einen Zahnarzttermin zu machen. Es trat sowieso zum erstenmal auf als mein Sohn nichts besseres zu tuen hatte als bei stehendem Auto das Lenkrad zu bewegen.
    Grüße
    Bonni

Thema: Pfeifen der Servopumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel antara pfeift nach servopumpe

Die Seite wird geladen...

Pfeifen der Servopumpe - Ähnliche Themen

1. Isolierung der Servopumpe

Isolierung der Servopumpe: Hallo Zusammen, ich habe mir eine generalüberholte Servopumpe bestellt, diese kam ohne der Schaumstoffisolierung. Den Tausch der Pumpe habe ich...
  2. Servopumpe 160er A Frage!

Servopumpe 160er A Frage!: Hallo zusammen, Ich habe so alle Probleme mit der Servo im Forum gelesen, auch deren Lösungen. Die Spannung 14V liegt an der kleinen Klemmbox an...
  3. W168 Suche Servopumpe ( A4144660101 ) - ist A1684660101 auch passend?

Suche Servopumpe ( A4144660101 ) - ist A1684660101 auch passend?: Moin! Die Servolenkung meiner A-Klasse hat den Geist aufgegeben. Bei der Mercedes-Werkstatt haben sie ein durchkorrodierten Verbinder unter dem...
  4. Servopumpe überprüfen???

Servopumpe überprüfen???: Ich weiss, dass das Theme Servopumpe schon mehrmals angesprochen wurde. Aber ich habe nur eine kurze Frage. Und zwar fällt bei mir die Servopumpe...
  5. Leidiges Thema "Servopumpe"

Leidiges Thema "Servopumpe": Ich weiss, dass das Theme Servopumpe schon mehrmals angesprochen wurde. Aber ich habe nur eine kurze Frage. Und zwar fällt bei mir die Servopumpe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.