W168 Pfeifen der Servopumpe

Diskutiere Pfeifen der Servopumpe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchgemeinde, nach Starten des Motors ertönte auf den ersten 100m dieses Pfeifgeräusch. Wagen war wegen anderer Dinge in der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonni

    Bonni Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef
    Marke/Modell:
    w 168
    Hallo liebe Elchgemeinde,

    nach Starten des Motors ertönte auf den ersten 100m dieses Pfeifgeräusch. Wagen war wegen anderer Dinge in der Werkstatt, und Dc schaute mal nach dem Geräusch. Ist wohl die Pumpe, ist aber dicht und es kann auch nichts daran eingestellt werden. Nun fahr ich von der Werkstatt nach Hause und muss feststellen, das ich dieses Geräusch noch lauter permanent hören muss. Ich kann es aber nicht ertragen, es ist so hochfrequentiert, ich werde verrückt im Wagen.
    Was kann man machen?
    Elch 160 bj.98
    Viele liebe Grüße
    Bonni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 12.08.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Servopumpe ist doch eigentlich ein Elektromotor, der nur eingreift, wenn man lenkt *kratz*


    Es könnte nicht zufällig die Lufteinblaspumpe (Gebläse) sein, dass das Abgas verdünnt und somit ein schadstofärmeres Auto vorgaukelt, oder?

    WEnn der Motor warm ist, wird die abgeschaltet ...
     
  4. #3 Vision A, 12.08.2009
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo Bonni,

    es könnte sein das der Motor der Servopumpe einen Lagerschaden hat. Wenn das Geräusch nochmals ertönt drehe doch bitte mal das Lenkrad (rechts/links) Wenn sich das Geräusch dabei verändert, wird es wohl der von mir angenommene Lagerschaden sein.
    Machen kann man (bis auf Tausch) erst mal nichts. Es kann nur schlimmer werden, bis der Motor stehenbleibt und die Sicherung durchbrennt.
    Das merkst du aber, wenn die Lenkung schwerfällig wird. Es kann sich aber auch wieder legen. --> Beobachten!

    @All Hat jemand schonmal die Lenkhilfpumpe Motortechnisch zerlegt ? Sonst "triffts" ja immer die Elektronik.Kann man vielleicht die Lager (Kohlen?) aufbereiten?

    Danke!

    bye
     
  5. #4 westberliner, 13.08.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ist dein Radio ein?

    Bei mir pfeiffts komischerweise im Austauschradio und wenn mans Lenkrad dreht, pfeiffts etwas mehr im Radio... *LOL*
     
  6. Bonni

    Bonni Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef
    Marke/Modell:
    w 168
    das mit dem Radio muss ich mal testen, ansonsten habe ich schon am lenkrad gedreht, leider ist das geräusch durchgängig da und erinnert mich daran, mal wieder einen Zahnarzttermin zu machen. Es trat sowieso zum erstenmal auf als mein Sohn nichts besseres zu tuen hatte als bei stehendem Auto das Lenkrad zu bewegen.
    Grüße
    Bonni
     
Thema: Pfeifen der Servopumpe
Die Seite wird geladen...

Pfeifen der Servopumpe - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  2. W414 Servopumpe gesucht

    Servopumpe gesucht: Suche eine Funktionstüchtige Servopumpe für unserem vaneo.
  3. Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?

    Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?: Mus an meinem Vaneo die Servopumpe weckseln. Kann ich auch eine vom W168 nehmen ? Brauch ich 3 oder 4 Anschlüsse?
  4. Servopumpe Kabel ?

    Servopumpe Kabel ?: Hallo Elchfahrer Hab da mal ne frage Meine Servopumpe war hin habe dann ne neue gebrauchte geholt ging auch nicht reklamiert und heute kam die...
  5. Servopumpe Probleme

    Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.