Pfeifen und Klackern im Motorraum

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Nordelch, 03.04.2016.

1. #1 Nordelch, 03.04.2016
    Nordelch

Nordelch Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Wir haben für unsere Oma vor zwei Wochen einen gebrauchten "Elch" gekauft und relativ schnell war ein Pfeifen beim Gasgeben und im Übergang zum Leerlauf hinein erkennbar und seit gestern klackert er sogar beim Anspringen.

Weil es ein "Im Kundenauftrag"-Auto war, weist der Händler jegliche Schuld von sich und wurde laut und hat sogar Drohungen ausgesprochen, so dass ein Kontakt hier in Zukunft kaum stattfinden kann. Die Mercedes Fachwerkstatt meinte jedenfalls, dass es höchstwahrscheinlich die Lichtmaschine ist. Genaueres könne man erst sagen, wenn man einen Mechaniker ranlässt, der alles ausbaut.

Eigene Erkundungen haben nun ergeben, dass es tatsächlich die Lager der Lichtmaschine oder der Freilauf sein könnten.

Unsere Oma würde den Wagen jedenfalls gern behalten, weil die Scheibe vorn schön niedrig ist und sie insgesamt einen guten Ausblick / Überblick hat.

Wie könnten wir nun weiter vorgehen? Noch einmal eine freie Werkstatt aufsuchen und alles ausbauen lassen? Den Wagen zurückgeben (ungern)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
    Patrizia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochsitzer, 03.04.2016
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Der wird schon wissen warum er "im Kundenauftrag" verkauft hat.

Ich würde, wenn's geht zurückgeben und baugleiches Modell suchen.

Ausser: Es findet sich hier jemand kundiges, der das Problem für kleines Geld beseitigen kann.

Nordelch gefällt das.
  4. #3 Nordelch, 04.04.2016
    Nordelch

Nordelch Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Danke, so hätten wir das auch gemacht! Also erst einmal jemanden finden, der die gesamten Mängel aufdeckt und notfalls zurück damit!

Ein Händler ist doch auch nicht von seinen Pflichten entbunden, oder? Ich meine, wenn er den Wagen auf seinem Hof stehen hat, darf er die Leute trotzdem nicht über's Ohr hauen und ihnen Mängel verschweigen. Nach dem Motto, ich bin ja nicht der Verkäufer und hatte keine Ahnung...

Viele Grüße,
    Patrizia

5. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

wenn man einen Gegenstand ( hier Auto ) von einem Händler im Kundenauftrag kauft und man es beim Vertragsabschluß weiß hat man keine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler. Er ist dann nur Vermittler, der Verkäufer ist eine dritte Person.

Link: http://www.frag-einen-anwalt.de/Fah...hmaengelhaftung-Gewaehrleistung---f87125.html

oder hier: http://www.12gebrauchtwagen.de/gebr...rauf-sie-bei-vertragsabschluss-achten-sollten

Falls Arglist unterstellt werden sollte muß sie natürlich bewiesen werden.

Gruß Klaus

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeifen und Klackern im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Pfeifen und Klackern im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Surren im Motorraum

Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Klacken im Kupplungspedal

Klacken im Kupplungspedal: Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Geräusch in meinem Elch: Wenn ich die Kupplung getreten habe und wieder loslasse, höre ich auf die letzten...
  4. Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?

Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?: Guten Tag Ich habe soeben einen längeren, dünnen Schlauch mit blauem 90° Endstück lose im Motorraum meinem A140 entdeckt. Hab auf dem Bild den...
  5. Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum

Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum: Hallo, nachdem ich Elchi noch eine Gnadenfrist bis zum nächsten TÜV (03/2017) geben wollte, hat er diese nachricht mit neuen Problemen quittiert...