W168 Pfeifen und Surren aus dem Motorraum

Diskutiere Pfeifen und Surren aus dem Motorraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi! Erstmal, Tolles Forum hier! Ich fahr ne a-klasse, Bj. 1999, 170 cdi. Gekauft mit 119 tkm, jetzt hat Elchi 160 tkm drauf. Seit ca. 3 Wochen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jogger

    Jogger Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Erstmal, Tolles Forum hier!

    Ich fahr ne a-klasse, Bj. 1999, 170 cdi. Gekauft mit 119 tkm, jetzt hat Elchi 160 tkm drauf. Seit ca. 3 Wochen höre ich vorne links bei ca. 80 km/h ein immer tiefer werdendes Surren...

    Dachte zunächst an Radlager u. ging zum Freundlichen. Der meinte, dass das Geräusch vom nmotor her kommt und man es schon im Leerlauf hört. Er sagt was von Spulrolle (?!) Mir ist es noch nie so aufgefallen, weil ich dachte , es wäre normal. Gibt man im Leerlauf Gas oder beschleunigt, wird das ... ich sag mal jetzt "Surren" lauter.

    Kosten , das Ganze zu behebn lägen bei ca. 250 EUR.

    Meine Meinung : bin jetzt über 40 tkm damit gefahren und werde damit auch leben können oder was meint ihr??

    Der DC-Mensch meint, es könne noch halten oder auch morgen nen kapitalen Motorschaden verursachen...


    Viele Grüsse, Deutschlaaaaaaaannd :-), Jogger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo und willkommen bei elchfans.de

    was ist jetzt die Frage? ;D

    Das Problem mit der Spannvorrichtung ist, dass diese auf einer Trägerplatte sitzt. Allein das Ersatzteil kostet fast die von dir geposteten 250 €
    Zum Austausch muss der Motor abgesenkt werden - alco nochmal das Doppelte drauf... .

    Wenn es nur das Lager der Rolle ist, dann ist der Preis seeeeeeeehr hoch gegriffen. Denke dass die ein Angebot für den Tausch aller 3 Rollen ist.

    Zu der Aussage des "Freundlichen", da hat er Recht, wenn sich die Rolle jedoch zerlegt - gute Nacht.


    Hier mal ein Bild der ausgebauten Spannvorrichtung inkl. der 3 Rollen:

    URL=[​IMG][/URL]

    Gruß
    Über
     
  4. Jogger

    Jogger Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...also das Geräusch bei 80 km/h wurde in letzter Zeit schon lauter... kann es also sein, dass sich die Rolle bald zerlegt?? Was würdest DU7IHR DENN MACHENßß sCHADEN BEHEBEN ODER EINFACH WEITERFAHRENßß
     
  5. Jogger

    Jogger Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, was meint ihr: Soll man einen Dekekt an der Spannrolle (Pfeifen, Surren) unbedingt reparieren lassen oder einfach weiterfahren?? Hab das Pfeifen schon über 40.000 km lang...

    Viele Grüsse, Deutschlaaaaaaand :-)
     
  6. #5 marcsen, 28.06.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
  7. Jogger

    Jogger Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi marcsen, haste nun ne Antwort???

    Grüsse
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marcsen, 28.06.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Sorry, ich nicht, wollte nur darauf aufmerksam machen, dass du noch einen Thread am laufen hast, der mehr Infos enthält. ;)

    Gruß
    Marc
     
  10. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Da das Teil auf dem Foto ausgebaut ist, spricht's dafür, dass ich für's austauschen bin ;) und glaube damit für alle zu sprechen, die mit deiner Frage angesprochen sind.
    Übrigens sind die Rollen auf dem Foto keine 10.000 km alt - hatte sie gewechselt und wenige Monate später musste der Spanner neu ... . *ulk*

    Gruß
    Über
     
Thema:

Pfeifen und Surren aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Pfeifen und Surren aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. Pfeifen und Klackern im Motorraum

    Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.