W168 Pfeifendes, drehzahlabhängiges Geräusch

Diskutiere Pfeifendes, drehzahlabhängiges Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Forengemeinde, Mein Elch ist nun 10 Jahre alt geworden und hat nie Probleme gemacht. Seit einiger Zeit fällt mir aber dieses pfeifende oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nippon

    Nippon Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Forengemeinde,
    Mein Elch ist nun 10 Jahre alt geworden und hat nie Probleme gemacht. Seit einiger Zeit fällt mir aber dieses pfeifende oder surrende Geräusch auf, das früher nicht da war. Es ist Drehzahlabhängig und man hört es besonders beim Beschleunigen/Gasgeben. Es hört sich so ein bisschen wie ein LKW-Turbolader an, nur nicht so laut ;-)
    Nun hab ich mich hier schon belesen und und vermute, dass es ein Lager im Bereich des Keilriementriebs sein könnte oder was meint ihr?
    Kann man das kontrollieren? Ich habe die Möglichkeit, eine Hebebühne zu nutzen. Kommt man dan den Riementrieb heran? Sicher muss man vorher die vordere Plastikabdeckung des Unterbodens abbauen.
    Hat jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt und es repariert? Handwerklich und Werkzeugtechnisch sollte das für mich kein Problem sein, aber der Elch hat ja in Sachen Servicefreundlichkeit und Zugänglichkeit zu den Bauteilen durchaus seine Tücken.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 29.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Such mal nach Spannrolle. Dort siehst du auch Bilder.

    Soche Beiträge gibt es schon 10000 mal ...
     
  4. Nippon

    Nippon Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Marke/Modell:
    A 140
    Oh, vielen Dank, habe sogar eine Anleitung als PDF gefunden. Super, Danke nochmal.
     
Thema: Pfeifendes, drehzahlabhängiges Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W168 drehzahlabhängiges geräusch

    ,
  2. vaneo drehzahlabhängiges geräusch

    ,
  3. w245 pfeifende geräusche

    ,
  4. pfeifender nachrüstauspuff a klasse w168
Die Seite wird geladen...

Pfeifendes, drehzahlabhängiges Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

    Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  4. Mamas Benz macht komische Geräusche

    Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  5. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.