W168 Pfeifendes, drehzahlabhängiges Geräusch

Diskutiere Pfeifendes, drehzahlabhängiges Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Forengemeinde, Mein Elch ist nun 10 Jahre alt geworden und hat nie Probleme gemacht. Seit einiger Zeit fällt mir aber dieses pfeifende oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nippon

    Nippon Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Forengemeinde,
    Mein Elch ist nun 10 Jahre alt geworden und hat nie Probleme gemacht. Seit einiger Zeit fällt mir aber dieses pfeifende oder surrende Geräusch auf, das früher nicht da war. Es ist Drehzahlabhängig und man hört es besonders beim Beschleunigen/Gasgeben. Es hört sich so ein bisschen wie ein LKW-Turbolader an, nur nicht so laut ;-)
    Nun hab ich mich hier schon belesen und und vermute, dass es ein Lager im Bereich des Keilriementriebs sein könnte oder was meint ihr?
    Kann man das kontrollieren? Ich habe die Möglichkeit, eine Hebebühne zu nutzen. Kommt man dan den Riementrieb heran? Sicher muss man vorher die vordere Plastikabdeckung des Unterbodens abbauen.
    Hat jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt und es repariert? Handwerklich und Werkzeugtechnisch sollte das für mich kein Problem sein, aber der Elch hat ja in Sachen Servicefreundlichkeit und Zugänglichkeit zu den Bauteilen durchaus seine Tücken.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 29.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Such mal nach Spannrolle. Dort siehst du auch Bilder.

    Soche Beiträge gibt es schon 10000 mal ...
     
  4. Nippon

    Nippon Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Marke/Modell:
    A 140
    Oh, vielen Dank, habe sogar eine Anleitung als PDF gefunden. Super, Danke nochmal.
     
Thema: Pfeifendes, drehzahlabhängiges Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w245 pfeifende geräusche

    ,
  2. pfeifender nachrüstauspuff a klasse w168

Die Seite wird geladen...

Pfeifendes, drehzahlabhängiges Geräusch - Ähnliche Themen

  1. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  5. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.