W168 Pfeifendes Geräusch beim Schalten

Diskutiere Pfeifendes Geräusch beim Schalten im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, kennt jemand das Problem, dass bei den ersten 3 - 5 Kilometern beim Schalten ein kurzes Preifen zu hören ist. Habe eben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Joe Cool, 19.08.2003
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, dass bei den ersten 3 - 5 Kilometern beim Schalten ein kurzes Preifen zu hören ist.

Habe eben Elchi zum Assyst B gebracht und dem Werkstattmeister den Fall vorgeführt. Er meinte das Pfeifen kommt vom Massenschwungrad. Um das zu beheben müsse das Getriebe ausgebaut werden.

Hat jemand schon so einen Fall gehabt? Heute Abend werde ich mehr erfahren.

Elchi ist Bj. 11/2001 und 31000km runter.

Grüße

Joe Cool

2. Anzeige

3. #2 Pusteblume, 19.08.2003
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

Ich habe bei meinem Elch auch ein hydraulisches Pfeifen - ähnlich wie wenn die Servolenkung eines LKW an den Anschlagspukt kommt.
    Dies kommt vom Laden des Bremsdruckspeichers des Bremsassistenten auf den ersten paar hunder Metern.
    Das ist ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung.

Gruß
    Mathias

4. #3 Joe Cool, 19.08.2003
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @Pusteblume

Das Geräusch tritt beim Schalten und bei Lastwechsel (Gas weg und wieder Gas geben) auf. Ist nicht die ersten 100m, sondern tritt über 4-5km auf, bis ein noch unbekanntes Teil warm ist.

Der Werkstattmeister vermutet das Massenschwungrad zwischen Motor und Getriebe.

Grüße

Joe Cool

5. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Joe Cool,

Du schreibst Pfeifgeräusch beim Schalten, wenn ich das richtig verstehe, also beim Kuppling treten?

Wenn ja, denke ich das dies Geräusch eher vom Zentralausrücker der Kupplung kommt.

Gruss Jogi

6. #5 Gast001, 20.08.2003
    Gast001

Gast001 Guest

Bei meinem Bruder seinem Elch war auch mal so ein Pfeifen gewesen,die Bei DC haben gemeint das es die Klima gewesen wäre,die haben da auch was gemacht und es war weg,also lasst euer Auto lieber mal bei mehreren durchchecken...

Thema: Pfeifendes Geräusch beim Schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pfeifton beim gangwechsel

,
  2. auto pfeifen beim schalten

,
  3. mercedes pfeift beim schalten

,
  4. mercedes a klasse feifen beim schalten
Die Seite wird geladen...

Pfeifendes Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

1. T245 Singendes / Jaulendes Geräusch bei Gas weg nahme

Singendes / Jaulendes Geräusch bei Gas weg nahme: Hallo, Ich habe vor kurzem für meine Mutter einen B200 gekauft als Schalter, dieser macht Geräusche sobald man vom Gas geht, Antriebswellen...
  2. W169 Geräusch beim Kaltstart

Geräusch beim Kaltstart: Hallo, ich habe neuerdings beim Losfahren am Morgen ein ziehend-zirpendes Geräusch. wie wenn Gummi auf Plastik schleift, aber nur, wenn ich stark...
  3. W169 Geräusch vom Motorraum, drehzahlunabhängig

Geräusch vom Motorraum, drehzahlunabhängig: Ein gutes Neues liebe Elchologen, im Motorraum des hiesigen A150 arbeitet bei laufendem Motor irgendwas Komisches mit gleichbleibend...
  4. W169 Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang

Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang: Hallo Leute Ich habe ein Problem und zwar das mein a200 w169 mit 170.000km gelaufen 5 Gang Schalter im 1 und zweiten ein fieses mahlendes Geräusch...
  5. W168 Pfeifendes, drehzahlabhängiges Geräusch

Pfeifendes, drehzahlabhängiges Geräusch: Hallo Forengemeinde, Mein Elch ist nun 10 Jahre alt geworden und hat nie Probleme gemacht. Seit einiger Zeit fällt mir aber dieses pfeifende oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.