Pfeifendes Geräusch beim Schalten

Diskutiere Pfeifendes Geräusch beim Schalten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, kennt jemand das Problem, dass bei den ersten 3 - 5 Kilometern beim Schalten ein kurzes Preifen zu hören ist. Habe eben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Joe Cool, 19.08.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    kennt jemand das Problem, dass bei den ersten 3 - 5 Kilometern beim Schalten ein kurzes Preifen zu hören ist.

    Habe eben Elchi zum Assyst B gebracht und dem Werkstattmeister den Fall vorgeführt. Er meinte das Pfeifen kommt vom Massenschwungrad. Um das zu beheben müsse das Getriebe ausgebaut werden.

    Hat jemand schon so einen Fall gehabt? Heute Abend werde ich mehr erfahren.

    Elchi ist Bj. 11/2001 und 31000km runter.


    Grüße

    Joe Cool
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 19.08.2003
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Ich habe bei meinem Elch auch ein hydraulisches Pfeifen - ähnlich wie wenn die Servolenkung eines LKW an den Anschlagspukt kommt.
    Dies kommt vom Laden des Bremsdruckspeichers des Bremsassistenten auf den ersten paar hunder Metern.
    Das ist ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung.

    Gruß
    Mathias
     
  4. #3 Joe Cool, 19.08.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @Pusteblume

    Das Geräusch tritt beim Schalten und bei Lastwechsel (Gas weg und wieder Gas geben) auf. Ist nicht die ersten 100m, sondern tritt über 4-5km auf, bis ein noch unbekanntes Teil warm ist.

    Der Werkstattmeister vermutet das Massenschwungrad zwischen Motor und Getriebe.


    Grüße

    Joe Cool
     
  5. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Joe Cool,

    Du schreibst Pfeifgeräusch beim Schalten, wenn ich das richtig verstehe, also beim Kuppling treten?

    Wenn ja, denke ich das dies Geräusch eher vom Zentralausrücker der Kupplung kommt.

    Gruss Jogi
     
  6. #5 Basti-85, 20.08.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Bei meinem Bruder seinem Elch war auch mal so ein Pfeifen gewesen,die Bei DC haben gemeint das es die Klima gewesen wäre,die haben da auch was gemacht und es war weg,also lasst euer Auto lieber mal bei mehreren durchchecken...
     
Thema: Pfeifendes Geräusch beim Schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse feifen beim schalten

Die Seite wird geladen...

Pfeifendes Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  3. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.