Allgemeines pfeiffen nach Verstärkereinbau

Diskutiere pfeiffen nach Verstärkereinbau im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! Habe mir nen Verstärker und nen neues Frontsystem einbauen lassen. Nun höre ich immer die Lichtmaschine über die Boxen. Dabei ist es egal,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Velten

    Velten Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo!

    Habe mir nen Verstärker und nen neues Frontsystem einbauen lassen. Nun höre ich immer die Lichtmaschine über die Boxen. Dabei ist es egal, ob das Radio ein- oder ausgeschaltet ist.

    Welche möglichkeiten gibt es nun dieses eher nervende Geräusch abzustellen?

    Habe schon von so einem Modul gehört, dass einfach zwischen Verstärker und Chich-Modul gesteckt wird. Das soll aber den Klang verschlechtern. Oder?





    Also habe nun mal die ganzen Punkte (weiter unten zu sehen) überprüft --> es klingt so, als wären die Chinch Leitungen wohl Urheber allen Übels. Die sestlichen Kabel sind richtig dimensioniert etc... aber ich habe mir folgende Fragen gestellt:


    1. Sind die Kabel zum Lautsprecher Chinch-Kabel? Sehen jedenfalls nicht so aus...
    2. Ich habe noch das Original-Radio... Die Leitung wird erst kurz vor dem Verstärker auf Chinch durch so einen Adapter umgemünzt. D.h. die Chinchkabel die ich erkenne sind max 40cm lang und ich vermute das es die "Guten" sind.

    Habe diese entfernt, aber das heulen ging weiter. also kann es an der Leitung nicht liegen.

    3. Wenn der Verstärker keine Power hat kommt auch kein geheule... ?! irgenwie logisch...d'oh!

    4. Habe irgendsoein Empfangsmodul für Radio oder Telefon oberhalb des Verstärkers... Ca 10cm abstand... >Zu dem Modul führen nur kleine Stromleitungen und die Antenne



    Hat jemand ne idee was jetzt noch falsch sein könnte?



    MfG Velten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.07.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ist ein High /Low Adapter.


    Die Cinchleitungen an der Endstufe abgezogen? Du hast also nur noch die eingeschaltete Endstufe an?



    Ich doch ganz einfach: Wieder hinfahren und reklamieren!
     
  4. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Allerdings!!

    Wenn man schon das Geld für einen professionellen Einbau ausgibt (was ja durchaus empfehlenswert ist) dann kann man absolute pfeif-freiheit definitiv erwarten.
     
  5. Velten

    Velten Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    hab den weg von insgesamt 300km hin zurück auf mich genommen und habe die das beseitigen lassen. Haben ausprobiert und ausprobiert und am ende den High/Low-Adapter ausgetauscht...

    Nun ist alles wieder iO...

    jetzt brauche ich nur noch nen ordentlichen Sub ...


    Danke!
     
  6. #5 Mr. Bean, 28.07.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So soll es sein!
     
Thema:

pfeiffen nach Verstärkereinbau

Die Seite wird geladen...

pfeiffen nach Verstärkereinbau - Ähnliche Themen

  1. komisches Pfeiffen! Hilfe!

    komisches Pfeiffen! Hilfe!: Hallo liebe Elchfans, seit kurzem macht mein Elch (Benziner 102 Ps, Baujahr 2003, 137 tkm) nach ca. 20 - 30 km komische Geräusche. Er pfeifft...
  2. W168 pfeiffen ab 160km/h

    pfeiffen ab 160km/h: Hallo Mercedesfans Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Neulich bin ich auf der Autobahn unterwegs gewesen mit einer...
  3. W168 A170 CDI oder Lanz ??? Pfeiffen und zischen???

    A170 CDI oder Lanz ??? Pfeiffen und zischen???: Moin, seid gestern nach einer längeren Autobahnfahrt. So zwischen ca. 120 - 150 kmh habe ich einen Lanz Bulldog. Zumindest hört er sich so an....
  4. W168 Endlich "Pfeiffen" weg

    Endlich "Pfeiffen" weg: Hallo zusammen. In einem vorherigen Thread habe ich mal von einem fiesen,störenden und penetranten :-/ Pfeiffen bei hoher Geschwindigkeit (ab...
  5. W168 PIEPEN ODER PFEIFFEN beim Motor laufen Lassen

    PIEPEN ODER PFEIFFEN beim Motor laufen Lassen: Hallo Liebe Gemeinde Ich habe ein ganz grosses Problem und Brauche Hilfe,Rat naja einfach Alles. Also ich fuhr heute meine Schwester zum Arzt und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.