Pfiefendes Geräusch (Klimaanlage?)

Diskutiere Pfiefendes Geräusch (Klimaanlage?) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mein Elchi hat heute mehrfach nach dem Anlassen merkwürdig "gepfiffen" und zwar immer dann wenn der Entfeuchter der Klimaanlage anging... (?)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 trustkill, 15.12.2004
    trustkill

    trustkill Guest

    Mein Elchi hat heute mehrfach nach dem Anlassen merkwürdig "gepfiffen" und zwar immer dann wenn der Entfeuchter der Klimaanlage anging... (?)

    Ich hoffe mal es ist nix ernstes...

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    das Erste, das ich prüfen würde, ist der "Keilriemen". Der treibt den Kompressor an, und wenn der durchrutscht, dann Pfeifts.
    Oldman
     
  4. #3 trustkill, 15.12.2004
    trustkill

    trustkill Guest

    Nee, der isses nicht,. Es ist eher so ein Geräusch als ob irgendwo Luft entweicht...
     
  5. #4 funkenmeister, 16.12.2004
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Wenn Du die Klima anschaltetest und es zischt leicht ,dann ist meisten zu wenig Kältemittel in der Anlage.

    Gruß
    Kay
     
  6. #5 Basti-85, 17.12.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Hört sich stark nach Klima an,bei meinem Bruder seinem Elch war das auch so, wir hatten den erst glaube ich 3000 km,ab zu DC und es wurde gemacht,aber was es war kann ich dir leider nicht sagen,ist ja auch schon 6 Jahr her ;)
     
Thema:

Pfiefendes Geräusch (Klimaanlage?)

Die Seite wird geladen...

Pfiefendes Geräusch (Klimaanlage?) - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  3. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  4. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  5. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.