Pfiefendes Geräusch (Klimaanlage?)

Diskutiere Pfiefendes Geräusch (Klimaanlage?) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mein Elchi hat heute mehrfach nach dem Anlassen merkwürdig "gepfiffen" und zwar immer dann wenn der Entfeuchter der Klimaanlage anging... (?)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 trustkill, 15.12.2004
    trustkill

    trustkill Guest

    Mein Elchi hat heute mehrfach nach dem Anlassen merkwürdig "gepfiffen" und zwar immer dann wenn der Entfeuchter der Klimaanlage anging... (?)

    Ich hoffe mal es ist nix ernstes...

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    das Erste, das ich prüfen würde, ist der "Keilriemen". Der treibt den Kompressor an, und wenn der durchrutscht, dann Pfeifts.
    Oldman
     
  4. #3 trustkill, 15.12.2004
    trustkill

    trustkill Guest

    Nee, der isses nicht,. Es ist eher so ein Geräusch als ob irgendwo Luft entweicht...
     
  5. #4 funkenmeister, 16.12.2004
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Wenn Du die Klima anschaltetest und es zischt leicht ,dann ist meisten zu wenig Kältemittel in der Anlage.

    Gruß
    Kay
     
  6. #5 Basti-85, 17.12.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Hört sich stark nach Klima an,bei meinem Bruder seinem Elch war das auch so, wir hatten den erst glaube ich 3000 km,ab zu DC und es wurde gemacht,aber was es war kann ich dir leider nicht sagen,ist ja auch schon 6 Jahr her ;)
     
Thema:

Pfiefendes Geräusch (Klimaanlage?)

Die Seite wird geladen...

Pfiefendes Geräusch (Klimaanlage?) - Ähnliche Themen

  1. Geräusche im Antriebsstrang

    Geräusche im Antriebsstrang: Hallo allerseits, ich glaub - mich tritt ein Elch ;-( Nach 5 Jahren und nur 30 tkm, scheint sich bei meinem Elch, etwas größeres anzubahnen. Seit...
  2. ZV Pumpe macht geräusche

    ZV Pumpe macht geräusche: Hallo Elchfans, wenn ich das Auto auf.- oder zuschließe macht die Zentralverriegelung (ZV) Pumpe circa 30 Sekunden Geräusche (Hört sich an wie...
  3. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

    Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  4. A160 Geräusche ,Vibration

    A160 Geräusche ,Vibration: Hallo. Habe bei meinem A160 ,Handschaltung folgendes Problem. Wenn ich im 3ten Gang 40kmh fahre , fühlt es sich so an als würde man untertourig...
  5. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

    Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.