W168 Pfiefendes Geräusch (Klimaanlage?)

Diskutiere Pfiefendes Geräusch (Klimaanlage?) im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Mein Elchi hat heute mehrfach nach dem Anlassen merkwürdig "gepfiffen" und zwar immer dann wenn der Entfeuchter der Klimaanlage anging... (?)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 trustkill, 15.12.2004
    trustkill

    trustkill Guest

    Mein Elchi hat heute mehrfach nach dem Anlassen merkwürdig "gepfiffen" und zwar immer dann wenn der Entfeuchter der Klimaanlage anging... (?)

    Ich hoffe mal es ist nix ernstes...

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
     
  2. Anzeige

  3. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    das Erste, das ich prüfen würde, ist der "Keilriemen". Der treibt den Kompressor an, und wenn der durchrutscht, dann Pfeifts.
    Oldman
     
  4. #3 trustkill, 15.12.2004
    trustkill

    trustkill Guest

    Nee, der isses nicht,. Es ist eher so ein Geräusch als ob irgendwo Luft entweicht...
     
  5. #4 funkenmeister, 16.12.2004
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    12
    Wenn Du die Klima anschaltetest und es zischt leicht ,dann ist meisten zu wenig Kältemittel in der Anlage.

    Gruß
    Kay
     
  6. #5 Gast001, 17.12.2004
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hört sich stark nach Klima an,bei meinem Bruder seinem Elch war das auch so, wir hatten den erst glaube ich 3000 km,ab zu DC und es wurde gemacht,aber was es war kann ich dir leider nicht sagen,ist ja auch schon 6 Jahr her ;)
     
Thema:

Pfiefendes Geräusch (Klimaanlage?)

Die Seite wird geladen...

Pfiefendes Geräusch (Klimaanlage?) - Ähnliche Themen

  1. W168 Blasendes Geräusch im Motorraum

    Blasendes Geräusch im Motorraum: Grüß euch! Mir ist eben nach dem Fahren (nicht lang, nur kurz durch die Stadt ca 20min) aufgefallen, dass ein blasendes Geräusch aus dem...
  2. W169 Eierndes, flatterndes Geräusch bei A-Klasse

    Eierndes, flatterndes Geräusch bei A-Klasse: Hallo zusammen, bin ja eigentlich eher der stille Mitleser oder habe bisher tatkräftige Hilfe und Empfehlungen einiger Forenmitglieder...
  3. W168 Laute schlagende Geräusche bei Motorlauf

    Laute schlagende Geräusche bei Motorlauf: Hallo Elchfans. ich habe mich heute neu hier angemeldet, da mir eine A-Klasse W168, ein A160 von 2001 mit gerade mal 64.000 Kilometern, quasi...
  4. W168 Geräusch Motor w168 A140

    Geräusch Motor w168 A140: Hallo hab nun ein Klackern im Motor was ich nicht zuordnen kann.W168 A140 Bj.2005 Wer kann mir Bitte Tips geben. [MEDIA] Danke für euer Mitwirken
  5. W168 Geräusch aus dem Motorraum (Steuerkette?)

    Geräusch aus dem Motorraum (Steuerkette?): Guten Tag allerseits :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine A Klasse A170 hat in den letzen zwei Wochen immer Geräusche aus dem rechten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.