W169 Pflege Kunststoffteile

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von maenne60, 11.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 maenne60, 11.06.2008
    maenne60

    maenne60 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Allgäu
    Marke/Modell:
    A 170 / Bj 01/2006
    Hallo

    Wie werden die außenliegenden Kunststoffteile (wie Türschweller, Lüftungsgitter Motorhaube) wieder schwarz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rare_Bear, 11.06.2008
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Ich habe sie mit Teflonspray eingesprüht und mit einen Microfasertuch kurz poliert, danach sahen sie aus wie neu! Alles hat keine 10 Minuten gedauert.

    Gruss,
    Rare Bear
     
  4. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    für die schweller in schwarz matt am 168 silicon spray
    mfg brutus
     
  5. #4 maenne60, 11.06.2008
    maenne60

    maenne60 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Allgäu
    Marke/Modell:
    A 170 / Bj 01/2006
    Danke für deine Antwort.

    Welche Firma bietet dieses Teflonspray an?

    Gruß
    maenne60
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Fahr zum Autoteilezubehörladen oder in'n Baumarkt oder in'n Fahrradladen - da musste eh hin - und such' dir eines der 5.000 Produkte aus. ;) *keks*

    (z.B. von Würth, Teroson, Sonax, Aerochemica Dr. Deppe, Hanseline, Zeus, Weicon, Cimco, Pedros, Ballistol, Metaflux, ...)

    Gruß
    Über
     
  7. #6 Mr. Bean, 11.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Teflon®-Spray

    http://www.weicon.com/de/produkte/technische-sprays/schmieroele/teflon-spray.php

    Übersicht: http://www.mercateo.com/kw/teflon(2d)spray/teflon_spray.html
     
  8. #7 funkenmeister, 11.06.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
  9. Bugi

    Bugi Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    Falkensee (bei Berlin)
    Marke/Modell:
    W169, A200
  10. #9 Elchfan577, 11.06.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hi,

    ich verwende entweder Silikon-Spray oder ein Cockpit-Pflege-Spray.

    Beides solltest Du im Autozubehörhandel (z. B. Firma Sallmann in der Immenstädter Strasse) bekommen.
     
  11. #10 Rare_Bear, 11.06.2008
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Genau, Teflonspray kann Du für alles mögliche benutzen, sogar die innen Plastikteile lassen sich wieder wie neu behandeln, fürs Fahrrad ist auch net schlecht ;)
     
  12. Bugi

    Bugi Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    Falkensee (bei Berlin)
    Marke/Modell:
    W169, A200
    ist aber beides in Bezug auf dauerhafte Beständigkeit und Tiefenwirkung nicht das Gelbe vom Ei.

    Glaub mir (und ich mache den Job schon 25 Jahre) Black & Shine ist das Beste, was mir in den Jahren unter die Finger gekommen ist.


    Grüße... bugi
     
  13. #12 Elchfan577, 11.06.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    mir reichts, mache das auch nur 1 - 2 x im Jahr. Wenn die Teile mal ne weile nicht glänzen stört mich das nicht.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 maenne60, 12.06.2008
    maenne60

    maenne60 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Allgäu
    Marke/Modell:
    A 170 / Bj 01/2006
    Hallo zusammen

    Danke für die vielen Tipps.
    Ich glaub jetzt hab ich genügend zur Auswahl.

    Grüße aus Kempten
    maenne60
     
  16. #14 Mr. Bean, 13.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der obere Link zu S100 BLACK AND SHINE

    [​IMG]


    landet nicht bei'm Produkt. Hier der direkte Link:

    http://www.louis.de/?partner=hurra&.../www.louis.de/promotion/motorrad_reiniger.asp

    oder hier: http://www.wackchem.com/s100-black-shine-deutsch/s100-black-and-shine.html

    Gibt es bei mir in Hagen z.B. bei ATU. (Finder im letzten Link ...)
     
Thema:

Pflege Kunststoffteile

Die Seite wird geladen...

Pflege Kunststoffteile - Ähnliche Themen

  1. Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?

    Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?: Huhu! :-) Ich wollte einmal in die Runde fragen, welche Produkte ihr mir empfehlen könnt, wenn es um die Reinigung, Pflege und Aufbereitung des...
  2. Pflege der Alufelgen meines A200

    Pflege der Alufelgen meines A200: Ich bekomme die Alufelgen meines A200 (vgl. Foto) nicht mehr sauber, Natürlich sind die vorderen das Problem, Der Bremsstaub hat sich schon zu...
  3. Kunststoffteile ersetzen zwecks Vollfolierung

    Kunststoffteile ersetzen zwecks Vollfolierung: Hallo zusammen, ich lasse meinen B170 W245 demnächst vollfolieren. Bisher ist der Wagen noch mit Seitenschwellern, Türgriffen und einer...
  4. Lammelendach Pflege

    Lammelendach Pflege: hallo suche anleitung für plege vom Lammelendach (A 170 CDI bj,2003) :-) betrifft:reinigung und fetten sowie welches fett. danke im voraus m.f.g....
  5. Mattlack braucht besondere Pflege

    Mattlack braucht besondere Pflege: Quelle: http://www.mercedes-fans.de/tuning/tuning_artikel/mattlack_braucht_besondere_pflege/id=5744 ---------- Mattlack braucht besondere Pflege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.