Pflege von Alu Riffelblech Matten

Diskutiere Pflege von Alu Riffelblech Matten im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi ihrs, bin seit Samstag ja stolze Besitzerin von Alu Matten im Riffelblech Look ;D ;D 8) Haben einige von euch doch bestimmt auch,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jessica, 10.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hi ihrs,

    bin seit Samstag ja stolze Besitzerin von Alu Matten im Riffelblech Look ;D ;D 8)

    Haben einige von euch doch bestimmt auch, oder !?
    Xero hatte die doch glaube ich auch...

    Nun ja, meine Frage:
    Wie pflege ich die am besten , so daß sie möglichst lange glänzen und blitzen und keine Kratzer abbekommen ;)

    Die sehen soooo genial aus :D
    Einfach nur Top *thumbup* *thumbup* *g*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 10.12.2002
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Ist doch ganz einfach Pio!
    Klarlack drauf und dann handelsübliche Gummimatten drauf legen. Dann kommen bestimmt keine Kratzer rein.

    *Scherz* :P

    Im Ernst: Haste eigentlich kaum Chance, man hat immer Sand und Staub am Schuh, und das schmirgelt.

    Klarlack wäre vielleicht wirklich die einzige Chance, den kann man rechtzeitig wieder wegmachen und erneuern, bevor das Alu Kratzer kriegt.
    Aber mit Lack dürfte das nimmer so glänzen...

    Alternativ kannste ja die Bleche regelmässig in anderen Farben umlackieren, wenn eh die ersten Kartzer drin sind und es sonst unansehnlich wird. ;)
    Rot und Silber waren doch mal so Favoriten für dich. :P

    Stephen
     
  4. #3 Peter Hartmann, 10.12.2002
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    55
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Möglichst nicht drauftreten ;D ;) Mal ernsthaft: Eine gute Bekannte hat auch Riffelbleche im Auto und die schauen nach 3 Monaten echt shice aus. Überall Kratzer und matte Stellen Ich habe sie letzte Woche sandgestrahlt, sie sind zwar nun komplett matt, wirken aber echt edel und sind nicht so kratzempfindlich wie vorher! Kann ich also echt empfehlen :)
     
  5. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Naja, aber ich denke sie sind schon so ähnlich :)!

    Wo bekommt man so Dinger eigentlich her?

    Grüße,

    BiZz
     
  6. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Jessi, jeep hab auch welche.(1 der ersten der die gehabt hatte)

    Meine sind auch nun schon 1 Jahr drin und sind verkratzt und Matte Stellen sind zu sehen. Sind so nicht zu verhindern...... ;(

    Reinige immer mit Dampfstrahler das Alu, geht schnell und es ist sauber danach. ;D

    @bizz
    die Alu´s laufen bei ebay immer öfters durch. Einfach mal da gucken (Suchbegriff A-Klasse)

    Ciao

    Xero 8)
     
  7. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Aber gell Jessi, immer erst aus dem Auto rausnehmen bevor du sie mit dem Hochdruckreiniger sauber machst, sonst hast du ein AquaPIOm :P ;)
     
  8. Wini

    Wini Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Bin auch die ganze Zeit schon am überlegen ob ich mir die Teile zulege. Sind die bei eBay eigentlich so passgenau wie die Originalmatten? ???
     
  9. #8 Jessica, 11.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Danke viper *kiss* ,
    ohne deinen Rat hätte ich das glatt im Auto gemacht !
    ;D ;D :P ;)

    sandgestrahlt !?
    :o ???

    Meine Matten sind heute den 2.Tag im Einsatz und schon waren sie etwas dreckig...
    ich glaub ich fahr den Wagen nicht mehr *g*

    Nee nee, da muss ich mir echt was einfallen lassen, bevor die aussehen wie von Media Markt Treppen abgerissen ! ;D

    @Stephen:
    Bei mir ist nichts mehr rot 8)
    Nur noch silber *thumbup* !

    @Wini:
    Die sollen lasergeschnitten sein, genau passend für A-Klasse, aber meine waren auch original für´n Elch, aber beim Beifahrer passten sie dann doch nicht so Hundertprozentig...
    sind übrigens jetzt gerad wieder welche drin bei ebay, start bei 39€
     
  10. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ;D genau deswegen habe ich es dir gesagt ;) *kiss*
     
  11. Rally

    Rally Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jessi,

    also ich hab meine jetzt auch schon fast so lang wie Xero (jaja, ich weiss Rally=Nachmacher ;D ) und die sind halt auch schon ein bisschen zerkratzt. Aber ihren Glanz haben sie nicht verloren, wenn man sie schön mit nem Schwamm saubergemacht hat sehen die wieder super aus. Auf jedenfall um Welten besser als die Stoffteile in dem alter ausgesehen haben :]
    Deswegen, mach dir da keine Gedanken, sind halt Verschleissteile.

    Viele Grüße
    Rally 8)
     
  12. #11 Jessica, 11.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hauptsache keine arg sichtbaren Kratzer...
    nehm ich halt keinen mehr mit *g*
    vorher müssen schuhe ausgezogen werden, falls doch *ggg*

    nochmals, danke viper *kiss*
    :P :P :P ;D
     
  13. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    NEVRDULL

    das hab ich auch immer für mein moped.
    wirkt wunder. benutz ich auch für meine allumatten
     
  14. Wini

    Wini Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Gibts die Matten auch für den hinteren Fussraum ???
    Hab da momentan die DC-Gummimatten drin
     
  15. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    ja gibt es,

    bei ebay sind die ne weile mal durch gelaufen..... einfach da mal die Augen offen halten.


    Ciao

    Xero 8)
     
  16. #15 Joe Cool, 30.12.2002
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammnen,

    kann Euch nur Riffelmatten aus Edelstahl "V2A"
    empfehlen.

    Vorteil: Unempfindlich gegen Verkratzen
    Nachteil: Nur mit Laserschnitt sauber zu bearbeiten
     
  17. Wini

    Wini Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    @Joe Cool,
    wo gibts die denn :-[
    und was kosten die ?
     
  18. #17 Joe Cool, 30.12.2002
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @Wini,

    das V2A-Material gibt es als Tafel (1000 x 2000 mm).
    Preis müsste ich über unsere Firma anfragen. Zum richtigen Ausschneiden sind nur noch die Maße wichtig (Zeichnung oder 1:1 Vorlage). Bei uns in der Nähe gibt es einen Laserschneider, kann bei Gelegenheit einmal nachfragen was der Schnitt kostet.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Soman

    Soman Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeitsoldat
    Ort:
    Mindelheim
    Marke/Modell:
    A 190
  21. #19 Joe Cool, 07.01.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo,

    hab jetzt die Preise für`s Laserschneiden angefragt.
    Das Ausschneiden von 4 Sätzen (1x Linke & 1x Rechte) kosten ca. 100 Euro. Darin ist enthalten: Schnittpreis 2,50 Euro/m, Rüstzeit & die Programmierung der Schnittform. Bei höheren Stückzahlen wirds noch eine Ecke günstiger.

    Sollte jemand Interesse an V2A-Fußmatten haben, einfach melden!


    Jetzt warte ich nur noch auf den Preis der V2A-Tafel.
     
Thema: Pflege von Alu Riffelblech Matten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Riffelblech pflege

    ,
  2. pflege aluminium riffelblech

    ,
  3. wie pflegt.man riffelblech

Die Seite wird geladen...

Pflege von Alu Riffelblech Matten - Ähnliche Themen

  1. W169 Exclusiver Radsatz auf 17 Zoll Alu-Felgen.

    Exclusiver Radsatz auf 17 Zoll Alu-Felgen.: Die Felgen haben eine Einpresstiefe von ET 37 (Hinterreifen) und ET 47 (Vorderreifen). Dadurch entsteht ein optimal stimmiges Gesamtbild. Die...
  2. AGR-Ventil langfristig pflegen

    AGR-Ventil langfristig pflegen: Hallo da draußen! Also, der Elch meiner Frau, 180CDI, 120.000km, BJ 2010, hat wohl ein beginnendes Abgasrückführ(AGR)-Ventil-Problem: Bisher nur...
  3. W168 4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16

    4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16: 4 Sommerreifen Dunlop Sport 205 45 16 auf Mercedes Alufelgen 6,5 x16 EPT 58 mit Radbolzen. Profiltiefe 4-5 mm. Fotos unter e-bay...
  4. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

    Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
  5. W168 Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht

    Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht: Ihr lieben, Heute gabs beim Reifenhändler meines Vertrauens ne kräftige Klatsche. Eine, meiner 4 Alus, hat nen kräftigen Schlag und muss ersetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden