W168 Pflegemittel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von BlackOne, 23.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackOne, 23.12.2007
    BlackOne

BlackOne Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hi Elchfans,
    da ich ja noch nicht so lange ein Auto besitze und es noch nie selbständig geputzt habe, wollte ich mal fragen, welche Pflegemittel gut und billig sind und welche minderwertig sind.

Wäre nett wenn ihr mal eine Liste erstellen könntet für Lackpflege, Fensterreiniger, Felgenreiniger, Innenaustattungsmittel etc.
    Halt die wichtigstens Sachen.

Wäre echt nett :)

Lg BlackOne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackOne, 25.12.2007
    BlackOne

BlackOne Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Was denn los Leute?

Keine Lust, oder noch nie das Auto selbst gewaschen *kratz* ;)

4. thei

thei Guest

macht die Waschanlage

5. #4 Michel89, 25.12.2007
    Michel89

Michel89 Elchfan

Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    Dann fang ich halt mal an und schilder dir wie uch das meistens mache!

Wenn ich keine Zeit habe und es schnell gehen soll gehe ich so vor: Waschanlage > Politur > Fertig
    Wenn ich mir aber mal Zeit nehme sähe das dann so aus: Waschanlage > nach Hause fahren> den Wagen mit einen Feuchten Microfasertuch (von QVC) abwaschen anschließend mit einen anderen Tuch (Microfaser) trocknen! Dann Polieren mit ner billigen Politur aus dem Marktkauf oder ATU! Zum Abpolieren nehm ich soeine Poliermaschiene, ist sehr praktisch! Nun wo er glänzt fange ich an den Innenraum sauber zu machen! Die Beifahrerfußmatte schlägt sehr schnell eine Falte in meine Elch diese Bügel ich mit ner Dampfbügelstation wieder raus! hehe^^ Die Zuziehgriffe, Handbremse, verschmutzte Kunstoffteie und Dichtungen säuber ich mit dem Meister Propper Schmutzradierer (funzt erstklassig)!!! Dann noch ein billiges Amaturenspray für den Innenraum damits gut richt und sauber ist! Wenn dein Elch a weng älter ist würde ich dir Empfelen none Kunstoffpolitur/Pflegemittel zu kaufen das macht graues schwarz wieder richtig Schwarz sieht einfach besser aus! Wenn du Kratzer ausbessern willst dann versuchs garnicht erst selber! Beim nächten Lackdoctor kostet die Kosmetik fürs Auto nicht mehr als ein Originaler Lackstift! Bei den Sitzen ist besser wenn du sie Absaugt und entweder du greifst auf die chemie zurück oder ganz einfach auf nen Dampfreiniger! Ach ja nochwas: Felgenpolitur ist sinnlos kann man normale Politur für nehmen und kratzer in den Felgen gehen ebenfalls beim Lackdoctos weg!
    Liebe grüße vom Migo

6. #5 Mr. Bean, 25.12.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wasser und ein wenig Schampoo. Das reicht für den Wagen. Felgenreiniger benötigt man nicht.

7. mc_pop

mc_pop Elchfan

Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Für die Innenraum-Reinigung nehme ich immer Wasser mit einem Schuss Grundreiniger.
    Der holt den Dreck aus der kleinsten Pore.
    Der ideale Tip für den "Im-Elch-Kettenraucher".
    Da kann die Verkleidung noch so vergilbt sein, der Grundreiniger wirkt da wahre Wunder.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflegemittel

Die Seite wird geladen...

Pflegemittel - Ähnliche Themen

1. Sammelbestellung Pflegemittel

Sammelbestellung Pflegemittel: Da ich mir in nächster Zeit so einige Sachen neu anschaffen muss um den Elch schick zu halten wollte ich mal ausloten was denn so möglich ist....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.