Picadilly und Scheibenbremsen??

Diskutiere Picadilly und Scheibenbremsen?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe heute in Mannheim einen schwarzen A170 CDI in der Sonderausstattung Picadilly gesehen. Da es sich bei dem gesichteten Elch um die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Hallo,

    habe heute in Mannheim einen schwarzen A170 CDI in der Sonderausstattung Picadilly gesehen.

    Da es sich bei dem gesichteten Elch um die kurze Variante handelte, ist mir aufgefallen, das die HA mit Scheibenbremsen ausgestattet war. Gab es das bei dem Sondermodell Picadilly ja oder nein?

    Gruß

    Maruk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffenschmid, 19.05.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Was du hier in Mannheim so siehst :o *kratz* ;)


    Also Picadilly hat nichts mit den Bremsen zu tun.
     
  4. #3 ulrikus99, 19.05.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Nein gab es nicht!
    Die Technik unterscheidet sich nicht vom Serienmodell.
    Vielleicht war es ein A190 mit 170 CDI Schriftzug. ;)
     
  5. #4 Peter Hartmann, 19.05.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

    Die Bremsen haben - wie Steffen richtig sagt - nichts mit dem Sondermodell zu tun, zumindest ist mir das nicht bekannt. Gibt also drei Möglichkeiten:

    - ein verkappter 190er mit 170 CDI Schriftzug
    - eine Langversion
    - ein entsprechend umgebauter Elch (Tausch von Trommel auf Scheiben an der HA)

    Wenn Du Dir sicher bist, dass es keine Langversion war, so würde ich auf Var. 1 tippen - es soll ja sogar Leute geben, die sich auf ihren A160 einen A200 CDI- Schriftzug kleben ;) Zumindest ist das einfacher als ein Bremsenumbau...

    Viele Grüße
    Peter
     
  6. #5 Bass-Elch, 19.05.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    *indenraumwerf*
    Automatik... *kratz*


    Andreas ;)
     
  7. #6 ulrikus99, 19.05.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Aus dem Raum antworten:
    Quatsch!! ;D ;D
     
  8. #7 Bass-Elch, 19.05.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Aus dem Nebenraum:
    NICHT SO LAUT! *LOL*

    Dann halt net :P

    Andreas
     
  9. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    bremsscheibenatrappen gibts auch noch, als mittelding zwischen bremsenumbau und schriftzugumbau :-)
     
  10. #9 Mr. Bonk, 19.05.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *kratz* Also da würde ich mir dann aber lieber gleich einen A-160 CDI Schriftzug draufpappen. Das kommt noch besser. ;D

    Vielleicht noch mal die Frage an Maruk, wie (un-)sicher er denn in bezug auf "Kurzversion" ist.
     
  11. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    @ Mr.Bonk
    Also, das dies eine kurze Version war, mmhhhh....sage mal ja...

    @All
    Naja, wer weiß, vielleicht hat die Besitzerin dem Elch hinten einen Umbau verpasst, keine Ahnung, kann nur sagen das hinten keine Attrappen drauf waren und es sich eindeutig um Scheibenbremsen gehandelt hat.

    Im übrigen hatte der Elch DÜW-Kennzeichen, vielleicht kennt ja jemand die Fahrerin, oder Sie ist hier auch im Forum.

    Naja, mehr kann ich nicht sagen.

    @steffenschmid
    bin morgen auch wieder in Mannheim


    Gruß
    Maruk
     
  12. #11 steffenschmid, 20.05.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Also hier in Mannheim gibt es etliche Bad Dürkheimer A-Klassen, denke nicht, dass die eindeutig identifizierbar ist.

    Was machst du eigentlich hier so ?
     
  13. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Das in Mannheim etliche A-Klassen mit Bad Dürkheimer Kennzeichen rumfahren glaube ich dir, den ich hab einige selbst gesehen, nur dieser schwarze Elch mit na hübschen blonden Fahrerin und DÜW-Kennzeichen, den gibt es sicher so nur einmal. ;)


    Zu deiner Frage, was ich in Mannheim so mache....blöde Frage...Geldverdienen?*kratz* glaube ich heißt dies.

    Und wenn du Lust und Zeit hast könnte man ja am späten Mittwoch-Nachmittag einen zusammen trinken..in Mannheim!!
    Wer sonst noch Lust hat, kann ja auch kommen!

    Gruß
    Maruk
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 steffenschmid, 23.05.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Ja das mit einem Trinken gehen, wäre nicht schlecht !
    Vorschlag: Zito's (direkt am Wasserturm) um 17:00 Uhr ?!
     
  16. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde

    Wenn wir uns gegen 17.30 Uhr dort treffen könnten, wäre mir noch lieber.


    Im übrigen du hast PN


    Gruß Maruk
     
Thema:

Picadilly und Scheibenbremsen??

Die Seite wird geladen...

Picadilly und Scheibenbremsen?? - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zum Kauf A160 Picadilly vs A170 CDI L

    Eure Meinung zum Kauf A160 Picadilly vs A170 CDI L: Hallo, mich hat die A-Klasse W168 schon immer interessiert. Jetzt stehe ich kurzfristig vor der Anschaffung eine A-Klasse, da mein Zweitwagen,...
  2. Elchvarianten Scheibenbremse

    Elchvarianten Scheibenbremse: Hallo, kurze info benötigt: Welche Elche der ALTEN BAUREIHE(also mit alten Interieur bis BJ 01 VOR MOPF) hatten alle auf der Hinterachse...
  3. Scheibenbremse hinten links ist fest und zwitschert

    Scheibenbremse hinten links ist fest und zwitschert: Hallo Elchfans, mal wieder was neues von mir: Seit etwa 6 Monaten habe ich sporadisch ein zwitschern von hinten links, die Scheibenbremse...
  4. Scheibenbremse klebt kurz vorm stillstand

    Scheibenbremse klebt kurz vorm stillstand: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen ... hab das Problem, dass mein Elch bei warmer Scheibenbremse kurz vorm stehen (Ampel usw.) einmal knartscht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.