W168 Piepen mit FM transmitter

Diskutiere Piepen mit FM transmitter im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich benutze in meinem Elch einen FM-Transmitter mit meinem Iphone. Ich habe den Transmitter in dem...

  1. #1 Marc007, 20.04.2011
    Marc007

    Marc007 Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo
    ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
    Ich benutze in meinem Elch einen FM-Transmitter mit meinem Iphone.
    Ich habe den Transmitter in dem Zigarettenanzünder stecken und das Radio auf den entsprechenden Emfangsbereich gestellt.
    Allerdings habe ich im Hintergrund einen ganz hohen piepton. und zwar je schneller man fährt desto höher wird dieser. Auch im Leerlauf.
    Hab einen Automatikelch. Weiss nicht in wie fern das wichtig ist.
    Wie kommt das was stört da?
    Hab schon alles Mögliche mal abgeschaltet. Wird aber nicht besser.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpieper, 21.04.2011
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Ist ein altes Problem (egal welches Bj. und welcher Hersteller) das häufig bei nachträglichen einbauten, die mit der "Musikkapelle" zu tun haben, auftritt.
    Das Störgeräusch wird durch die Lichtmaschine erzeugt, und die abzuschalten klappt nicht (zumindest nicht auf Dauer ;D). Wie man es aber jetzt wirklich beseitigen kann, kann ich leider nicht sagen. Evtl. weiß jemand anderes (Mr. Bean ;) ;D) hier Rat.

    Edit: Mir fällt gerade ein das es mal so "Entstörsätze" gab...ob die aber wirklich geholfen haben *kratz*. Könnte aber ein Masseprob sein.
     
  4. #3 Shuttle, 21.04.2011
    Shuttle

    Shuttle Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW / MK
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    Das Pfeifgeräusch, der sozusagen "akustische Drehzahlmesser, kommt mit ziemlicher Sicherheit, von der Lichtmaschine.

    Warum genau, lässt sich unter umständen sehr schwierig herausfinden.

    Mögliche Ursachen: Massefehler, Endstufe, LM, defekt am Radio, nicht geschirmte Leitung, defekter FM Transmitter, etc., etc.

    Du kannst eigentlich nur step for step, entsprechend des Arbeitsaufwand´s die fehlerquelle suchen und beheben.

    Schau mal, ob alle Masseanschlüsse fest sind, LM, Batterie, Karosserie, etc.

    Danach würde ich mal, wenn es möglich ist, ein anderes Radio versuchen, oder mal ein alternativ FM Transmitter einsetzen. Wenn´s beides nicht ist, dann wird´s interesant.

    Von diesen "Enstörsätzen" halte ich auch nicht soviel, kenne auch niemanden, dem das geholfen hat.

    Gruß Shuttle
     
  5. #4 Mr. Bean, 21.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Betreibst du den FM-Modulator alleine oder hat dei iPhone auch ein Netzteil das ihn versorgt.

    Wenn ja: Bitte entfernen. Hier entsteht die Masseschleife.

    Wenn nicht und du das Gerät über den Akku betreibst: Der FT-Modulator produziert es.Transmiter tauschen.


    Ist der Transmiter in die Antennenleitug eingespeist? Hört sich aber eigentloich nicht so an .... Wenn ja: Versuch mal, die Masse der Versorgungsspannung nicht anzuschleißen. Mase sollte er über die Antennenbuchse bekommen. So trennst du die Maseschleife.
     
  6. #5 Marc007, 21.04.2011
    Marc007

    Marc007 Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo
    vielen Dank
    also mein Iphone bekomt Strom über den Zigarettenanzünder.
    Dort steckt der transmitter drin.
    Alle anderen Radiosender laufen Tip Top.
    Werde es mal in einem andrem Auto ausprobieren.
    Der Transmitter ist recht neu. Daher defekt auszuschliessen.
    Danke Euch
     
  7. #6 Mr. Bean, 22.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also Ladespannung und Transmitterversorgung über ein Gerät?

    Der Versuch in einem anderen Wagen muß nicht bedeuten, das es dort zwangsweise auch Lima pfeifen gibt, falls das Gerät mit der Brummspannung Probleme hat. Die Spannungsversorgungsituation ist in jedem Auto und an verschiedenen Punkten im Auto verschieden.

    Übrigens kann das Verhalten eines anderen Gerätes in deinem Wagen zu ganz anderen Ergebnissen führen ...

    Was für einen Transmitter/Ladegerät benutzt du?


    Evtl. wäre das eine Lösung:

    http://www.phone-tuning.de/detail/?d=B004GJURHM , http://www.conrad.de/ce/de/product/662701/TUNELINK-BLUETOOTH-FM-TRANSMITTER

    Wobei man für den Preis auch gelich ein ganzes Autoradio bekommt ... ;) Sogar von Markenherstellern!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marc007, 23.04.2011
    Marc007

    Marc007 Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160
  10. #8 Mr. Bean, 23.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Piepen mit FM transmitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fm transmitter piept

    ,
  2. fm transmitter piepton

    ,
  3. fm transmitter pfeifen

    ,
  4. fm transmitter pfeift,
  5. FM transmitter ohne piepen,
  6. auto fm transmitter piept regelmäßig,
  7. auto dodocool fm transmitter piept,
  8. fm transmitter audi lautes piepen,
  9. fm transmitter piepen,
  10. dab Transmitter denver pfeifen,
  11. dab transmitter pfeifen in boxen,
  12. mercedes radio piept bei bluetooth,
  13. fm transmitter fiepen?,
  14. bmw 323i fm transmitter piept,
  15. fm autoradio piepst,
  16. w168 leiser piepton
Die Seite wird geladen...

Piepen mit FM transmitter - Ähnliche Themen

  1. Symbol Ölkanne + HI + Piep

    Symbol Ölkanne + HI + Piep: Jetzt bin ich etwas ratlos, weil ich dazu nichts in der Betriebsanleitung gefunden habe: Gestern auf der Autobahn von Bremen nach Hannover. 160,...
  2. W168 welche Lösung zum Empfang von FM und DAB+ Radiosendern mit 1 Antenne?

    welche Lösung zum Empfang von FM und DAB+ Radiosendern mit 1 Antenne?: Liebe Elchfreunde, ich möchte bei meinem Elch nun doch kein Doppel-Din Radio, sondern ein JVC KD-DB52 Radio einbauen. Dem Gerät liegt zwar für...
  3. W168 Piepen / Jaulen bei exakt 2000 rpm

    Piepen / Jaulen bei exakt 2000 rpm: Bei meinem 170cdi höre ich beim Beschleunigen bei exakt 2.000 Umdrehungen ein quitschendes/jaulendes Geräusch aus dem Motorraum. Unter bzw. über...
  4. W168 Piepen und Brummen im Stand

    Piepen und Brummen im Stand: Hallo! Ich habe seit kurzem einen W168 170cdi BJ 2000 mit 80 tkm Heute ist mir aufgefallen, dass der Wagen -irgendwo unter der Mittelkonsole - ein...
  5. W168 nach Radiowechsel piepen rechter vorderlautspreche

    nach Radiowechsel piepen rechter vorderlautspreche: Hallo, Ich habe das Kassettenradio ausgebaut und ein CD / MP3 Radio von LG eingebaut, dazu habe ich einen Antennenadapter verwendet und die...